Die Suche ergab 504 Treffer

von Gelöscht
Do 19. Nov 2020, 19:36
Forum: Umbau & Bausätze
Thema: Bitte um Hilfe zu 3d-Druckmodellen
Antworten: 9
Zugriffe: 3749

Re: Bitte um Hilfe zu 3d-Druckmodellen

Hi, ich habe hier drei Bausätze, von denen ich nicht weiß, wo sie herstammen. ..... Ich wüsste auch gern, was das Gerät vorne überhaupt ist. Gruß, Arne nun ja, sieht nach Wurstleger Drucker aus und stammen dann vermutlich von jemanden der so ein Ding zu Hause stehen hat und einen Kleinserienherstel...
von Gelöscht
So 15. Nov 2020, 15:52
Forum: Umbau & Bausätze
Thema: Baubericht SHE T14
Antworten: 133
Zugriffe: 76781

Re: Baubericht SHE T14

Hi, also ich würde ja sagen, das die Rahmen der Seitenfenster einen kaum sichtbaren, aber silbernen Rand haben. Deswegen waren die im Bausatz auch nicht dabei. Ich hattemich erst über das Fehlen geärgert, musste dann aber feststellen, das es korrekt ist. Gruß, Arne Hallo Arne, hast Du mal ein Bild ...
von Gelöscht
So 15. Nov 2020, 12:57
Forum: Umbau & Bausätze
Thema: Baubericht SHE T14
Antworten: 133
Zugriffe: 76781

Re: Baubericht SHE T14

Hallo, die Fensterrahmen liegen an diesen Fenstern innen. Das Fenster ist also "quasie" von außen eingelegt, so dass man außen nur einen schmalen silbernen Streifen sieht. Innen ist die silberne Fensterumrandung breiter. Insofern darf sich arne weiter ärgern, dass ich bei der Konstruktion ...
von Gelöscht
Mi 4. Nov 2020, 21:32
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Storzkupplungen
Antworten: 10
Zugriffe: 5924

Re: Storzkupplungen

Hallo Dietrich,
Danke für den Linktipp. Die Tabelle ist soeben gespeichert worden.
cu
Hans-Jürgen
von Gelöscht
Mi 4. Nov 2020, 10:17
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Storzkupplungen
Antworten: 10
Zugriffe: 5924

Re: Storzkupplungen

Hallo, jetzt weiß ich wie die Kupplungen heißen. Die machen sich auch in Messing gut. 2 verschiedene Größen habe ich mal nach der Vermessung durch Herrn Strauß für sein Sortiment gezeichnet. Vielleicht kommen die ja auch mit in den Vertrieb durch Herrn Heyn. P1140691 (viereka) https://www.buntbahn.d...
von Gelöscht
So 25. Okt 2020, 17:37
Forum: Fahrzeuge
Thema: Erinnerung an einen ehemaligen GHE Wagen-Modell des 99-71-06
Antworten: 4
Zugriffe: 2637

Re: Erinnerung an einen ehemaligen GHE Wagen-Modell des 99-7

hier ein Link zum leider abgebrannten Vorblld: klick Böte es sich nicht an, die beiden Reste, den Grünen Wagenkasten und das unversehrt gebliebene Untergestell zu verheiraten? Hallo Frithjof Den Gedanken habe ich auch schon gehabt. Aber vielleicht gibt es das Problem, dass an dem grünen Wagenkasten...
von Gelöscht
So 25. Okt 2020, 15:46
Forum: Fahrzeuge
Thema: Erinnerung an einen ehemaligen GHE Wagen-Modell des 99-71-06
Antworten: 4
Zugriffe: 2637

Re: Erinnerung an einen ehemaligen GHE Wagen-Modell des 99-7

Hallo, ich wurde per PN gefragt, ob es Teile für diesen Wagen gibt. Die Teile gibt es. Ich werde auf Nachfragen aber nicht mehr reagieren oder antworten (oder nur bei mir bekannten Modellbahnern, bei denen ich weiß dass man sich auf diese verlassen kann) , nachdem ich kürzlich wegen andere Teile gef...
von Gelöscht
So 25. Okt 2020, 09:47
Forum: Fahrzeuge
Thema: Erinnerung an einen ehemaligen GHE Wagen-Modell des 99-71-06
Antworten: 4
Zugriffe: 2637

Erinnerung an einen ehemaligen GHE Wagen-Modell des 99-71-06

Hallo, wir haben dem 99-71-06 ein Denkmal als Modell gesetzt, nachdem sein Wagenbruder abgefackelt wurde und somit die letzten originalen 4 achser der GHE nicht mehr als fahrbare Wagen existieren. Das Oberteil des 99-71-06 existiert noch als GHE-Wagenkasten in grün vor dem Domizil des Freundeskreise...
von Gelöscht
Mo 24. Aug 2020, 09:54
Forum: Modellbautechniken
Thema: Beispiele additiver Fertigung im Modellbau
Antworten: 24
Zugriffe: 17680

Re: Beispiele additiver Fertigung im Modellbau

Hallo Stefan, dann bin ich mal so verwegen und antworte wieder. Da nach den oben gezeigten Rädern Marco mir auch auf gedruckte Radsterne für die Gernrode Radreifen aufgezogen hat und er damals noch nicht seinen "Resin"drucker hatte vermute ich es handelt sich bei unseren beiden Radexponate...