Figuren in 1:20,3
Moderator: Regalbahner
Figuren in 1:20,3
Hallo,
es gibt jetzt von der Firma Woodland Scenics ein paar nette Figuren in 1:20,3. das Angebot umfaßt sowohl Einzelfiguren wie verschiedene Hobos, Polizisten, Gepäckträger u.ä. als auch Gruppen wie z.B. Schachspieler mit Hund. Die Figuren sind bemalt und kosten ca. 10 € für Einzelfiguren bis etwa 25 € für Gruppen.
Woodland Scenics Produkte werden in Deutschland von der Firma Noch vertrieben. Man bekommt sie z.B. beim Sammler Service www.us-trains.de und dann unter Zubehör G nachschauen. Dort sind die Figuren auch abgebildet.
Viele Grüße
Jochen
es gibt jetzt von der Firma Woodland Scenics ein paar nette Figuren in 1:20,3. das Angebot umfaßt sowohl Einzelfiguren wie verschiedene Hobos, Polizisten, Gepäckträger u.ä. als auch Gruppen wie z.B. Schachspieler mit Hund. Die Figuren sind bemalt und kosten ca. 10 € für Einzelfiguren bis etwa 25 € für Gruppen.
Woodland Scenics Produkte werden in Deutschland von der Firma Noch vertrieben. Man bekommt sie z.B. beim Sammler Service www.us-trains.de und dann unter Zubehör G nachschauen. Dort sind die Figuren auch abgebildet.
Viele Grüße
Jochen
Re: Figuren in 1:20,3
Hallo,
ich habe mal ein Bild in meine Bilder eingestellt,die einen kleinen Vergleich einiger Figuren zeigt.
von links nach rechts: Preiser,Woodland,Bachmann,Bulli,LGB.
ich habe mal ein Bild in meine Bilder eingestellt,die einen kleinen Vergleich einiger Figuren zeigt.
von links nach rechts: Preiser,Woodland,Bachmann,Bulli,LGB.
Tach,
ich habe hier eine weitere Quelle für die Woodland Figuren:
www.quality-trains.de
Dort wird ein Maßstab von 1 : 22,5 angegeben. Freunde von mir, die diese Figuren bereits vorliegen haben, halten die ebenfalls eher für 1 : 22,5 als für 1 : 20,3.
Grüße
Otter 1
ich habe hier eine weitere Quelle für die Woodland Figuren:
www.quality-trains.de
Dort wird ein Maßstab von 1 : 22,5 angegeben. Freunde von mir, die diese Figuren bereits vorliegen haben, halten die ebenfalls eher für 1 : 22,5 als für 1 : 20,3.
Grüße
Otter 1
Hallo Gemeinde,
22,00 DM für eine Figur.
Dagegen ist ja Preiser fast wie ALDI.
Bis dann denn
Peter
22,00 DM für eine Figur.

Dagegen ist ja Preiser fast wie ALDI.

Bis dann denn
Peter
Bis dann denn
Peter (BKM)
Normal langsam

Peter (BKM)
Normal langsam

Hallo Peter,
wie kommst Du auf 22,-DM wenn eine Figur 9,-EUR kostet,bei Preiser kenneich auch keine Figur unter 10,-EUR ,es sei denn es giebt einen billig Laden ?
Da würde ich auch gern kaufen!
herzlichen Gruß
bigboy
wie kommst Du auf 22,-DM wenn eine Figur 9,-EUR kostet,bei Preiser kenneich auch keine Figur unter 10,-EUR ,es sei denn es giebt einen billig Laden ?
Da würde ich auch gern kaufen!
herzlichen Gruß
bigboy
Hallo,
für 9,00 Euro habe ich da keine gesehen, OK bei den 11,00 Euronen ist noch eine Zugabe dabei. Bin aber der Meinung die Qualität lässt sich höchstens mit den Bullyfiguren vergleichen. Da habe ich bisher keine für mehr als 5,00 Euro erstanden.
Bis dann denn
Peter
Habe noch vergessen:
Für die "US Bahner" unter den Mitgliedern ist es sicher ein Angebot,
so vielfältig ist der Markt ja hier nicht.
für 9,00 Euro habe ich da keine gesehen, OK bei den 11,00 Euronen ist noch eine Zugabe dabei. Bin aber der Meinung die Qualität lässt sich höchstens mit den Bullyfiguren vergleichen. Da habe ich bisher keine für mehr als 5,00 Euro erstanden.
Bis dann denn
Peter
Habe noch vergessen:
Für die "US Bahner" unter den Mitgliedern ist es sicher ein Angebot,
so vielfältig ist der Markt ja hier nicht.
Bis dann denn
Peter (BKM)
Normal langsam

