Die Suche ergab 329 Treffer

von Max Hensel
Fr 20. Mai 2022, 19:41
Forum: Marktplatz
Thema: WARNUNG vor der Firma Rexin Löttechnik !
Antworten: 15
Zugriffe: 1145

Re: WARNUNG vor der Firma Rexin Löttechnik !

Hallo Ralf,

Ich habe mehrfach bei der Firma Rexin Löttechnik bestellt und meine Ware immer problemfrei erhalten.

Viele Grüße

Max
von Max Hensel
Di 17. Mai 2022, 21:34
Forum: Veranstaltungen
Thema: Jahrestreffen der IG Spur II e.V. in Tann/Rhön
Antworten: 3
Zugriffe: 453

Re: Jahrestreffen der IG Spur II e.V. in Tann/Rhön

Hallo Tobias, Habe ich das richtig gelesen ? Auf den Regelspurmodulen dürfen neben den "E Dampfloks" in Zukunft auch echte Dampfer eingesetzt werden :o ?? Das wäre ein echter Sinneswandel und natürlich äußerst begrüßenswert ! wieso wäre das ein Sinneswandel? Bereits auf den Fahrtreffen 201...
von Max Hensel
Sa 14. Mai 2022, 01:06
Forum: Veranstaltungen
Thema: Jahrestreffen der IG Spur II e.V. in Tann/Rhön
Antworten: 3
Zugriffe: 453

Jahrestreffen der IG Spur II e.V. in Tann/Rhön

Hallo Zusammen, an dieser Stelle möchte ich auf das traditionelle Jahrestreffen am Himmelfahrtswochenende der IG Spur II e.V. hinweisen. Nachdem das Treffen 2020 und 2021 durch die pandemische Lage ausfallen musste, freuen wir uns umso mehr, dass das Treffen dieses Jahr stattfinden kann. Abweichend ...
von Max Hensel
Mi 11. Mai 2022, 00:34
Forum: Modellbautechniken
Thema: Neusilberblech fraesen
Antworten: 7
Zugriffe: 844

Re: Neusilberblech fraesen

Für meine Begriffe ist die Schneidenlänge viel zu gross (ca. 6..8mm), ich finde aber bisher keine kürzeren Fräser. Hallo Henry, Bei Santool gibt es dreischneidige Fräser mit einer Schneidenlänge von 3 mm. https://www.shop.santool.de/Arrayindex.php?page=product&info=16524 Zu deinen Schnittdaten ...
von Max Hensel
Di 10. Mai 2022, 20:59
Forum: Vorbilder
Thema: Anbau am Schornstein
Antworten: 7
Zugriffe: 841

Re: Anbau am Schornstein

Hallo Werner, Etwas ungewöhnlich finde ich, dass die Abdampfleitung auf der Heizerseite verläuft, da der Luftsauger in der Regel vom Lokführer bedient wird. Von einem Körting-Luftsauger habe ich am letzten Wochenende ein Bild gemacht (Lok Hermann, DEV, ehemals KAE). Es gab aber verschiedene Ausführu...
von Max Hensel
Do 24. Mär 2022, 01:22
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Quiet earth
Antworten: 646
Zugriffe: 452108

Re: Quiet earth

Hallo Volker, vielen Dank für das zeigen der Bilder. Nach einem arbeitsreichen Tag bereitet es mir sehr viel Freude, deine neuesten Bilder anzuschauen. Das Tor, aber auch das Gleis, die Straße und die Mauer gefallen mir außerordentlich gut. Ich freue mich schon, deine Haltestelle mit Gleisanschluss ...
von Max Hensel
Di 22. Feb 2022, 00:42
Forum: Fahrzeuge
Thema: Selbstbau Schienenwagen SSw der Härtsfeldbahn
Antworten: 27
Zugriffe: 4740

Re: Selbstbau Schienenwagen SSw der Härtsfeldbahn

Hallo Fido, deine Konstruktion gefällt mir außerordentlich gut bisher. Da bin ich auch auf die Umsetzung ins Modell gespannt. Dann ist ja demnächst umfangreicher Güterverkehr nach Vorbild der Härtsfeldbahn möglich. Ich wünschte, ich könnte bei meiner Konstruktion der Rollböcke vergleichbare Fortschr...
von Max Hensel
So 31. Okt 2021, 20:47
Forum: Fahrzeuge
Thema: Modell-Fahrgestell 99-03-15 (Zweiachser)
Antworten: 140
Zugriffe: 64009

Re: Modell-Fahrgestell 99-03-15 (Zweiachser)

Hallo Zusammen, heute möchte ich dieses rund 1 1/2 Jahrzehnte alte Thema nochmal ausgraben. Im Spannwerk, dem Vereinsforum der IG Spur II e.V., hat mein Papa ein Messingmodell des Wagens 99-03-24 vorgestellt. Die Bordwände des Vorbildwagens wurden zur Reichsbahnzeit durch Blechwände ersetzt, während...
von Max Hensel
Sa 9. Okt 2021, 22:49
Forum: Umbau & Bausätze
Thema: Der nächste ´Gedruckte´: SHE Ow 290
Antworten: 18
Zugriffe: 9502

Re: Der nächste ´Gedruckte´: SHE Ow 290

Hallo Kellerbahner,

dein kleiner O-Wagen gefällt mir. Für mich auf jeden Fall ein Ansporn, wenn meine aktuellen Baustellen abgearbeitet sind, mich auch mal mit der Thematik des 3D-Drucks von Wagen zu beschäftigen. Vorbilder gibt es ja mehr als genug.

Liebe Grüße

Max.
von Max Hensel
Sa 9. Okt 2021, 22:44
Forum: Veranstaltungen
Thema: Messe Modell-Hobby-Spiel in Leipzig
Antworten: 9
Zugriffe: 2918

Re: Messe Modell-Hobby-Spiel in Leipzig

Hallo Wolf, deine Anlage mit den neuen Details (zum Beispiel der Mauer) und der Erweiterung mit dem neuen Bahnhof gefällt mir ausgesprochen gut. Ganz besonders gefällt mir der Sandtrockenofen und die Bahnmeisterbude. Trotz der umfangreichen Betriebsmöglichkeiten wirkt die Anlage als ganzes harmonisc...