Die Suche ergab 425 Treffer

von RailroadSheppard
So 31. Mai 2009, 18:06
Forum: Fahrzeuge
Thema: NS2f
Antworten: 8
Zugriffe: 5263

Re: NS2f

Hallo, also ich will sofort wissen, wo diese Maschine im Einsatz war ! So kann man doch nun wirklich mit Produktionsmitteln umgehen ! Den verantwortlichen Hauptmechaniker (so hieß das im VEB) werden wir mal in die BPO bestellen müssen ! Spaß bei Seite - eine super gelungene Alterung ! Allerdings hab...
von RailroadSheppard
Sa 30. Mai 2009, 13:57
Forum: Marktplatz
Thema: Gullideckel
Antworten: 11
Zugriffe: 10581

Re: Gullideckel

Hallo,

natürlich können die Schachtringe (oder Rahmen) auch einzeln bestellt werden.
Genau wie die Deckel roh 2,00 € und patiniert 3,00 €.

Bitte über www.rs-modelle.de

VG Rainer
von RailroadSheppard
Do 28. Mai 2009, 19:39
Forum: Marktplatz
Thema: Gullideckel
Antworten: 11
Zugriffe: 10581

Re: Gullideckel

na okay, dann eben Schachtabdeckung. Aber ich denke der Laie weiß mit dem falschen Begriff Gullideckel mehr anzufangen.

Ich wundere mich dann nur, wieso es eine ganze Webseite mit der Bezeichnung "Gulliversum" gibt.

VG Rainer
von RailroadSheppard
Do 28. Mai 2009, 15:15
Forum: Marktplatz
Thema: Gullideckel
Antworten: 11
Zugriffe: 10581

Gullideckel

Hallo, nachdem meine Kopfsteinpflaster-Platte damals fertig war, wurde ich immer wieder bezüglich einer "abwassertechnischen Ergänzung" angesprochen. Nun gibt es ab sofort auch eine Möglichkeit, das nicht so viel Gestank aus den dunklen Kanälen nach oben steigt. a_gulli1 (RailroadSheppard)...
von RailroadSheppard
Di 26. Mai 2009, 00:46
Forum: Veranstaltungen
Thema: Spur II Museum in Hechingen
Antworten: 38
Zugriffe: 37536

Re: Spur II Museum in Hechingen

Hallo,

also mich würde mal interessieren, woher die ganzen Modelle in Spur II sind bzw. wer der Erbauer ist ?

fragt Rainer
von RailroadSheppard
So 24. Mai 2009, 15:04
Forum: Veranstaltungen
Thema: Spur II-Treffen in Schenklengsfeld
Antworten: 12
Zugriffe: 9414

Re: Spur II-Treffen in Schenklengsfeld

Hallo Freunde, ich war ja gestern in Schenklengsfeld mit Stand vertreten und konnte leider dadurch nicht ausführlich fotografieren. Aber hier zumindestens mal einige Bilder aus der Nähe meines Standes: 18201 - 1 (RailroadSheppard) https://www.buntbahn.de/fotos/data/697/37IGS2T2009_1.jpg 18201 - 3 (R...
von RailroadSheppard
So 17. Mai 2009, 21:36
Forum: Fahrzeuge
Thema: Gn15 Adaption einer KÖF II
Antworten: 36
Zugriffe: 19027

Re: Gn15 Adaption einer KÖF II

Hallo,

hier mal ein Vorbild für Hardcore-Gn15-Bahner aus Sachsen, das im Original auf 381 mm läuft.


Diesellok Parkbahn (RailroadSheppard)
Bild

VG Rainer
von RailroadSheppard
Do 14. Mai 2009, 14:38
Forum: Vorbilder
Thema: Mecklenburg Pommersche Schmalspurbahn
Antworten: 25
Zugriffe: 13362

Re: Mecklenburg Pommersche Schmalspurbahn

Hallo Tobias,

die 3351 ist seit 1998 im Frankfurter Feldbahn-Museum ! ! !

VG Rainer
von RailroadSheppard
Mi 13. Mai 2009, 23:32
Forum: Vorbilder
Thema: Mecklenburg Pommersche Schmalspurbahn
Antworten: 25
Zugriffe: 13362

Re: Mecklenburg Pommersche Schmalspurbahn

Hallo, ich hate ja meine Artikelserie im ME geschrieben. Das war der letzte Erkenntnisstand: Verbleib der letzten Dampflokomotiven der MPSB nach der Stillegung 1969 99 3461 Nr. 9 Dh2 1925 Vulcan 27.11.1970 an Privatperson verkauft für Einsatz auf der Vals of Rheidol Railway/Englandseit 1980 auf der ...