%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

ToyTrain Schlachtfest - aus zwei mach eins.

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Umbau & Bausätze
Beiträge ausdrucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen :: Ganz nach unten  
Autor Nachricht
Dannebrog
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 01.02.2007
Beiträge: 156
Wohnort: Kreis SU

BeitragVerfasst am: 16.08.07 15:47    Titel: ToyTrain Schlachtfest - aus zwei mach eins. Antworten mit Zitat

Hallo Buntbahner!

Hier mal wieder ein Beitrag von mir aus der "Low-Budget" Ecke. Dies ist nichts für Nietenzähler (nicht negativ gemeint), sondern ein Spaßumbau, den ich mittlerweile fast fertiggestellt habe.

Ich besitze einen ToyTrain Personenwagen, den ich vor einiger Zeit leicht modifiziert habe:



Leider war dies bislang der einzige Personenwagen auf meiner Bahn. Nun bin ich aber dank eines netten Buntbahn-Mitglieds zu zwei weiteren ToyTrain Personenwagen gekommen. Eigentlich wollte ich nun die beiden anderen an meinen ersten anpassen, aber dann kam mir ein Geistesblitz! Was mir an den ToyTrain Wagen nicht gefällt ist, daß sie nur auf einer Seite eine Einstiegstür und eine Bühne haben. Schaut etwas unsymmetrisch aus. ABER ich könnte ja aus zwei Wagen einen mit zwei Türen / Bühnen machen...

Also habe ich den Dremel gezückt und bin zur Tat geschritten:





Das Ganze wurde dann gespachtelt, verschliffen und grundiert:






_________________
Gruß vom Mike
Direktor der Salzwiesenbahn Winke
www.salzwiesenbahn.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
Dannebrog
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 01.02.2007
Beiträge: 156
Wohnort: Kreis SU

BeitragVerfasst am: 16.08.07 15:52    Titel: Re: ToyTrain Schlachtfest - aus zwei mach eins. Antworten mit Zitat

Die Fahrgestelle bekamen auch ihr Fett weg. Nur konnte ich diese wegen der Aggregate auf der Unterseite nicht exakt in der Mitte teilen.



So schaut das Ganze dann schonmal mit zwei Bühnen aus.



Das Dach musste natürlich auch geteilt und aus zwei Hälften wieder zusammengesetzt werden.



Hier sieht der Wagen schon richtig nett aus.


_________________
Gruß vom Mike
Direktor der Salzwiesenbahn Winke
www.salzwiesenbahn.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
Dannebrog
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 01.02.2007
Beiträge: 156
Wohnort: Kreis SU

BeitragVerfasst am: 16.08.07 15:58    Titel: Re: ToyTrain Schlachtfest - aus zwei mach eins. Antworten mit Zitat

Bei meinem ersten Wagen hab ich die Fensterrahmen noch aus Holzleisten aufgebaut - hier habe ich sie einfach auf die Verglasung lackiert. Das ist "extra-low-tec"... Verdrehter Teufel



Aber am Fahrzeug schaut´s dann ganz nett aus, finde ich. Innen wurde die Verglasung natürlich farblich dem Innenraum angepasst!



Und so schaut der Wagen dann mit fertig verspachtelt/verschliffenem Dach aus.





Jetzt fehlen noch die Lüfter auf dem Dach und etwas Farbe oben drauf.

Also mir gefällt´s! Nu überlege ich gerade was ich mit den Resten vom Schlachtfest noch anstellen könnte...

_________________
Gruß vom Mike
Direktor der Salzwiesenbahn Winke
www.salzwiesenbahn.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
theylmdl
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 5812
Wohnort: Frankfurt a.M.

BeitragVerfasst am: 16.08.07 16:09    Titel: Re: ToyTrain Schlachtfest - aus zwei mach eins. Antworten mit Zitat

Hiho!

Diesen Umbau fand ich auch attraktiv.

Hier haben wir das selbe nochmal in grün, nur dass bei Chiaras Bi nur ein Wagenkasten und zwei Fahrgestelle unter's Messer kamen - der Dachansatz (im Bild rechts), die Stirnwände mit Schiebetüren und die Bühnengeländer sind ein Eigenbau:



Meine Umbaubeschreibung: http://www.themt.de/mr-0392-49.htm . Ein angenehmer Nebeneffekt ist, dass sich beim Umbau der Achsstand ein wenig verlängert.

