Die Suche ergab 335 Treffer

von Max Hensel
Sa 2. Jul 2022, 20:25
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Haltepunkt Kaiserweg
Antworten: 40
Zugriffe: 7234

Re: Haltepunkt Kaiserweg

Hallo Kellerbahner, vielen Dank für deine Antwort. Dann haben wir ja ähnliche Abmessungen für die Module/Segmente gewählt. R3 bzw. noch eine schlankere Weiche sollte für die meisten Fahrzeuge gut funktionieren, zumal du keine heftigen Gegenbögen eingeplant hast. Ich freue mich auf weitere Berichte v...
von Max Hensel
Sa 2. Jul 2022, 20:22
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Baden-Württemberg Module in IIm
Antworten: 4
Zugriffe: 696

Re: Baden-Württemberg Module in IIm

Hallo Michael, Hallo Thomas, Vielen Dank für euren Beitrag. Zum Thema Obstbäume: Ich wollte bewusst etwas niedrigere Sträucher, um den Charakter das Streckenabschnittes zu treffen und um das Modul nicht zu sehr in die Höhe wachsen zu lassen. Bei dem von Jana selbstgebauten Strauch ist das auch in me...
von Max Hensel
So 26. Jun 2022, 21:46
Forum: Veranstaltungen
Thema: Modellbahnausstellung in Plettenberg
Antworten: 1
Zugriffe: 449

Re: Modellbahnausstellung in Plettenberg

Hallo Zusammen,

als Ergänzung zu dem Beitrag von Wolf anbei noch der Beitrag zum Programmheft des Stadtfestes.

Ich würde mich freuen, den ein oder anderen Buntbahner in Plettenberg persönlich zu treffen.

Viele Grüße

Max.
von Max Hensel
So 26. Jun 2022, 21:36
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Haltepunkt Kaiserweg
Antworten: 40
Zugriffe: 7234

Re: Haltepunkt Kaiserweg

Hallo Kellerbahner,

schön, von deinen Baufortschritten zu lesen. Besonders freut es mich, dass du dich für ein niedriges Profil und den Weichenselbstbau entschieden hast.

Wie groß sind eigentlich deine Segmente? Und welchen kleinsten Radius wirst du auf deiner Anlage verwenden?

Liebe Grüße

Max.
von Max Hensel
So 26. Jun 2022, 21:30
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Baden-Württemberg Module in IIm
Antworten: 4
Zugriffe: 696

Baden-Württemberg Module in IIm

Hallo Zusammen, heute möchte ich euch mein neues Projekt vorstellen. Da Küchen tisch basteleien schon fast aus der Mode gekommen sind, gibt es heute viel Text für wenig Modellbau, welcher wegen den beengten Verhältnissen meiner Wohnung auf dem Küchen boden stattfand. Den Baubericht veröffentliche ic...
von Max Hensel
Fr 24. Jun 2022, 23:25
Forum: Veranstaltungen
Thema: Jahrestreffen der IG Spur II e.V. in Tann/Rhön
Antworten: 5
Zugriffe: 786

Re: Jahrestreffen der IG Spur II e.V. in Tann/Rhön

Hallo Zusammen, auch wenn die Veranstaltung bereits vier Wochen her ist, möchte ich heute auf die Bildergalerie im Spannwerk der IG Spur II e.V. aufmerksam machen: https://spannwerk.spur-ii.de/fotos/showgallery.php?cat=777 https://spannwerk.spur-ii.de/fotos/data/777/medium/20220526_221917.jpg Weiter...
von Max Hensel
Fr 20. Mai 2022, 19:41
Forum: Marktplatz
Thema: WARNUNG vor der Firma Rexin Löttechnik !
Antworten: 22
Zugriffe: 3108

Re: WARNUNG vor der Firma Rexin Löttechnik !

Hallo Ralf,

Ich habe mehrfach bei der Firma Rexin Löttechnik bestellt und meine Ware immer problemfrei erhalten.

Viele Grüße

Max
von Max Hensel
Di 17. Mai 2022, 21:34
Forum: Veranstaltungen
Thema: Jahrestreffen der IG Spur II e.V. in Tann/Rhön
Antworten: 5
Zugriffe: 786

Re: Jahrestreffen der IG Spur II e.V. in Tann/Rhön

Hallo Tobias, Habe ich das richtig gelesen ? Auf den Regelspurmodulen dürfen neben den "E Dampfloks" in Zukunft auch echte Dampfer eingesetzt werden :o ?? Das wäre ein echter Sinneswandel und natürlich äußerst begrüßenswert ! wieso wäre das ein Sinneswandel? Bereits auf den Fahrtreffen 201...
von Max Hensel
Sa 14. Mai 2022, 01:06
Forum: Veranstaltungen
Thema: Jahrestreffen der IG Spur II e.V. in Tann/Rhön
Antworten: 5
Zugriffe: 786

Jahrestreffen der IG Spur II e.V. in Tann/Rhön

Hallo Zusammen, an dieser Stelle möchte ich auf das traditionelle Jahrestreffen am Himmelfahrtswochenende der IG Spur II e.V. hinweisen. Nachdem das Treffen 2020 und 2021 durch die pandemische Lage ausfallen musste, freuen wir uns umso mehr, dass das Treffen dieses Jahr stattfinden kann. Abweichend ...
von Max Hensel
Mi 11. Mai 2022, 00:34
Forum: Modellbautechniken
Thema: Neusilberblech fraesen
Antworten: 7
Zugriffe: 1270

Re: Neusilberblech fraesen

Für meine Begriffe ist die Schneidenlänge viel zu gross (ca. 6..8mm), ich finde aber bisher keine kürzeren Fräser. Hallo Henry, Bei Santool gibt es dreischneidige Fräser mit einer Schneidenlänge von 3 mm. https://www.shop.santool.de/Arrayindex.php?page=product&info=16524 Zu deinen Schnittdaten ...