%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

1.Echtdampftag in Mondsee/Österreich

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Veranstaltungen
Beiträge ausdrucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen :: Ganz nach unten  
Autor Nachricht
skglb
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 25.06.2003
Beiträge: 197
Wohnort: Oh du mein Österreich

BeitragVerfasst am: 26.06.03 20:33    Titel: 1.Echtdampftag in Mondsee/Österreich Antworten mit Zitat

Hallo liebe Buntbahngemeinde!

Danke erstmal an den Begrüßaugust tach für die nette Aufnahme im bunten Verein Sehr glücklich

Mein erster Beitrag:
Ein Hinweis für alle Freunde der kleinen und auch grösseren Spuren,

am Sonntag, den 29.Juni 2003,
von 10:00 bis 17:00 findet
in Mondsee/Österreich

endlich wieder einmal Tanzen
eine Echtdampftveranstaltung statt.

War auch wieder mal Zeit. -Eingeweihte kennen das Ganze ja noch von
Ernsting her-, lang, lang ist's her.

Das ganze spielt sich auf dem Gelände des "Salzkammgutlokalbahnmuseums"
(uff, langes Wort) ab, wo es neben den schon erwähnten kleinen Spuren, auch die grosse -760- im Original ( 3 x die typische SKGLB-U und PW's und GW'S )
zu bestaunen gibt.

Also ziert euch nicht, kommt,
und nochmals Dank und Grüße.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Waldbahner a.D.
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 27.02.2003
Beiträge: 3741
Wohnort: Böchingen

BeitragVerfasst am: 27.06.03 07:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

das klingt ja sehr verlockend, doch leider ist das aus der Pfalz doch etwas zu weit um mal eben dort hin zu fahren. Zumal morgen Grillfest mit Gartenbahnbetrieb bei mir ansteht...

Ich hoffe aber das es ein paar schöne Bilder zu sehen gibt. Vorallem von den Loks. Mit der langen Rauchkammer sehen die einfach gut aus Grins

Grüße aus der Pfalz vom Waldbahn-Gerd

_________________
Wald- und Wiesenbahner aus Leidenschaft zum Wahnsinn Durchgeknallt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
skglb
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 25.06.2003
Beiträge: 197
Wohnort: Oh du mein Österreich

BeitragVerfasst am: 27.06.03 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Waldbahner,

tja, das mit dem "also ziert euch nicht, kommt" ist natürlich innerhalb einer gewissen
Kilometerbegrenzung zu verstehen Winke

Fotos, ja werden nachgeliefert, bin -mit Digitalkamera bewaffnet- dabei.

Vorab schon mal 2 Fotos in der Galerie die vor längerer Zeit aufgenommen wurden.
1. Hochbordwagen, Salonwagen und Personenwagen, bestens restauriert und
fahrbereit.

2. Wagenhalle von vorne.

Fahrbereit ja, aber alles was von der ehemals 67km langen Strecke übriggeblieben ist, sind die paar Meter zwischen Wagenhalle und Zaun Heulend
Die 3 U-Lok's stehen gut geschützt im ehemaligen (Original erhaltenen) Heizhaus neben der Wagenhalle.
Hoffe eine davon kommt (mit Druckluftunterstützung) zur Veranstaltung mal aus dem düsteren (für Fotos nicht so ideal) Häuschen.

Schönes Wochenende an alle Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
skglb
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 25.06.2003
Beiträge: 197
Wohnort: Oh du mein Österreich

BeitragVerfasst am: 01.07.03 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

So das war's und schön war's auch.

Petrus hat die Veranstaltung mit gutem Wetter bedacht.

Bei lauschigen 35° im Schatten Verlegen wurde geplaudert, gefachsimpelt und mit allem möglichen Zeugs gefahren und gedampft, IIm Livesteam und Elektro, Dampftraktoren, 7 1/4" Dampf- u.Elektro, ferngesteuerte Mini-Trucks -leider keine Bilder-, dampfgetriebene Orgel etc.

Alte Bekannte trafen einander wieder tach und neue Kontakte wurden geknüpft, alles in allem tolle Sache.

Jenen die 30m Fußmarsch in Kauf nahmen um in den wohlig warmen -26°- See entfleuchten Ertrinkend sei verziehen.

Bilder in der Galerie eingestellt.


Dampftraktor (skglb)

Kompletter Eigenbau, 0,5 PS, 6 KmH schnell, mit 4 Vorwärts und 1 Rückwärtsgang (Mini-Cooper Schaltgetriebe)

Den sieht man demnächst in Aurach beim 25-jährigen Jubiläum von Fa.Regner.

Bis demnächst, skglb

So jetzt hab ich einen Rechtschreibfehler gefunden und eliminiert,
wer ihn schon vor mir gesichtet hat oder noch weitere aufspürt, darf den und
andere behalten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Diese Beiträge einschränken und sortieren (Einstellung wird gespeichert):   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Veranstaltungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Impressum   Datenschutzerklärung
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido