Hallo Buntbahner,
suche nach diesen grünen Schläuchen, die immer an Modellen amerikanischer Waldbahnloks zu sehen sind, was ist das für ein Material oder kann mir jemand Bezugsquellen dafür nennen?
Grüsse
Armin
kannst Du mal informationshalber ein Bild von so einer Lok mit grünem Schlauch einstellen? Ich habe nur schwarzweiss Bilder. Warum sollen die denn grün sein?
Schläuche kann man, je nachdem ob es Druck- oder Saugschläuche sein sollen, gut aus Ventilgummi (Meterware) Schrumpfschlauch, oder Schnürsenkel (gewebte Schläuche) nachbilden.
Bei Waldbahnen dienten solche Schläuche entweder dazu, aus dem nächsten Teich Wasser zu ziehen, Waldbrände zu löschen, oder um die Lok zu reinigen.
vielen Dank fürs Foto. Ich stelle es mal hier ein:
Shay 1,1 (Otter1)
Den Schlauch um den Dampfdom würde ich mit einem normalen Elektrokabel entsprechender Größe darstellen. Das Ansaugrohr mit einem passenden Stück Schlauch, wie man es in Laborzubehörfachgeschäften oder im nächsten Drachenbastelgeschäft bekommt.
Vielleicht reicht aber auch ein Strohhalm aus dem nächsten Hamburgergerladen der entsprechend gestrichen wird.
Hallo Otter1, hallo Jochen,
Danke für die Vorschläge, hätte ich auch selbst drauf kommen können, ist halt nachmal alles nicht so einfach.
Schönes Wochenende wünscht
Armin