%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Modellbahnbörse in Contwig (Westpfalz)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Veranstaltungen
Beiträge ausdrucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen :: Ganz nach unten  
Autor Nachricht
lgbfreundesaar_
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 05.04.2003
Beiträge: 388
Wohnort: "kleinfrankreich"

BeitragVerfasst am: 21.09.03 15:47    Titel: Modellbahnbörse in Contwig (Westpfalz) Antworten mit Zitat

Tach
Wir waren Heute in Contwig auf der Modellbahnbörse.
Die module Gartenbahn des Vereins ist wieder mächtig gewachsen.
Unser HSB Kamel war zu Gast auf der Anlage und wurde wie ein Star
von Blitzlichtgewitter verfolgt.Leider konnte ich die angerosteten
Edelstahlschienen nirgends ausfinfig machen,alle Schienenstränge waren aus
Messing!!!!
Hier ein paar Fotos
noch einen schönen Sonntag von der "SAARBAHN"
HJ
Bahnhofsmodul (lgbfreundesaar)

Ein Teil des neuen Bahnhofsmoduls-noch nicht ganz fertiggestellt

Bekannte Gesichter ? (lgbfreundesaar)



HSB Kamel (lgbfreundesaar)

wir waren auch dort und hattenunsere HSB 199862 dabeidiese befuhr die Strecke auf der Modulanlage der Vereins

LGB_Modulteil_3 (lgbfreundesaar)



Segmentdrehscheibe (lgbfreundesaar)

Endbahnhofsmodul mit Segment- drehscheibe... vollfunktionsfähig

Börse in Contwig (lgbfreundesaar)

Lebhafter Besuch auf der BörseContwig.Liegt in der Nähe vonZweibrücken in der Westpfalz



Schl.Licht.gif
 Beschreibung:
 Dateigröße:  13,33 KB
 Angeschaut:  296 mal

Schl.Licht.gif



_________________
Eine Dampflok lebt nicht nur von
Wasser,Oel und Kohle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
Meyer-Fan
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 17.03.2003
Beiträge: 67
Wohnort: Zweibrücken

BeitragVerfasst am: 22.09.03 10:37    Titel: Re: Modellbahnbörse in Contwig (Westpfalz) Antworten mit Zitat

Danke erstmal für die Bilder! Der Tag war für uns ein toller Erfolg, und wir haben viele Erfahrungen gemacht;-) denn der Mathematiker sacht ja:

Erfahrung = Summe aller Mißerfolge + Spass an der Freude!

Uuups, wir mußten auch Messinggleise putzen! Uiiii, denn da war noch etwas Klebstoff drauf! Und dank der tollen ausleuchtung mit Kaltlichtelementen (Leuchtstoffröhre!) gab es auch keine verwerfung auf den Gleisen! Unsere Besucher und das Personal konnte leider nix feststellen! Und deshalb: Keine Edelstahl + keine Sonne = keine Verwerfung!

Klasse, gell???



Schienenverwerfung1.jpg
 Beschreibung:
Unser fachkundliches Puplikum konnte nichts entdecken...
 Dateigröße:  247,66 KB
 Angeschaut:  225 mal

Schienenverwerfung1.jpg



Sohnemann.jpg
 Beschreibung:
...auch mein Sohn nicht, denn...
 Dateigröße:  276,03 KB
 Angeschaut:  245 mal

Sohnemann.jpg



Schienenverwerfung2.jpg
 Beschreibung:
...sie hätte alles weg gebügelt!
 Dateigröße:  259,4 KB
 Angeschaut:  226 mal

Schienenverwerfung2.jpg



_________________
Fahren und fahren lassen, jeder so wie er will!


Zuletzt bearbeitet von Meyer-Fan am 22.09.03 10:44, insgesamt ein Mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Permalink
Meyer-Fan
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 17.03.2003
Beiträge: 67
Wohnort: Zweibrücken

BeitragVerfasst am: 22.09.03 10:39    Titel: Re: Modellbahnbörse in Contwig (Westpfalz) Antworten mit Zitat

Der Trick:


Schienenverwerfung3.jpg
 Beschreibung:
Weil "ER" alles glatt gemacht hätte, wenn...
 Dateigröße:  242,17 KB
 Angeschaut:  234 mal

Schienenverwerfung3.jpg



_________________
Fahren und fahren lassen, jeder so wie er will!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Permalink
viereka z-Stellung
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 28.02.2003
Beiträge: 2170

BeitragVerfasst am: 22.09.03 10:52    Titel: Re: Modellbahnbörse in Contwig (Westpfalz) Antworten mit Zitat

Hallo,
der Bauer ist ja wohl so ein richtiger Starker Bulle Frage Frage
Schienenverwerfungen mit der Schaufel glätten Geschockt Geschockt Geschockt Geschockt Geschockt Geschockt
Aber das mit dem Kaltlicht auf der Ausstellung (und darum ging es wohl mal hier ursprünglich bei den gezeigten Bildern) war wohl doch ein großes Glück. Denn bei Warmlicht dehnt sich ja auch Messing aus Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich und dann hätte der Schaufelbauer wohl die Brille Geschockt Geschockt aufgehabt. Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich

PS:: Nochmals als Anhang eines Deiner Bilder jpg-Format. Man vergleiche die Dateigröße und denke auch bitte an die Leute, die kein ISTDELRMOPG oder wie das heißt haben.

_________________
cu
Hans-Jürgen schaf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Permalink
Marcel
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 01.03.2003
Beiträge: 2970
Wohnort: Hägglingen / Schweiz

BeitragVerfasst am: 22.09.03 13:11    Titel: Re: Modellbahnbörse in Contwig (Westpfalz) Antworten mit Zitat

Meyer-Fan hat folgendes geschrieben::

Uuups, wir mußten auch Messinggleise putzen! Uiiii, denn da war noch etwas Klebstoff drauf! Und dank der tollen ausleuchtung mit Kaltlichtelementen (Leuchtstoffröhre!) gab es auch keine verwerfung auf den Gleisen! Unsere Besucher und das Personal konnte leider nix feststellen! Und deshalb: Keine Edelstahl + keine Sonne = keine Verwerfung!

Klasse, gell???


Hallo Meyer-Fan

Als Pate dieses Brettes möchte ich dich bitten solche Sätze zu lassen. Zum Thema Messinggleis/Edelstahlgleis ist in den anderen Brettern genug gesagt worden. Das ist reine Provokation was Du hier ablässt und hat im Brett Veranstaltungen nichts zu suchen.

_________________
mein BUCH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
Diese Beiträge einschränken und sortieren (Einstellung wird gespeichert):   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Veranstaltungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Impressum   Datenschutzerklärung
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido