Tag der offenen Tür bei der RhB in Landquart am Sa 17.April

Rund um Termine, Messen und Veranstaltungen aller Art

Moderator: fido

Antworten
Benutzeravatar
RhBDirk
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 296
Registriert: Do 27. Mär 2003, 13:12
Wohnort: Köln

Tag der offenen Tür bei der RhB in Landquart am Sa 17.April

Beitrag von RhBDirk »

17. April 2004 von 9 bis 16 Uhr in der Hauptwerkstätte Landquart.

Mehr Infos unter:
http://www.rhb.ch/aktuell/aktuell.d.php
cp
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 223
Registriert: Do 27. Feb 2003, 20:58
Wohnort: Rheinstadt

Re: Tag der offenen Tür bei der RhB in Landquart am Sa 17.Ap

Beitrag von cp »

Hallo,

zurück vom Tag der offenen Tür bei der RhB in Landquart möchte ich die Gelegenheit nutzen und mich bei allen Mitarbeitern der RhB für diesen gelungenen Tag ganz herzlich bedanken. Es hat sehr viel Spaß gemacht, Danke :jump: :tanz: :heiss: :zustimm:

Die RhB hat keine Mühe gescheut und alles unternommen, um den Besuchern einen umfassenden Einblick in die Werkstatt zu geben. Zahlreiche Lokomotiven wurde extra nach Landquart gebracht um sie dem Publikum zu zeigen. Und was den Modellbahner am Modell erfreut, begeisterte auch beim Vorbild: Alle Türen waren zum Öffnen! Alle Gefahrenstellen in der Werkstatt waren nur so weit abgesperrt, daß der Zugang zu den Lokomotiven offen blieb. So konnten nicht nur die Führerstände sonden auch die Maschinenräume der meisten Lokomotiven besichtigt werden.

Um den Besuchern einen möglichst realistischen Eindruck zu verschaffen, wurden sogar Reparatur- und Instandsetzungsarbeiten während der Besuchszeit durchgeführt. So war dann auch mal der Blick unter eine Ge 4/4 III möglich. Die Eindrücke sind so zahlreich, daß ich an dieser Stelle gar nicht alles wiedergeben kann.

Was mich persönlich aber am meisten beeindruckt hat war die enorme Freundlichkeit und herausragende Hilfsbereitschaft aller RhB Mitarbeiter. Als ich das Dach von einem Xmf 2/2 fotografieren wollte hätte man ohne weiteres auch den Hallenkran in die richtige Position verfahren um mir den Ausblick zu ermöglichen. Es hat dann aber auch die ebenfalls zur Verfügung gestellte Leiter gereicht.

Also, nochmals vielen Dank an die RhB und ihre Mitarbeiter für diesen wirklich gelungenen und unvergesslichen Tag.

cp
Benutzeravatar
RhBDirk
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 296
Registriert: Do 27. Mär 2003, 13:12
Wohnort: Köln

Re: Tag der offenen Tür bei der RhB in Landquart am Sa 17.Ap

Beitrag von RhBDirk »

Auch ich bin wieder zurück. Hat bei mir deshalb was länger gedauert, da ich übers Wochenende noch andersweitig in der Region (Schweiz) da unten unterwegs war :wink:

Unter http://de.f2.pg.photos.yahoo.com/rhbdirk01 hab ich meine Bilder vom Tag der offenen Tür am 17.April 2004 ins Album
"Landquart Tag der offenen Tür" ins Net gestellt.
Die Bilder wurden in der Zeit zwischen 10.30 Uhr und 15 Uhr gemacht.

Vielleicht kann der eine oder andere damit als Vorlage nochwas anfangen, um seine Modelle zu supern...

Wenn ich richtig gelesen habe, sollen folgende Ge 4/4 III neue Anstriche erhalten:
644, 645 (ist ja bereits erfolgt mit Neuanstrich/Re-fit Radio Rumantsch), 647 und 649

Im Album "PlaymoWelten" findet ihr noch Bilder aus der Produktion der kleinen Klickymännchen die in diesem Jahr ihren 30igsten Geburtstag feiern.

