%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Beschläge für Tore und Türen im Maßstab 1:22,5

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Marktplatz
Beiträge ausdrucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen :: Ganz nach unten  
Autor Nachricht
Industriebahner

BeitragVerfasst am: 03.12.07 13:04    Titel: Beschläge für Tore und Türen im Maßstab 1:22,5 Antworten mit Zitat

Ich suche für meine Selbstbau-Gebäude im Maßstab 1:22,5 Beschläge für Tore und Türen. Leider konnte ich, trotz intensiver Suche, hier im Forum nichts finden, was mir weiter geholfen hätte (obwohl es jetzt den einen oder anderen geben wird, der genau das Gegenteil behauptet Verlegen ). Nichts desto trotz, ich suche einen oder mehrere Hersteller, die diese Dinge anbieten. Geben muss es so etwas, denn es gibt hier im Forum ja eine ganze Reihe von fantastischen selbst gebauten Modellen, die über eben diese Beschläge verfügen. Wer von Euch kann mir weiter helfen?

- Ralf -
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Marcel
Buntbahner
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 03.12.07 13:14    Titel: Re: Beschläge für Tore und Türen im Maßstab 1:22,5 Antworten mit Zitat

Hallo Ralf

Die meisten Beschläge die du hier im BBF gesehen hast sind wohl selber gebaut.

Ich verwende für meine Türbeschläge 2mm breite und 0,3mm starke Messingstreifen, sowie Messingröhrchen mit einem Innendurchmesser von 2mm und Innendurchmesser von 1,1mm, in welche dann ein 1mm Draht als Aufnahmedorn passt.

Viel Bastelspass und schöne Grüsse

rhb fan
Buntbahner
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 03.12.07 13:25    Titel: Re: Beschläge für Tore und Türen im Maßstab 1:22,5 Antworten mit Zitat

Hallo Ralf,

schau doch mal bei B. Heyn www.modellbau-heyn.de bei den Ozark-Teilen nach, da gibt es einige Beschläge aus Weißmetall.

Gruß,

Andreas
Rudolf
Buntbahner
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 03.12.07 13:26    Titel: Re: Beschläge für Tore und Türen im Maßstab 1:22,5 Antworten mit Zitat

Hallo Ralf,

Marcel hat wohl recht. Ich verwende für meine Beschläge ein Sammelsurium aus Papier, Pappe, Kunststoff und Kupferdraht.

Advokat_Dr_Winkel_Dachbodent_rchen (Rudolf)

Essigfabrik_Werktor (Rudolf)

Rudolf
derlux
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 03.12.07 13:27    Titel: Re: Beschläge für Tore und Türen im Maßstab 1:22,5 Antworten mit Zitat

Hallo Ralf

Bei Ozark ist ein bissal was an Besclägen im Programm. Leider aber keine funktionierenden Scharniere, aber gesehn hab ich die auch schon irgendwo, find nur die Seite nimmer... Traurig

Marco
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
rhb fan
Buntbahner
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 03.12.07 13:50    Titel: Re: Beschläge für Tore und Türen im Maßstab 1:22,5 Antworten mit Zitat

Marco,

ein funktionsfähiges Scharnier gibt es auch von Ozark als Nr. 4073:

http://www.modellbau-heyn.de/neuershop/ozark/ausstattung/index-7.html

Gruß,

Andreas
Umsteiger
Buntbahner
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 03.12.07 14:53    Titel: Re: Beschläge für Tore und Türen im Maßstab 1:22,5 Antworten mit Zitat

Guten Tag,
es gibt noch: http://www.hdc-dampf.de/html/zubehor.html
Scharnierband - Bronze, Bestell.Nr.: 4064, nicht nur Dekoration,Preis ?€ 4 Stück

oder: https://ssl.kundenserver.de/www.elde-modellbau.com/sess/utn;jsessionid=154691e20370b45/shopdata/index.shopscript

bei Suchen mal Scharniere eingeben.

oder bei: http://www.knupfershop.de/shop/ unter Details und Beschläge suchen

Ich Hoffe, ich konnte helfen...

Manfred

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
Industriebahner

BeitragVerfasst am: 04.12.07 01:00    Titel: Re: Beschläge für Tore und Türen im Maßstab 1:22,5 Antworten mit Zitat

Ganz lieben Dank an alle, die mir so schnell geantwortet haben. Ja, ich denke, ich kann einige der aufgeführten Links verwenden ... und die Konjunktur ankurbeln Sehr glücklich

Aber jetzt wird es Zeit, ich muss morgen ... ach nein, heute muss es heißen, ... wieder früh raus.

- Ralf -
IBT.Schulz
Buntbahner
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 23.12.07 07:53    Titel: Re: Beschläge für Tore und Türen im Maßstab 1:22,5 Antworten mit Zitat

Hallo Gebäudebauer,
versucht es mal mit Scharnieren von Briilen. Diese gibt es bei Optikern recht preisgünstig.Ich habe vor Jahren mal solche aus vernickeltem Messing seinerzeit für 1,- DM!! als Ersatzteile gekauft.Diese wurden nach Bemusterung von diversen Brillen extra für mich bestellt.
Schöne Weihnachten aus Berlin, Michael Schulz
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
fspg2
Buntbahner
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 23.12.07 08:54    Titel: Re: Beschläge für Tore und Türen im Maßstab 1:22,5 Antworten mit Zitat

Hallo Ralf,
ich hatte vor längerer Zeit hier Beschläge gesehen: http://www.nptm.de/START.HTM
Da der Onlineshop zur Zeit deaktiviert ist, solltest Du mal nachfragen.

Einen schönen vierten Advent
Frithjof

NPTM.png
 Beschreibung:
 Dateigröße:  544,95 KB
 Angeschaut:  463 mal

NPTM.png

NPTM_Scharnier.png
 Beschreibung:
 Dateigröße:  483,34 KB
 Angeschaut:  298 mal

NPTM_Scharnier.png

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Permalink
Diese Beiträge einschränken und sortieren (Einstellung wird gespeichert):   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Marktplatz Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Impressum   Datenschutzerklärung