8./ 9.5.2010 Jubiläumsveranstaltung FdE Burscheid/Leverkusen

Rund um Termine, Messen und Veranstaltungen aller Art

Moderator: fido

Antworten
Benutzeravatar
Marcel
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2970
Registriert: Sa 1. Mär 2003, 17:44
Wohnort: Hägglingen / Schweiz
Kontaktdaten:

8./ 9.5.2010 Jubiläumsveranstaltung FdE Burscheid/Leverkusen

Beitrag von Marcel »

Am Samstag 8.Mai und Sonntag 9.Mai 2010, werde ich mit meiner Kleinanlage an dieser Veranstaltung sein ... vielleicht trifft man sich ... :wink:

In Baugrösse II werde ich der einzige Teilnehmer sein, ein Blick über den Tellerrand macht aber sicher auch mal Spass, vor allem auch darum, weil die anderen Anlagen sehr sehenswert sind.

Bis dann
Marcel
Benutzeravatar
UPW
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 326
Registriert: Mi 4. Nov 2009, 22:13
Wohnort: Creutzwald (F)

Re: 8./ 9.5.2010 Jubiläumsveranstaltung FdE Burscheid/Leverk

Beitrag von UPW »

Hallo Marcel,

vielen Dank für den Hinweis !

Selbst wenn Frau Merkel am 8.Mai die DM wiederausrufen würde, könnte mich das nicht davon abhalten, nach Leverkusen zu kommen, um eindlich einmal deine Teile in Live zu sehen !

MfG

Uwe P.
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis grösser als in der Theorie.
Kellerbahner
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 19595
Registriert: So 23. Okt 2005, 16:15
Wohnort: NRW

Re: 8./ 9.5.2010 Jubiläumsveranstaltung FdE Burscheid/Leverk

Beitrag von Kellerbahner »

Hallo Marcel und Buntbahner,

Danke Marcel für die Hinweise auf die Ausstellung zum Jubiläum der Eisenbahnfreunde Burscheid :top: . Es hat schließlich doch noch geklappt dabei zu sein. Die Gespräche mit Dir und anderen Kollegen, die industriemuseale Werkshalle und die ausgestellten Anlagen ergaben zusammen eine sehr gemütliche und anregende Atmosphäre. Ich fand das Klasse - in jeder Beziehung :smt045 .

Klasse eben auch weil die Veranstalter wohl dem Motto folgten: weniger ist mehr 8) . Und das war so: wenige aber durchweg gute und überwiegend selbst gebaute Anlagen, Gebäude und Fahrzeuge.

Du warst zwar der einzige in 1 : 22,5 (auf 26,7 mm) :( aber auch die anderen Anlagen in anderen Maßstäben und Spurweiten waren sehr sehenswert. Und unabhängig vom Maßstab erfüllten sie das BBF Motto „Selbstbau“.

Um denen die nicht dabei sein konnten, von zwei BBF-Kollegen weiß ich es ganz genau, hier ein paar Bilder um einen Eindruck zu vermitteln. Bewußt ohne Angabe des Maßstabs :wink: – ihr könnt ja mal raten 8) .

Die vollständige Sammlung auf der Galerie:

fotos/showgallery.php?cat=8210&ppuser=1116

und zum Einstieg, ein wahrscheinlich allen sehr bekanntes Meisterwerk (die Objekte, nicht der Film :) ):

http://www.youtube.com/watch?v=zfdPXHmBIeU

Gruß vom

Kellerbahner


Eine kleine Auswahl aus der Galerie:

EFB1007 (Kellerbahner)
Bild


EFB1024 (Kellerbahner)
Bild


EFB1036 (Kellerbahner)
Bild


EFB1037 (Kellerbahner)
Bild


EFB1057 (Kellerbahner)
Bild


EFB1066 (Kellerbahner)
Bild


EFB1068 (Kellerbahner)
Bild


EFB1074 (Kellerbahner)
Bild
Schaffe, schaffe, Häusle baue ...
Antworten