Peter (BKM)
Normal langsam

-
- Buntbahner
Guten Morgen Peter,
ich glaube nicht, dass Du eine der angesprochenen Figuren je in Natura vor Dir hattest, sonst würdest Du nie und nimmer den Vergleich mit den Bullys wagen.
Ich habe mir den Lokführer und den Docker gekauft. Sagenhaft, sage ich nur!
Vielleicht sollte man eine Sache erst dann beurteilen, wenn... usw.
Einen schönen Tag noch wünscht
Michael
ich glaube nicht, dass Du eine der angesprochenen Figuren je in Natura vor Dir hattest, sonst würdest Du nie und nimmer den Vergleich mit den Bullys wagen.
Ich habe mir den Lokführer und den Docker gekauft. Sagenhaft, sage ich nur!
Vielleicht sollte man eine Sache erst dann beurteilen, wenn... usw.
Einen schönen Tag noch wünscht
Michael
-
- Buntbahner
Guten Morgen,
Da der Preiser Preis mir in der Regel auch zu hoch ist bin ich nun auf Pola umgestiegen.Die Preise sind weit guenstiger und es sind die gleichen Figuren, lediglich nicht so fein bemalt.Das kann man aber mit dem 000 Pinsel nachvollziehen und im Hintergrund sieht es sowieso keiner.Wenn man die Figuren genauer betrachtet scheinen es die alten Preiser Formen zu sein,die warscheinlich billig gekauft wurden.
Gruss Chris

Da der Preiser Preis mir in der Regel auch zu hoch ist bin ich nun auf Pola umgestiegen.Die Preise sind weit guenstiger und es sind die gleichen Figuren, lediglich nicht so fein bemalt.Das kann man aber mit dem 000 Pinsel nachvollziehen und im Hintergrund sieht es sowieso keiner.Wenn man die Figuren genauer betrachtet scheinen es die alten Preiser Formen zu sein,die warscheinlich billig gekauft wurden.
Gruss Chris

Hallo Peter,
ich weis zwar nicht wie Du auf den Vergleich mit Bulli kommst,also meine Figuren von Woodland sind Topp.Da muß ich auch Michael recht geben.
Zum Preis von den Figuren, ich habe sie für je 9,50Eur erstanden.
Da ich über die drei Waldbahnloks verfüge sind es bis jetzt die am besten dazu
passen.
Gruß bigboy
ich weis zwar nicht wie Du auf den Vergleich mit Bulli kommst,also meine Figuren von Woodland sind Topp.Da muß ich auch Michael recht geben.
Zum Preis von den Figuren, ich habe sie für je 9,50Eur erstanden.
Da ich über die drei Waldbahnloks verfüge sind es bis jetzt die am besten dazu
passen.
Gruß bigboy
Hallo,
sind zwar nicht so dick, sehen aber mindestens genauso unrealistisch wie die Bullyfiguren aus.
f1 (bkm)

f2 (bkm)

War noch nie in Amerika kann mir aber nicht vorstellen, das da solche Zombies rumlaufen. (Das meine ich für beide Bilder)
Daher finde ich die Figuren zu dem Preis nicht so toll.
Wenn ihr die Dinger gut findet ist das doch OK.
Bis dann denn
Peter
sind zwar nicht so dick, sehen aber mindestens genauso unrealistisch wie die Bullyfiguren aus.

f1 (bkm)

f2 (bkm)

War noch nie in Amerika kann mir aber nicht vorstellen, das da solche Zombies rumlaufen. (Das meine ich für beide Bilder)
Daher finde ich die Figuren zu dem Preis nicht so toll.

Wenn ihr die Dinger gut findet ist das doch OK.
Bis dann denn
Peter
Bis dann denn
Peter (BKM)
Normal langsam

Peter (BKM)
Normal langsam