habe in meinem "Privatarchiv" noch einen anschauenswerten Güterzugbegleitwagen gefunden, dieser besitzt eine offene Bremserbühne
Auf der anderen Stirnseite ist ebenfalls ein Fenster eingebaut.
Güterzugbegleitwagen 904-160 (Karl-Heinz)
Aufnahme Pfingsten 1992 in Wernigerode-Westerntor
Viele Grüße, besonders an 4eka
Karl-Heinz
"Deutsche Rechtschreibung ist freeware, man kann sie kostenlos nutzen"
interessante Variante, die Du da abgelichtet hast. Das wäre jetzt die Variante 5, wenn ich richtig gezählt habe. Hast Du noch mehr Fotos von dieser Version?
Laut "Harzbahnbibel" sowie meinen eigenen Zettelarchiven ist der 904-160 aus einer Serie von 1949, Waggonbau Bautzen. Die Aufteilung der Stirn- und Seitenfelder ist nicht identisch mit der Linke-Hofmann- Serie von 1900. Die Drehgestelle sind auch moderner.
Vergleicht dazu die Seiten 223 und 243.
Trotzdem sicher mit geringem Aufwand als weiteres Harzmodell zu Lasern.
Hi,
heute fand das erste Probeziehen statt. Man merkt aber, dass das Personal noch Probleme mit dem Umgang der Fahrzeuge hat. Ansonsten wäre der Werkzeugkasten auf dem Wasserkasten nicht mehr offen.
Mitlerweile hat sich herausgestellt, dass die gelaserten Teile wie der Räder eines Uhrwerkes ineinander passen. Michael wird die nötigen kleinen Änderungen jetzt in die Dateien einarbeiten und dann dürfte der Laserung weiterer Modell bei Harald nichts mehr im Wege stehen. Die Anleitung dazu wird leider noch etwas dauern, weil mir zur Zeit Nietbänder für die Türen fehlen und somit fast Baustopp ist
heute fand das erste Probeziehen statt. Man merkt aber, dass das Personal noch Probleme mit dem Umgang der Fahrzeuge hat
Das war doch zu erwarten .....
.... aber am Wagen liegt es nicht
Spaß beiseite: das sieht doch schon richtig gut aus Ich frage mich nur, was Du den ganzen Tag treibst. Seit Sinsheim habe ich keine Veränderung an Deiner Mallet feststellen können und nachdem die Teile des Wagens so gut zusammenpassen, kannst Du Dich darauf nicht rausreden ....
Hi Stoffel:
ich schäme mich
Aber nimm bitte Rücksicht, ich bin nicht mehr so dynamisch wie Du
Nach Sinsheim hatte ich ab letzte Woche Mittwoch keinerlei großen Basteltrieb mehr. die ganzen Vorbereitungen waren doch Streß. Und dieser Einfall von Eisenbahnverrückten mußte auch noch verdaut werden Aber gestern war Gartenprobefahren der Mallet angesagt und die Stunde hat mich wieder aufgebaut. Deshalb muß morgen auch am Wagen weiter gefummelt werden...
Hier im Zimmer sieht es schon wieder wie "Sau" aus, also passiert etwas
Hallo,
benötigte Profile sind eingetroffen und Buntbahner haben mir auch mit Material ausgeholfen, so dass es an die letzten Fertigungsschritte des Wagens vor der Farbgebung geht. Außerdem geht die Drehgestellfertig voran. Wenn man bedenkt, dass diese Drehgestellidee erst ca. 2 Wochen alt ist, zunächst an den Prellbock , der die Vorarbeit leistet, während im Hintergrund der nächste Buntbahnvogel wartet Allerdings fehlen zur weiteren Verfeinerung der Drehgestelle noch Informationen. Deshalb wäre es nett, wenn der geneigte Forumsleser auch einmal bei phpBB2/viewtopic.php?p=11439#11439 vorbei schauen würde.
Hallo Güterwagenfreunde,
dank der uneigennützigen Hilfe von Willhelm und vom Fischfresser Otter1, die mir Nietbänder zugesendet haben, konnte ich nun eine Schiebetür anbringen.
Die Tür läuft unten auf den zierlichen Rollen von unserem Messingwurm und zwar so leicht, dass sogar der LGB-Spackie im Wagen sie öffnen kann.
Nun werde ich die 2 Sachen, die am Serienmodell bei der Laserung geändert werden sollten Michael mitteilen.
das sieht ja richtig fein aus Bin mal gespannt wie das dann erst mit Farbe wirkt
Aber warum hast Du denn nichts wegen den Nieten gesagt ....
... Willhelm und vom Fischfresser Otter1, die mir Nietbänder zugesendet haben ....
.... hätte ich Dir auch zusenden können. Nieten haben wir in der Firma in allen Größen ..... bis zwei Meter. Und ein Band hätte ich auch noch dran gekriegt.
.... hätte ich Dir auch zusenden können. Nieten haben wir in der Firma in allen Größen ..... bis zwei Meter. Und ein Band hätte ich auch noch dran gekriegt
Da sieht man wieder dass Du doch eine liberalere Erziehung als ich, ob meiner Herkunft, genossen hast. Ich möchte die Nieten aus "meinem" Schulamt nicht an mir vorbei fahren sehen....und nutze da schon lieber weiter die von Ralph.
Und jetzt kommt die andere Seite dran, nicht daß mir der LGB-Spackie noch rausfällt.