%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   Hersteller/BezugsquellenHersteller/Bezugsquellen  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Modellbautag im Frankfurter Feldbahn-Museum

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Veranstaltungen
Beiträge ausdrucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen :: Ganz nach unten  
Autor Nachricht
theylmdl
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 5812
Wohnort: Frankfurt a.M.

BeitragVerfasst am: 07.04.06 22:38    Titel: Modellbautag im Frankfurter Feldbahn-Museum Antworten mit Zitat

Hallo Feldbahnfreunde!

Am Sonntag, dem 7. Mai 2006, veranstaltet das Frankfurter Feldbahn-Museum den alljährlich wiederkehrenden "Modellbautag". Hier der Link: http://www.feldbahn-ffm.de/Seiten/Sonderveranst/modellbau.htm .

Das wäre doch 'mal wieder eine willkommene Gelegenheit für die südlichen Buntbahner, sich zu einem der bewährten "konspirativen Treffen" bei leckerster Bratwurst, köstlichem Ebbelwoi oder einem kühlen Blonden einzufinden! In den frühen Stunden werden auch Kaffee und Kuchen geboten, und den ganzen Tag über allerlei Schätzchen wie dieses:


Bild: fido.

Mit solchen Schmuckstücken auf das Rebstockgelände rauszuzockeln, ist natürlich ein Extra-Vergnügen. Vielleicht habe ich ja bis dahin auch schon meine Feldbahn-Module betriebsbereit... Aber dann muss schon ein anderer Buntbahner mit Triebfahrzeug anrücken, denn noch ist bei mir Handverschub angesagt mit einem müden Muldenkipper...

Mehr Bilder zum Thema gibt's hier: http://www.buntbahn.de/fotos/showgallery.php?cat=663 .

Beste Grüße,

_________________
Thomas Hey'l - info@themt.de - www * themt * de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
Berthold
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 14.11.2004
Beiträge: 339
Wohnort: Mühltal

BeitragVerfasst am: 08.04.06 00:08    Titel: Re: Modellbautag im Frankfurter Feldbahn-Museum Antworten mit Zitat

Hallo Thomas,

vom 22.04. bis 05.05. bin ich im Urlaub. Wenn Du Deine Module dann am 07.
wirklich schon in's FFM bringen willst/kannst, könnte ich Dir mit der einen oder anderen,
allerdings noch rostarmen, Zugmaschine zu Hilfe eilen, wenn sich bis dahin
kein anderer Lokeigner einfinden sollte.

Ansonsten würde ich der Veranstaltung wohl eher fernbleiben, weil ich da
mit meinen Modulen für Schenklengsfeld sicher noch nicht so ganz fertig bin.

Schöne Grüße
Berthold

_________________
Fahrzeuge in 1:22,5 für alle Feldbahnspurweiten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Marcel
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 01.03.2003
Beiträge: 2942
Wohnort: Hägglingen / Schweiz

BeitragVerfasst am: 08.04.06 12:08    Titel: Re: Modellbautag im Frankfurter Feldbahn-Museum Antworten mit Zitat

theylmdl hat folgendes geschrieben::

Vielleicht habe ich ja bis dahin auch schon meine Feldbahn-Module betriebsbereit... Aber dann muss schon ein anderer Buntbahner mit Triebfahrzeug anrücken, denn noch ist bei mir Handverschub angesagt mit einem müden Muldenkipper...


Hallo Thomas

.....dein Satz mit der "leckeren Bratwurst" hat mich gleich dazu bewogen meinen Terminkalender durchzusehen.... Sehr glücklich

....und er ist noch leer an diesem Wochenende. Also werde ich kommen um mir eine solche Bratwurst zu genehmigen Sehr glücklich. Nebenbei werde ich meine Lok und Wagen oder gleich ein ganzes Modul mitbringen, je nach dem, ob ich mit Bahn oder Auto anreise. Für die Details werde ich mich direkt mit dir in Verbindung setzen.

_________________
mein BUCH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Permalink
theylmdl
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 5812
Wohnort: Frankfurt a.M.

BeitragVerfasst am: 08.04.06 14:23    Titel: Re: Modellbautag im Frankfurter Feldbahn-Museum Antworten mit Zitat

Hallo Marcel!

Zustimmung Tanzend Sehr glücklich Cool Razz Große Zustimmung Ausruf
Ich werde mich vorab nochmal in's FFM trollen und ein Plätzchen reservieren. Und jetzt geht's mit verstärktem Elan an Weiche Numero 4 Winke .

Beste Grüße,
Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
Marcel
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 01.03.2003
Beiträge: 2942
Wohnort: Hägglingen / Schweiz

BeitragVerfasst am: 08.04.06 14:34    Titel: Re: Modellbautag im Frankfurter Feldbahn-Museum Antworten mit Zitat

theylmdl hat folgendes geschrieben::


Ich werde mich vorab nochmal in's FFM trollen und ein Plätzchen reservieren. Und jetzt geht's mit verstärktem Elan an Weiche Numero 4 Winke .


...ok, ist schon besser wenn du nachfragst und reservierst ..... vielleicht wollen sie uns ja gar nicht....

_________________
mein BUCH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Permalink
theylmdl
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 5812
Wohnort: Frankfurt a.M.

