%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Schnapsbrennerei Rymenzburg

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Anlagenbau & Zubehör
Beiträge ausdrucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen :: Ganz nach unten  
Autor Nachricht
Leo
Buntbahner
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 22.02.10 10:10    Titel: Re: Schnapsbrennerei Rymenzburg Antworten mit Zitat

Auch seufz!
Gruß und Bastelspaß
Leo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Marcel
Buntbahner
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 01.03.10 01:43    Titel: Re: Schnapsbrennerei Rymenzburg Antworten mit Zitat

Das kleine Wandstück ist vorläufig fertig gestaltet, jetzt folgen die daran anschliessenden Teile.

bb10008 (Marcel)

bb10009 (Marcel)

Marcel

bertel
Buntbahner
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 01.03.10 03:04    Titel: Re: Schnapsbrennerei Rymenzburg Antworten mit Zitat

Marcel hat folgendes geschrieben::
Das kleine Wandstück ist vorläufig fertig gestaltet, jetzt folgen die daran anschliessenden Teile.

Marcel

Hallo Marcel
Ich dachte bei den vorherigen Gebäuden immer : Realistischer gehts nicht mehr . und dann Verwirrt Ausruf
Das Mauerstück zerbrechen und die Kiesnester so darzustellen ,das sind schon sehr beeindruckende Methoden.
Der Ideenreichtum der scheint bei Dir auch niemals aus zu gehen .

Unter vorläufig fertig meinst Du bestimmt , lediglich noch eine eventuelle farbliche Angleichung an die nachfolgenden Elemente.

Marcel
Buntbahner
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 03.04.10 12:57    Titel: Re: Schnapsbrennerei Rymenzburg Antworten mit Zitat

Ja Robert, so ist es ... immer wenn ich Einzelteile zusammenbaue, passe ich diese wieder farblich an.

In der Zwischenzeit habe ich mir eine Türe zusammengebastelt.

Die einzelnen Baubilder dazu, für diejenigen welche das interessiert, sind hier zu sehen:

http://www.feldbahn-modellbau.ch/album/v/gebaeude/besenbinderei

... jetzt baue ich noch das Wandstück dazu ... ich nehme mir die Freiheit auch mal in der "falschen" Reihenfolge zu bauen ... je nach Lust und Laune ... Winke

Gruss Marcel

kartonbahner
Buntbahner
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 03.04.10 13:22    Titel: Re: Schnapsbrennerei Rymenzburg Antworten mit Zitat

Moin Marcel,

bei den Bildern über die einzelnen Baufortschritte sieht es so aus, als sei das von Dir verbaute Holz sehr feinmaserig ... welche Sorte verwendest Du?

Marcel
Buntbahner
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 03.04.10 13:33    Titel: Re: Schnapsbrennerei Rymenzburg Antworten mit Zitat

Gerald, für alles was ich in Holz baue, verwende ich Lindenholz.

Gruss Marcel

kartonbahner
Buntbahner
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 04.04.10 20:53    Titel: Re: Schnapsbrennerei Rymenzburg Antworten mit Zitat

... danke ... Sehr glücklich

EDIT: Was ich vergessen hatte zu fragen ... Was hat es mit den beiden Applikationen auf dem Türrahmen in Höhe des Fensters (auf den Bildern bb10016 und bb10017) auf sich? Ist das ein (landestypisches) Zierwerk ... oder Befestigungen des Türrahmens im Mauerwerk ...?

Marcel
Buntbahner
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 11.04.10 16:25    Titel: Re: Schnapsbrennerei Rymenzburg Antworten mit Zitat

Gerald, der Türrahmen war locker, darum ist er dann durchgehend, massiv mit der Betonmauer verschraubt worden ... Winke

...und wieder ist ein kleiner Schritt getan ... Augenrollen

bb10018 (Marcel)

bb10019 (Marcel)

Gruss Marcel

Max Hensel
Buntbahner
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 11.04.10 16:31    Titel: Re: Schnapsbrennerei Rymenzburg Antworten mit Zitat

Hallo, Marcel
das ist der blanke Wahnsinn! Die bis jetzt gezeigten Teile des neuen Moduls (sowohl der Felsenkeller als auch die Besenbinderei) sind wohl kaum zu übertreffen!
Schade, dass du dieses Jahr nicht nach Schenklengsfeld kommst.

Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet
Max.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Permalink
Marcel
Buntbahner
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 11.04.10 16:54    Titel: Re: Schnapsbrennerei Rymenzburg Antworten mit Zitat

Max, nach Schenklengsfeld kann ich nicht kommen weil ich in der Woche davor, also am 8. und 9. Mai 2010, im Ruhrgebiet bin, aber nochmals mit meiner alten Anlage, der "Rymenzburger Chnollebahn".

Siehe hier:

http://www.fde-burscheid.de/termine.php

Gruss Marcel

Diese Beiträge einschränken und sortieren (Einstellung wird gespeichert):   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Anlagenbau & Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 5 von 9

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Impressum   Datenschutzerklärung