Die Suche ergab 11 Treffer

von V-180
Fr 18. Jun 2021, 22:13
Forum: Modellbautechniken
Thema: Proxxon FET Kreissäge mit Elektronik Drehzahlsteuerung
Antworten: 37
Zugriffe: 11709

Re: Proxxon FET Kreissäge mit Elektronik Drehzahlsteuerung

Hallo Roland,

kannst Du bitte die Nachrüstung der Drehzahlregelung beschreiben?

Vielen Dank und viele Grüße
von V-180
Sa 13. Feb 2021, 19:18
Forum: Modellbautechniken
Thema: Sechskant-Schrauben und Muttern M1 aus Stahl???
Antworten: 16
Zugriffe: 15186

Re: Sechskant-Schrauben und Muttern M1 aus Stahl???

Hallo Volker, ich habe vor einiger Zeit auch mal nach M1 Schrauben gesucht. Bei Ihbäh findest Du wenn Du weltweit suchst Angebote von Chinesen, aber leider nicht mit Sechskant Kopf. Gespeichert habe ich mit allerdings diese hier https://www.ebay.de/itm/Micro-Schraube-M0-6-M0-8-M1-0-Sechskantkopf-mit...
von V-180
Mi 6. Jan 2021, 22:28
Forum: Allgemeines
Thema: Frage - Kleider in 1 zu 24 ?
Antworten: 23
Zugriffe: 8057

Re: Frage - Kleider in 1 zu 24 ?

Hallo Tobias, es gab zu DDR Zeiten Mini Puppen von ARI in verschiedenen Größen, da könnte was dabei sein. Allerdings sind die Textilien oft recht einfach gewesen, was aber wiederum zur Epoche passen könnte. Such mal in der Bucht nach DDR Mini Puppen. Im Bild als Vergleich ein bekanntes Preiserlein. ...
von V-180
Mo 27. Mai 2019, 20:04
Forum: Modellbautechniken
Thema: freie 3D CAD Software
Antworten: 9
Zugriffe: 10422

Re: freie 3D CAD Software

Hallo Thomas,

falls es Probleme mit älteren Versionen geben könnte, kann man vorsorglich die neue Version parallel zu einer etwas älteren einfach in einem anderen Pfad installieren?

Vielen Dank und viele Grüße Rainer
von V-180
Mi 15. Jan 2014, 09:46
Forum: Fahrzeuge
Thema: Doppelstockwagen DR
Antworten: 36
Zugriffe: 43504

Re: Doppelstockwagen DR

Hallo Zusammen, also die am Anfang erwähnten Doppelstockwagen welche in den Eisenbahnwelten im Kurort Rathen zu sehen waren sind meine, allerdings damals noch von H0-Modellen abgemessen und somit im Maßstab Gummi und ohne die Jacobsdrehgestelle, deshalb hier im Forum nicht zu sehen (etwas mehr hier ...
von V-180
Mi 20. Jul 2011, 18:27
Forum: Elektrik
Thema: EPL Weichenantrieb - Wickeldrähte durch korrodiert
Antworten: 19
Zugriffe: 18571

Re: EPL Weichenantrieb - Wickeldrähte durch korrodiert

Hallo Heinz, hallo Buntbahner, da doch offentsichtlich Umwelteinflüsse und/oder stauende Feuchtigkeit dazu fuhren, würde ICH ordentlich neu anlöten und dann die Anschlußdrähte verlacken. Da der ganze werksseitig verlackte Teil der Antriebsspule ja nicht korrodiert sondern nur die blanken Spulenenden...
von V-180
Mi 5. Jan 2011, 12:10
Forum: Marktplatz
Thema: Eisenbahn-Bausatz der S3/6 (Eaglemoss)--> lohnt das?
Antworten: 12
Zugriffe: 13407

Re: Eisenbahn-Bausatz der S3/6 (Eaglemoss)--> lohnt das?

Hallo Zusammen, habe mir auch die Internetseite mal angesehen, ist ein besseres Sparschwein, und alles andere als fahrtauglich, Antrieb im Tender auf eine Achse ! Allerdings ist zu überlegen sich vielleicht mehrmals die Ausgabe 1 mit dem einen Rad zu holen falls es für irgendwelche Eigenbauprojekte ...
von V-180
So 31. Okt 2010, 21:38
Forum: Dampf & Diesel
Thema: Vertiefungsarbeit Projekt live diesel
Antworten: 58
Zugriffe: 49904

Re: Vertiefungsarbeit Projekt live diesel

Hallo Mcfleurjy, bitte unbedingt weiter berichten, mich interessiert dieses Thema mächtig. Ich bin vorallem auf die Fahreigenschaften und Spannungsversorgung im Stand und bei Vollast gespannt, da ich immer noch am planen bin und eine Fliehkraftkupplung zum Generator einsetzen will sowie Batterie zur...
von V-180
Di 29. Jun 2010, 16:02
Forum: Veranstaltungen
Thema: Schkeuditz 2010
Antworten: 34
Zugriffe: 34441

Re: Schkeuditz 2010

Hallo Buntbahner,

wer kann mir mehr zu dieser Rangierer-Figur sagen, Eigenbau oder zu beziehen bei ????

Vielen Dank und viele Grüße Rainer

Bild[/url]
von V-180
Mi 12. Mai 2010, 19:21
Forum: Allgemeines
Thema: Kurze Vorstellung der neuen Mitglieder
Antworten: 1509
Zugriffe: 792727

Re: Kurze Vorstellung der neuen Mitglieder

Hallo Regalbahner,

momentan habe ich "nur" 45mm, aber wenn es mir denn gelingt den Live-Diesel auf die Schiene zu bringen, dann soll er schon richtig auf 64mm laufen, auch wenn dafür leider nur ca. 25qm Fläche vorhanden sein werden, leider.

Viele Grüße Rainer