BeitragVerfasst am: 08.04.06 14:48    Titel: Re: Modellbautag im Frankfurter Feldbahn-Museum Antworten mit Zitat

Hallo Marcel,

Zitat:
vielleicht wollen sie uns ja gar nicht

Na ja, ich werde bitten und betteln Winke . Spaß beiseite, ich habe vor zwei Jahren da schon ganz nett ausgestellt und bin den Damen und Herren bekannt. Das klappt schon. Sonst bitte ich Berthold herbei, der bekommt da jeden Schuppen aufgesperrt Sehr glücklich .

Hier mein "Stand" von damals, ein Feldbahn-Kran:


Das Bild gibt's leider weder größer noch besser. Das Kleinzeugs sind IIm-Modelle.

Beste Grüße,

_________________
Thomas Hey'l - info@themt.de - www * themt * de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
theylmdl
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 5812
Wohnort: Frankfurt a.M.

BeitragVerfasst am: 23.04.06 19:40    Titel: Re: Modellbautag im Frankfurter Feldbahn-Museum Antworten mit Zitat

Hallo, Feldbahn-Freunde!

Nun sind es nur noch zwei Wochen hin, dann findet der traditionelle Modellbautag im FFM statt. Wie versprochen, war ich heute vor Ort und habe Marcel und mir ein schnuckeliges Plätzchen reserviert, und zwar hier:



...und genauer etwa dort, wo jetzt die vordere Hälfte des hinteren HF-Wagens steht.

@Marcel: Deine Bedenken, ob die uns überhaupt wollen, waren ganz unberechtigt. Und als ich heute noch einen kurzen Blick in den Karton mit den Buntbahn-Loren ermöglicht habe, war die Vorfreude noch deutlicher zu spüren Sehr glücklich .

Heute ist es mir sogar geglückt, so eine Kipploren-Bauart - allerdings mit 0,75m³-Mulde - aufzutreiben, und das gleich im Doppelpack:



Auch Weichenbauer...





...oder Rostfreunde...



...finden im FFM manche Anregung als Vorbild.

Aber das Wichtigste ist und bleiben natürlich die schmackhafte Bratwurst und der vielgelobte "Ebbelwei", dem das Bier allerdings in nichts nachsteht Sehr glücklich .

Kurzum, ich rege an, am Sonntag, dem 7. Mai, ab 10:00 Uhr in Massen zu dem Event zu strömen.

Beste Grüße,

_________________
Thomas Hey'l - info@themt.de - www * themt * de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
Waldbahner a.D.
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 27.02.2003
Beiträge: 3741
Wohnort: Böchingen

BeitragVerfasst am: 24.04.06 09:11    Titel: Re: Modellbautag im Frankfurter Feldbahn-Museum Antworten mit Zitat

Hey,

liebend gerne würde ich die Gelegenheit nutzen nach Frankfurt zu kommen und mir zu dieversen Namen auch mal die Gesichter anzuschauen. Solche Gelgenheiten finde ich bisweilen immer äußerst amüsant.

Leider fahre ich aber just an dem Tag genau in die andere Richtung... In Abreschviller ist am selben Tag "Dampftreffen" angesagt. Aber vielleicht läßt sich da noch was deixeln und wenden...

Nachtrag :
Also wenn Thomas und Marcel sich dort blicken lassen kann ich ja fast nicht anders. Bliebe nur die Frage, ob auf eurem Stand eventuell noch 30x60cm Plart sind Augenrollen Dann würd ich vielleicht meine Feldbahndampflok mitbringen und zeigen. Aber nur wenn's recht ist. Ansonsten wäre das mal nen Grund noch ganz schnell meine IIf-Dampflok fertig zu bauen.

Aber ob ich das schaffe bis dahin ???

Also falls ihr euch mit meiner Anwesenheit und Unterstützung anfreunden könnt sagt mir kurz bescheid.

Gruß vom Gerd

_________________
Wald- und Wiesenbahner aus Leidenschaft zum Wahnsinn Durchgeknallt


Zuletzt bearbeitet von Waldbahner a.D. am 24.04.06 09:23, insgesamt ein Mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
Helmut Schmidt
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 24.02.2003
Beiträge: 3702
Wohnort: Barsinghausen

BeitragVerfasst am: 24.04.06 09:22    Titel: Re: Modellbautag im Frankfurter Feldbahn-Museum Antworten mit Zitat

Hallo Feldbahner,

ich habe kurzfristig doch am Wochenende frei und könnte eventuel sogar mit Feldbahnmodul kommen, was haltet Ihr davon?

_________________
Helmut Schmidt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
Waldbahner a.D.
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 27.02.2003
Beiträge: 3741
Wohnort: Böchingen

BeitragVerfasst am: 24.04.06 09:24    Titel: Re: Modellbautag im Frankfurter Feldbahn-Museum Antworten mit Zitat

Für mich noch ein Grund mehr meine Lok fertig zu basteln und nach FF zu fahren Winke



Soweit war ich ja schon. Getriebeteile und Motor müsten noch da sein. Ansonsten fehlt ja eigentlich nur noch etwas Blech und Draht.

Ich versuche mal, ob ich sie heute Abend zum Fahren bewegen kann. Wenn ja, sehe ich dem optimistisch entgegen, daß sie am 7. Mai fertig sein könnte.

Gruß nochmals.

_________________
Wald- und Wiesenbahner aus Leidenschaft zum Wahnsinn Durchgeknallt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
Diese Beiträge einschränken und sortieren (Einstellung wird gespeichert):   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Veranstaltungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter
Seite 1 von 11

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Impressum   Datenschutzerklärung
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido