%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   Hersteller/BezugsquellenHersteller/Bezugsquellen  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

8./ 9.5.2010 Jubiläumsveranstaltung FdE Burscheid/Leverkusen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Veranstaltungen
Beiträge ausdrucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen :: Ganz nach unten  
Autor Nachricht
Marcel
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 01.03.2003
Beiträge: 2936
Wohnort: Hägglingen / Schweiz

BeitragVerfasst am: 05.05.10 22:12    Titel: 8./ 9.5.2010 Jubiläumsveranstaltung FdE Burscheid/Leverkusen Antworten mit Zitat

Am Samstag 8.Mai und Sonntag 9.Mai 2010, werde ich mit meiner Kleinanlage an dieser Veranstaltung sein ... vielleicht trifft man sich ... Winke

In Baugrösse II werde ich der einzige Teilnehmer sein, ein Blick über den Tellerrand macht aber sicher auch mal Spass, vor allem auch darum, weil die anderen Anlagen sehr sehenswert sind.

Bis dann
Marcel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Permalink
UPW
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 04.11.2009
Beiträge: 213
Wohnort: Creutzwald (F)

BeitragVerfasst am: 07.05.10 12:15    Titel: Re: 8./ 9.5.2010 Jubiläumsveranstaltung FdE Burscheid/Leverk Antworten mit Zitat

Hallo Marcel,

vielen Dank für den Hinweis !

Selbst wenn Frau Merkel am 8.Mai die DM wiederausrufen würde, könnte mich das nicht davon abhalten, nach Leverkusen zu kommen, um eindlich einmal deine Teile in Live zu sehen !

MfG

Uwe P.

_________________
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis grösser als in der Theorie.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Kellerbahner
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 9739
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 13.05.10 20:07    Titel: Re: 8./ 9.5.2010 Jubiläumsveranstaltung FdE Burscheid/Leverk Antworten mit Zitat

Hallo Marcel und Buntbahner,

Danke Marcel für die Hinweise auf die Ausstellung zum Jubiläum der Eisenbahnfreunde Burscheid top . Es hat schließlich doch noch geklappt dabei zu sein. Die Gespräche mit Dir und anderen Kollegen, die industriemuseale Werkshalle und die ausgestellten Anlagen ergaben zusammen eine sehr gemütliche und anregende Atmosphäre. Ich fand das Klasse - in jeder Beziehung Zustimmung .

Klasse eben auch weil die Veranstalter wohl dem Motto folgten: weniger ist mehr Cool . Und das war so: wenige aber durchweg gute und überwiegend selbst gebaute Anlagen, Gebäude und Fahrzeuge.

Du warst zwar der einzige in 1 : 22,5 (auf 26,7 mm) Traurig aber auch die anderen Anlagen in anderen Maßstäben und Spurweiten waren sehr sehenswert. Und unabhängig vom Maßstab erfüllten sie das BBF Motto „Selbstbau“.

Um denen die nicht dabei sein konnten, von zwei BBF-Kollegen weiß ich es ganz genau, hier ein paar Bilder um einen Eindruck zu vermitteln. Bewußt ohne Angabe des Maßstabs Winke – ihr könnt ja mal raten Cool .

Die vollständige Sammlung auf der Galerie:

http://www.buntbahn.de/fotos/showgallery.php?cat=8210&ppuser=1116

und zum Einstieg, ein wahrscheinlich allen sehr bekanntes Meisterwerk (die Objekte, nicht der Film Grins ):

http://www.youtube.com/watch?v=zfdPXHmBIeU

Gruß vom

Kellerbahner


Eine kleine Auswahl aus der Galerie:

EFB1007 (Kellerbahner)



EFB1024 (Kellerbahner)



EFB1036 (Kellerbahner)



EFB1037 (Kellerbahner)



EFB1057 (Kellerbahner)



EFB1066 (Kellerbahner)



EFB1068 (Kellerbahner)



EFB1074 (Kellerbahner)

_________________
Schaffe, schaffe, Häusle baue ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Diese Beiträge einschränken und sortieren (Einstellung wird gespeichert):   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Veranstaltungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Impressum   Datenschutzerklärung
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido