Und wieder ein neues Mitglied

Dies und das und allerlei

Moderator: Schrauber

Antworten
Schwellennagel
Buntbahner
Buntbahner

Und wieder ein neues Mitglied

Beitrag von Schwellennagel »

Hallo,
Ich habe mich soeben registriert und will mich mal Vorstellen:
Ich heisse Torben und komme aus dem schönen Norden, genauer Hamburg.
Ich bin 23 Jahre alt und durch und durch Eisenbahner.
Ich habe im Garten seit ca. 9 Jahren eine IIm Anlage.
Mit Modelleisenbahn im masstab 1:22,5 beschäftige ich mich seit meinem 5. Lebensjahr, damals zwei LGB Loks und Zwei Playmobilloks. Heute sind es glücklicherweise ein paar mehr und fast alle sind selber Lackiert, da ich mich mit den Farbtönen ab Werk meist nicht anfreunden konnte.
Neben der Gartenanlage betreibe ich auch Module in einem Verein mit den Spurweiten IIm und IIe (gemeint ist die kompromisslösung von 30mm spurweite).
Nachdem ich bereits Gleise und Weichen selber baue möchte ich mich nun auch in der Kunst des Fahrzeugselberbaus üben und hoffe hier einige Tipss und Anregungen zu finden.
hier noch ein paar bilder meiner vor kurzen Überholten Anlage (bauarbeiten noch nicht beendet):

MLNA0005 (Schwellennagel)
Bild

MLNA0006 (Schwellennagel)
Bild

MLNA0010 (Schwellennagel)
Bild

MLNA0011 (Schwellennagel)
Bild
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen zur Belustigung der Algemeinheit
Nordländer
Buntbahner

Re: Und wieder ein neues Mitglied

Beitrag von Nordländer »

Hej Schwellennagel , :hallo: herzlich Willkommen hier in :runningdog: Fido´s Buntbahnforum.
Endlich einmal ein Schmalspur- Nordlicht aus Hamburg mit einer Freilandanlage im "Urwüchsigen" Garten. Deine offenen G.Wagen in grau sehen knuffig aus, :lupe: also ein Fahrbetrieb einer Meterspurbahn wir früher bei der Kehdinger Kreisbahn.
Übrigens ist 30 mm keine "Kompromisslösung" Du mußt Deiner Bahn nur die Spurweite 675 mm zuteilen und schon bist Du im Maßatab 1:22,5!!!!!Alles KLAR:
:heiss: Wenn Du lust hast komm doch einmal Pfingsten nach Zorge (Harz) dort wird ein Spur II Saaltreffen der LGB Freunde Nord e.V. stattfinden. Es wird dort Module aller 4 Spurweiten geben ,also 64mm,45mm,32mm und die oben besagten 30 mm. Also Fahrzeuge und Module einpacken und einfach hinkommen.
Weiterhin viel Erfog.

:magic: Der Schmalspur Nordländer :bia:
Schwellennagel
Buntbahner
Buntbahner

Re: Und wieder ein neues Mitglied

Beitrag von Schwellennagel »

Zorge im Harz, na da werd ich auf jeden Fall dabei sein! :lol: :jump: :freude:
Packe schonmal meine Sachen! :P
und versuche die Zeit :time: bis dahin tot zu schlagen :steinigung:
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen zur Belustigung der Algemeinheit
Antworten