Modellbahnbörse in Contwig (Westpfalz)

Rund um Termine, Messen und Veranstaltungen aller Art

Moderator: fido

Antworten
Benutzeravatar
lgbfreundesaar_
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 388
Registriert: Sa 5. Apr 2003, 07:51
Wohnort: "kleinfrankreich"
Kontaktdaten:

Modellbahnbörse in Contwig (Westpfalz)

Beitrag von lgbfreundesaar_ »

Tach
Wir waren Heute in Contwig auf der Modellbahnbörse.
Die module Gartenbahn des Vereins ist wieder mächtig gewachsen.
Unser HSB Kamel war zu Gast auf der Anlage und wurde wie ein Star
von Blitzlichtgewitter verfolgt.Leider konnte ich die angerosteten
Edelstahlschienen nirgends ausfinfig machen,alle Schienenstränge waren aus
Messing!!!!
Hier ein paar Fotos
noch einen schönen Sonntag von der "SAARBAHN"
HJ
Bahnhofsmodul (lgbfreundesaar)
Bild
Ein Teil des neuen Bahnhofsmoduls-noch nicht ganz fertiggestellt

Bekannte Gesichter ? (lgbfreundesaar)
Bild


HSB Kamel (lgbfreundesaar)
Bild
wir waren auch dort und hattenunsere HSB 199862 dabeidiese befuhr die Strecke auf der Modulanlage der Vereins

LGB_Modulteil_3 (lgbfreundesaar)
Bild


Segmentdrehscheibe (lgbfreundesaar)
Bild
Endbahnhofsmodul mit Segment- drehscheibe... vollfunktionsfähig

Börse in Contwig (lgbfreundesaar)
Bild
Lebhafter Besuch auf der BörseContwig.Liegt in der Nähe vonZweibrücken in der Westpfalz
Dateianhänge
Schl.Licht.gif
Eine Dampflok lebt nicht nur von
Wasser,Oel und Kohle
Meyer-Fan
Buntbahner
Beiträge: 67
Registriert: Mo 17. Mär 2003, 08:53
Wohnort: Zweibrücken

Re: Modellbahnbörse in Contwig (Westpfalz)

Beitrag von Meyer-Fan »

Danke erstmal für die Bilder! Der Tag war für uns ein toller Erfolg, und wir haben viele Erfahrungen gemacht;-) denn der Mathematiker sacht ja:

Erfahrung = Summe aller Mißerfolge + Spass an der Freude!

Uuups, wir mußten auch Messinggleise putzen! Uiiii, denn da war noch etwas Klebstoff drauf! Und dank der tollen ausleuchtung mit Kaltlichtelementen (Leuchtstoffröhre!) gab es auch keine verwerfung auf den Gleisen! Unsere Besucher und das Personal konnte leider nix feststellen! Und deshalb: Keine Edelstahl + keine Sonne = keine Verwerfung!

Klasse, gell???
Dateianhänge
...sie hätte alles weg gebügelt!
...sie hätte alles weg gebügelt!
...auch mein Sohn nicht, denn...
...auch mein Sohn nicht, denn...
Unser fachkundliches Puplikum konnte nichts entdecken...
Unser fachkundliches Puplikum konnte nichts entdecken...
Zuletzt geändert von Meyer-Fan am Mo 22. Sep 2003, 10:44, insgesamt 1-mal geändert.
Fahren und fahren lassen, jeder so wie er will!
Meyer-Fan
Buntbahner
Beiträge: 67
Registriert: Mo 17. Mär 2003, 08:53
Wohnort: Zweibrücken

Re: Modellbahnbörse in Contwig (Westpfalz)

Beitrag von Meyer-Fan »

Der Trick:
Dateianhänge
Weil "ER" alles glatt gemacht hätte, wenn...
Weil "ER" alles glatt gemacht hätte, wenn...
Fahren und fahren lassen, jeder so wie er will!
viereka z-Stellung
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2164
Registriert: Fr 28. Feb 2003, 15:14

Re: Modellbahnbörse in Contwig (Westpfalz)

Beitrag von viereka z-Stellung »

Hallo,
der Bauer ist ja wohl so ein richtiger Starker Bulle :?: :?:
Schienenverwerfungen mit der Schaufel glätten :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
Aber das mit dem Kaltlicht auf der Ausstellung (und darum ging es wohl mal hier ursprünglich bei den gezeigten Bildern) war wohl doch ein großes Glück. Denn bei Warmlicht dehnt sich ja auch Messing aus :D :D :D :D und dann hätte der Schaufelbauer wohl die Brille :shock: :shock: aufgehabt. :D :D :D

PS:: Nochmals als Anhang eines Deiner Bilder jpg-Format. Man vergleiche die Dateigröße und denke auch bitte an die Leute, die kein ISTDELRMOPG oder wie das heißt haben.
cu
Hans-Jürgen :schaf:
Benutzeravatar
Marcel
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2970
Registriert: Sa 1. Mär 2003, 17:44
Wohnort: Hägglingen / Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Modellbahnbörse in Contwig (Westpfalz)

Beitrag von Marcel »

Meyer-Fan hat geschrieben: Uuups, wir mußten auch Messinggleise putzen! Uiiii, denn da war noch etwas Klebstoff drauf! Und dank der tollen ausleuchtung mit Kaltlichtelementen (Leuchtstoffröhre!) gab es auch keine verwerfung auf den Gleisen! Unsere Besucher und das Personal konnte leider nix feststellen! Und deshalb: Keine Edelstahl + keine Sonne = keine Verwerfung!

Klasse, gell???
Hallo Meyer-Fan

Als Pate dieses Brettes möchte ich dich bitten solche Sätze zu lassen. Zum Thema Messinggleis/Edelstahlgleis ist in den anderen Brettern genug gesagt worden. Das ist reine Provokation was Du hier ablässt und hat im Brett Veranstaltungen nichts zu suchen.
Antworten