Faszination Modellbau 2004 : Ich bin dabei :-)

Rund um Termine, Messen und Veranstaltungen aller Art

Moderator: fido

Benutzeravatar
Little Witch
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 116
Registriert: Di 15. Apr 2003, 20:37
Wohnort: Landau
Kontaktdaten:

Re: Faszination Modellbau 2004 : Ich bin dabei :-)

Beitrag von Little Witch »

Jo Gerd
nimm dir nen halben tag frei, erschreck mich wenn du schon um viertel vor zwei nach Hause kommst und fahr sofort zum Gillet. Naja egal.

@Marco: Den Weichenstellhebel aus dem Rateschmal kannst du mir ja dann mitbringen.

@den Rest: Ich freue mich auf jeden, der mal vorbeischaut.
Verhexte Grüße aus der Besenkammer ;-)
Li'l Witch Bild

P.S. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Benutzeravatar
Flachschieber
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 4211
Registriert: Mi 5. Mär 2003, 08:47

Re: Faszination Modellbau 2004 : Ich bin dabei :-)

Beitrag von Flachschieber »

Hallo Little Witch

>Den Weichenstellhebel aus dem Rateschmal kannst du mir ja dann mitbringen.

Den hab ich am Freitag an Deine angegebene Ardesse geschickt.Aber wenn ich dran denke das die Gartenbahn schon ausgeliefert ist und ich auch noch keine hab dann denk ich das die Post wahrscheinlich über Rom und Honkong nach Landau geliefert wird:-)

Grüße

Marco
SoBi
Buntbahner
Beiträge: 45
Registriert: So 6. Jul 2003, 12:35

Re: Faszination Modellbau 2004 : Ich bin dabei :-)

Beitrag von SoBi »

Hallo!

Wir kommen am Samstag auch nach Sinsheim und freuen uns auf ein Wiedersehen!

Bis dahin, Gartenbahnerische Grüße
Ilon und Ingo
Benutzeravatar
Little Witch
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 116
Registriert: Di 15. Apr 2003, 20:37
Wohnort: Landau
Kontaktdaten:

Re: Faszination Modellbau 2004 : Ich bin dabei :-)

Beitrag von Little Witch »

Tach Marco
den Hebel hab ich vor ner halben Stunde aus dem Briefkasten geholt. Ich werd ihn auf keine Anlage schustern (da wir keine passende haben) sondern mir höchstwahrscheinlich einen Kettenanhänger draus basteln. Ich kann ihn dir dann ja in Sinsheim zeigen. Gruss an alle
Melina
Verhexte Grüße aus der Besenkammer ;-)
Li'l Witch Bild

P.S. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Benutzeravatar
Bommel
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1004
Registriert: Do 27. Feb 2003, 09:35
Wohnort: hauptsache warm
Kontaktdaten:

Re: Faszination Modellbau 2004 : Ich bin dabei :-)

Beitrag von Bommel »

Little Witch hat geschrieben:...sondern mir höchstwahrscheinlich einen Kettenanhänger draus basteln. Ich kann ihn dir dann ja in Sinsheim zeigen...
Super Idee! Dann kannst Du ja nix mehr in den falschen Hals kriegen :lol: Muß ich auch haben :!: Aber wie funktioniert das, wie willst Du eine mechanisch feste Verbindung zur 'weichen Zunge' realisieren? Da bin ich aber gespannt, langsam wird mir klar, warum sich die Messe "Faszination Modellbau" nennt.

@Gerd: fährst Du nur analog oder hast Du "zufällig" Digial dabei und ist eine Achslast von 1100g zugelassen? ... och nur so 'ne doofe Idee .... :stupid: :mrgreen:

Schöne Grüße

BBildmmel
Benutzeravatar
Little Witch
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 116
Registriert: Di 15. Apr 2003, 20:37
Wohnort: Landau
Kontaktdaten:

Re: Faszination Modellbau 2004 : Ich bin dabei :-)

Beitrag von Little Witch »

