Fotobuch Schmalspurbahn Wilkau/Haßlau-Carlsfeld

Wo finde ich Teile oder Modelle zum Selbstbau? Neues im Handel, Einkaufstipps

Moderator: Regalbahner

Antworten
viereka z-Stellung
Buntbahner
Buntbahner

Fotobuch Schmalspurbahn Wilkau/Haßlau-Carlsfeld

Beitrag von viereka z-Stellung »

Hallo,
eine nette Osterhäsin machte mir heute eine besonder Freude. Schließlich kennt sie mein Hobby und somit besitze ich jetzt ein Exemplar des neuen Fotobuches über die die oben erwähnte Schmalspurbahn. Für Freunde der IV K ein sehr schönes Buch. Mehr Infos darüber gibt es http://www.fhwe.de/index_wcd_buch.html
Und als nächstes ist ein Buch zur Schmalspurbahn Mosel-Ortmannsdorfauch schon angekündigt :D :D
cu
Hans-Jürgen :schaf:
fido
Buntbahner
Buntbahner
Re: Fotobuch Schmalspurbahn Wilkau/Haßlau-Carlsfeld

Beitrag von fido »

viereka hat geschrieben:erwähnte Schmalspurbahn. Für Freunde der IV K ein sehr schönes Buch. Mehr Infos darüber gibt es http://www.fhwe.de/index_wcd_buch.html
Hallöchen VIk,
das Buch ist mit eur 34,90 nicht gerade in Schnäppchen. Sind die Bilder wirklich so gut?
:runningdog: Viele Grüße, fido
viereka z-Stellung
Buntbahner
Buntbahner

Re: Fotobuch Schmalspurbahn Wilkau/Haßlau-Carlsfeld

Beitrag von viereka z-Stellung »

Hi Fido,
wer die "Zustände" zu DDR-Zeiten in Sachen Farbfotografie kennt, freut sich garantiert über die Fotos. Schließlich ist es das erste Buch, welches die gesamte Strecke in farbigen Bildern darstellt und dazu mußte einiges an Dias gesammelt werden. Teilweise sind das äußerst seltene Aufnahmen und ich finde die Druckqualität auch sehr gut. Im ersten Teil könnte man an 7 Bildern von den 111 Farbfotos etwas "herummäkeln". Aber wenn man bedenkt, dass diese aus ORWO-Diafilm "herausgekitzelt" wurden, stört der eventuelle leichte Farbstich, oder die Körnigkeit bei diesen wenigen Bildern nicht, da sie eben auch so noch sehr aussagekräftig sind. Als Freund dieser Strecke sollte man das Buch haben müssen :D :D zumal man mit dem Kauf gleich wieder etwas für den Aufbau des Bahnhofs Carlsfeld getan hat. Der dortige Nienhagenerein plant, in diesem Jahr die Gleisanlagen dort neu aufzubauen. Und die schaffen das auch !!!!
cu
Hans-Jürgen :schaf:
Antworten