Beste Grüße,

_________________
Thomas Hey'l - info@themt.de - www * themt * de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
Dannebrog
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 01.02.2007
Beiträge: 156
Wohnort: Kreis SU

BeitragVerfasst am: 16.08.07 16:17    Titel: Re: ToyTrain Schlachtfest - aus zwei mach eins. Antworten mit Zitat

Na sowas ... Geschockt Hätte mich auch sehr gewundert wenn ich der Erste mit so einer Idee gewesen wäre. Sehr glücklich

Sehr schöner Umbau! Hätte ich das mal vorher gesehen. Grins

_________________
Gruß vom Mike
Direktor der Salzwiesenbahn Winke
www.salzwiesenbahn.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
franky
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 06.06.2004
Beiträge: 50
Wohnort: 31249 Hohenhameln

BeitragVerfasst am: 16.08.07 16:36    Titel: Re: ToyTrain Schlachtfest - aus zwei mach eins. Antworten mit Zitat

Das ist meiner im Bau..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Permalink
theylmdl
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 5812
Wohnort: Frankfurt a.M.

BeitragVerfasst am: 16.08.07 17:20    Titel: Re: ToyTrain Schlachtfest - aus zwei mach eins. Antworten mit Zitat

Hallo!

franky hat folgendes geschrieben::
Das ist meiner im Bau.

Und das ist gleich noch viel schicker! Der große Vorteil bei dem Toytrain®-Wagen ist der angemessene Abstand der Sitzbänke, anders als bei den vierfenstrigen LGB®-Standard-Personenwagen. Da spart man sich die Verringerung um ein Abteil. Die Idee mit den fünf Sitzbank-Paaren ist großartig.

Beste Grüße,

_________________
Thomas Hey'l - info@themt.de - www * themt * de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
H0aufgeber
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 25.09.2006
Beiträge: 115
Wohnort: Frankfurt-Oberrad

BeitragVerfasst am: 16.08.07 20:39    Titel: Re: ToyTrain Schlachtfest - aus zwei mach eins. Antworten mit Zitat

Hallo!!!

Alle Wagen dieser Seite sind genau nach meinem Geschmack und meiner Philosphie. Weiter so.Lachend

Ich glaub ich werd meine Güterwagen mal in einem neuen Beitrag ins Rennen schicken.

Viele Grüße

Christian

_________________
Die Großbahn ist faszinierender als man denkt - oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Dannebrog
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 01.02.2007
Beiträge: 156
Wohnort: Kreis SU

BeitragVerfasst am: 17.08.07 10:44    Titel: Re: ToyTrain Schlachtfest - aus zwei mach eins. Antworten mit Zitat

Bin gestern abend mit dem "neuen" Wagen zum ersten mal unterwegs gewesen. Mir gefällt die Optik des kurzen Zuges!



Mittlerweile sind auch Lüfter auf dem Dach. Vielleicht gibt´s dazu später noch ein Foto.

_________________
Gruß vom Mike
Direktor der Salzwiesenbahn Winke
www.salzwiesenbahn.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
exrabe
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 25.03.2003
Beiträge: 376

BeitragVerfasst am: 17.08.07 23:38    Titel: Re: ToyTrain Schlachtfest - aus zwei mach eins. Antworten mit Zitat

Hi,
ich habe bei einem Bekannten gestern zwei der o.g. P- Wagen gesehen und habe über Nacht mal dran rum gebastelt.
In der Bastelkiste befanden sich zwei Faltenbälge (Übergang zwischen Wagen) eines Ami - Wagens. Diese wurden an die Rückwand mit dem Einzelfenster der zwei Toy Train Wagen angepasst. Die Kupplungsbügel erhielten noch einen Hacken.

Aus zwei mach eins (rabe)

Umbau Teil 2
Kurz gekuppelt erinnert diese Formation an sächsische (?) Fahrzeuge aus der Anfangszeit der Schmalspurbahnen

Aus zwei mach eins (rabe)


Toy Train Personenwagen verbessert

Aus dem roten Wagen- siehe erstes Bild- wurde eine Draisine. Dazu mehr nach meinem Kurzurlaub.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Permalink
Diese Beiträge einschränken und sortieren (Einstellung wird gespeichert):   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Umbau & Bausätze Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Impressum   Datenschutzerklärung
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido