für eine Bastelei benötige ich Messinflachdraht (Neusilber ginge auch) 0,2mm X 1,00 mm
Wo bekomme ich Messing-Flachdraht?
Moderator: Regalbahner
- lupilup
 - Buntbahner
Wo bekomme ich Messing-Flachdraht?
Hallo Buntbahner,
für eine Bastelei benötige ich Messinflachdraht (Neusilber ginge auch) 0,2mm X 1,00 mm
 . Das soetwas hergestellt wird, konnte ich über google herausfinden 
 . Leider hat sich auf meine Anfrage hin keine der herstellenden Firmen gemeldet, wo man soetwas frei käuflich erwerben kann 
 . Eventuell wäre auch hilfreich, wo soetwas weiterverarbeitet wird 
 .

lupilup :usa:
						- 
				Gerhard
 - Buntbahner

Re: Wo bekomme ich Messing-Flachdraht?
Hallo Lupilup,
muß es unbedingt Ms-Draht sein? Es gibt in Hobby-Läden sogenannten Stegdraht 2x1mm aus Kupfer für Emailearbeiten. Er ist sehr biegsam und eignet sich sehr gut zum Einfassen von Fenstern.
MfG Gerhard

muß es unbedingt Ms-Draht sein? Es gibt in Hobby-Läden sogenannten Stegdraht 2x1mm aus Kupfer für Emailearbeiten. Er ist sehr biegsam und eignet sich sehr gut zum Einfassen von Fenstern.
MfG Gerhard
- lupilup
 - Buntbahner
Hallo Gerhard,
Kupfer ist zu weich. Die angegebenen Abmessungen sind auch zwingend erforderlich. Trotzdem vielen Dank für deinen Hinweis!

Kupfer ist zu weich. Die angegebenen Abmessungen sind auch zwingend erforderlich. Trotzdem vielen Dank für deinen Hinweis!
						- 
				Dampfpfeife
Hallo Lupilup,
versuche Deine bastelei doch mit Federbronze. Zuschneiden lassen kannst Du dieses bei http://www.hassler-profile.li . Bezahlen geht auch auf ein deutsches Konto.
Mfg Dampfpfeife

versuche Deine bastelei doch mit Federbronze. Zuschneiden lassen kannst Du dieses bei http://www.hassler-profile.li . Bezahlen geht auch auf ein deutsches Konto.
Mfg Dampfpfeife
- lupilup
 - Buntbahner
Hallo Dampfpfeife,
vielen Dank für den Tip! Hassler hat Messingprofile genau in den gewünschten Abmessungen!

vielen Dank für den Tip! Hassler hat Messingprofile genau in den gewünschten Abmessungen!
Frage mal bei einem Goldschmiedemeister nach, ob er Dir so etwas ziehen kann. Es kommt auf das Zieh-Eisen an. Diese gibt es im Fachhandel zu kaufen. Vorteil: Nach jedem "Zug" verdichtet sich das Material, es wird spröder. Um es wieder elastisch zu machen, muß es ausgeglüht werden.

- lupilup
 - Buntbahner
Hallo Buntbahner,
habe heute bereits meine Bestellung von Herrn Hassler bekommen. Die Auswahl und der Service ist einfach klasse! Kann ich wärmstens weiterempfehlen!

habe heute bereits meine Bestellung von Herrn Hassler bekommen. Die Auswahl und der Service ist einfach klasse! Kann ich wärmstens weiterempfehlen!