Ich weiß es noch nicht so ganz, wie ich es befestige, muss ich morgen mal gucken. Ich kanns dir ja Sinsheim zeigen wenn du da bist.
Verhexte Grüße aus der Besenkammer ;-)
Li'l Witch Bild

P.S. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Thomas Uhlendorf
Buntbahner
Beiträge: 65
Registriert: Di 22. Apr 2003, 12:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Faszination Modellbau 2004 : Ich bin dabei :-)

Beitrag von Thomas Uhlendorf »

Hallo Gerd (und alle anderen Modulbauer),

was hälst du davon, die Module ein wenig "Normgerecht" zu bauen, damit die auf einem Modultreffen ev. mit anderen kombiniert werden können?
Schau mal hier:
http://www.thomas-uhlendorf.de/Modulnor ... normen.htm

Viele Grüße
Thomas Uhlendorf
Benutzeravatar
Little Witch
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 116
Registriert: Di 15. Apr 2003, 20:37
Wohnort: Landau
Kontaktdaten:

Re: Faszination Modellbau 2004 : Ich bin dabei :-)

Beitrag von Little Witch »

Tach Thomas
Ich soll dir vom Gerd schreiben, das er die Module nicht nach Norm bauen wird, da es sonst zu viel Platz beansprucht. Es werden im Grunde genommen Tischplatten auf Böcken sein, die indivituell erweiterungsfähig sind.
Schöne grüße vom Gerd der fleißig am Basteln ist.
Verhexte Grüße aus der Besenkammer ;-)
Li'l Witch Bild

P.S. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Benutzeravatar
Waldbahner a.D.
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3741
Registriert: Do 27. Feb 2003, 08:08
Wohnort: Böchingen
Kontaktdaten:

Re: Faszination Modellbau 2004 : Ich bin dabei :-)

Beitrag von Waldbahner a.D. »

hi Thomas.

Die kleine Hexe hat es ja schon geschrieben. Da die Module platzsparend elagert werden müssen fällt eine übliche Modulbauweise leider flach, obwohl ich diese auch gerne gewählt hatte. Meine "Module" sind gerade mal 35mm Hoch und lassen sich prima stapeln, da alle "Hochbauten" über 18mm Höhe abbaubar sein müssen :-)

Es gibt aber noch weitere Gründe was eine Kombination mit einer anderen Anlage in meinen Augen als weniger sinnvoll erscheinen läßt :

:arrow: Anlagen-Thema
:arrow: Gleisanlagen
:arrow: Landschaftsgestaltung
:arrow: die Anlage stellt (oder soll es später mal ;-)) eine an sich geschlossene Eisenbahn dar.

@Bommel:
Gast fahrer sind immer willkommen. Allerdings habe ich weder Trafo noch digital noch sonstwas dabei. Ich fahr ja bekanntlich mit Akku. Da ich aber noch kein Gleisdreieck eingebaut habe gibts zumindest mal keine Kurzschlüssen.

Gruß vom Gerd, der morgen weiter baut und heute drei der 4 Bahnhofsmodule "eingegleist" hat.
Wald- und Wiesenbahner aus Leidenschaft zum Wahnsinn :drool:
Benutzeravatar
Little Witch
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 116
Registriert: Di 15. Apr 2003, 20:37
Wohnort: Landau
Kontaktdaten:

Re: Faszination Modellbau 2004 : Ich bin dabei :-)

Beitrag von Little Witch »

Jetzt ist es unumstößlich,
Wir haben soeben die Teilnahmebestetigung und die Teilnehmerausweiße erhalten, das heißt, wir werden auf jeden Fall die Messeteilnehmer und -besucher belästigen. Ich weiß noch nicht ob ich Donnerstag oder Freitag komme, da ich noch Schule habe, aber ich werde mindestens von Freitag Nachmittag bis Sonntag Abend da sein. Standnummer hab ich noch keine gefunden, also kann ich die noch nicht durchgeben, aber das kommt glaub ich noch.
Zuletzt geändert von Little Witch am Di 24. Feb 2004, 18:50, insgesamt 1-mal geändert.
Verhexte Grüße aus der Besenkammer ;-)
Li'l Witch Bild

P.S. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Antworten