Bilder aus der Produktion in Dietenhofen, der Verwaltung und des Playmobil FunParks in Zirndorf, der Jubiläumsausstellung in Speyer und der Veranstaltung "PlaymoWelten 2004" in Gräfelfing bei München vom ersten Aprilwochenende.
Benutzeravatar
Stoffel
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3970
Registriert: Do 10. Jul 2003, 23:48
Wohnort: Via Montana

Re: Tag der offenen Tür bei der RhB in Landquart am Sa 17.Ap

Beitrag von Stoffel »

Hallo RhBDirk,

könntest Du bitte Dein Album nochmals überprüfen. Irgendwie funktioniert das nicht..... :gruebel:

..... aber vielleicht bin ich auch zu doof :oops:


Gruß vom Stoffel, :scherzkeks: den die Bilder natürlich brennend interessieren
Benutzeravatar
RhBDirk
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 296
Registriert: Do 27. Mär 2003, 13:12
Wohnort: Köln

Re: Tag der offenen Tür bei der RhB in Landquart am Sa 17.Ap

Beitrag von RhBDirk »

@Stoffel

Hmm, also bei mir funzts.
1. Link anklicken:
http://de.f2.pg.photos.yahoo.com/rhbdirk01
2.Album Bild oder die unterstrichene Schrift "Landquart" unter dem Bild anklicken und dann sollte das Album geöffnet werden...
Hier mal der Link der direkt zum RhB Album führt:
http://de.f2.pg.photos.yahoo.com/ph/rhb ... /rhbdirk01

Kann allerdings durchaus mal passieren dass zuviele Besucher im Album sind oder waren - hab ich auch schon mal erlebt dass dann einige Zeit der Zugang nicht erfolgen konnte...

Viel Glück beim Betrachten
furkabahn
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1524
Registriert: So 2. Mär 2003, 19:34
Wohnort: Tuchenbach
Kontaktdaten:

Re: Tag der offenen Tür bei der RhB in Landquart am Sa 17.Ap

Beitrag von furkabahn »

Hallo RhBDirk

ein paar schöne Fotos hast du da gemacht :!:
Wenn ich mich nicht irre, hast du im Bild 36 ein drittel SIG-Torsionsstagdrehgestell Version Frey erwischt. Hast du noch mehr Fotos von dem Teil ? Wenn ja wäre es toll wenn du die Fotos in der Drehgestell-Diskussion einstellen könntest. Ich habe diese Dinger bisher immer nur in eingebauter Form gesehen!

Gruss Joachim
Benutzeravatar
RhBDirk
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 296
Registriert: Do 27. Mär 2003, 13:12
Wohnort: Köln

Re: Tag der offenen Tür bei der RhB in Landquart am Sa 17.Ap

Beitrag von RhBDirk »

Hallo Furkabahn,

also mehr Bilder als die die ich ins Album gestellt habe, habe ich leider nicht.
Meintest Du das Bild SIMG5594 ?
Die Bilder 5594, 5592 und 5595 zeigen alle drei das selbe Drehgestell.
furkabahn
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1524
Registriert: So 2. Mär 2003, 19:34
Wohnort: Tuchenbach
Kontaktdaten:

Re: Tag der offenen Tür bei der RhB in Landquart am Sa 17.Ap

Beitrag von furkabahn »

Hallo RhBDirk

Ich hatte das Bild 5592 übersehen. Das perfekte Foto!!!!!!! Ich habe es mir gesichert und kann jetzt in den nächsten Monaten über die Realisierung im Modell nachdenken.

Gruss Joachim
Benutzeravatar
Stoffel
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3970
Registriert: Do 10. Jul 2003, 23:48
Wohnort: Via Montana

Re: Tag der offenen Tür bei der RhB in Landquart am Sa 17.Ap

Beitrag von Stoffel »

Hallo Dirk,

zwischenzeitlich habe ich es auch geschafft, Deine Bilder zu betrachten. Weis der Geier warum das zunächst nicht funktionieren wollte. :gruebel:

Das sind wirklich schöne und vor allem auch informative Aufnahmen. :lupe: Besten Dank dafür. Ich seh´ schon, man kann Dich losschicken. :biggthumpup:


Gruß vom Stoffel :scherzkeks:
Antworten