%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   Hersteller/BezugsquellenHersteller/Bezugsquellen  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ein neues Segment - DCR House

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Anlagenbau & Zubehör
Beiträge ausdrucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen :: Ganz nach unten  
Autor Nachricht
Regalbahner
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 31.07.2004
Beiträge: 6138
Wohnort: ehemaliger Müritzkreis

BeitragVerfasst am: 03.05.06 18:17    Titel: Ein neues Segment - DCR House Antworten mit Zitat

Hallo zusammen ,

auch bei mir werden neue Anlagenteile gebaut Winke
Eine Erweiterung auf der linken Seite war nötig , damit das "DCR House"
oder die Verwaltung des Driving Creek Railway einen Platz findet .




So halb steht das Haus noch auf dem Haupteil der Anlage , aber so genau geht's ja nicht Sehr glücklich



Das ist das neue Haus und es hat auch einen Schornstein aus Ziegeln Heulend
..... viel Arbeit .



Wie immer aus starkem Karton und Holzleisten .



Nach links gibt es Erweiterungsmöglichkeiten . Dort befindet sich im Original der Zugang zum Parkplatz mit Carport und einem alten Personenwagen und natürlich zur Straße nach Coromandel Town .

Der kleine Schuppen war sicher mal ein Klohäusel , muss ich bei Gelegenheit mal genauer erfragen .



und so schaut das von der "Besucherseite" aus .



Bei der Gelegenheit habe ich auch mit der Nachbildung der Terracotta - Bepflasterung begonnen , die richtige Farbe fehlt noch . Die Weiche ist auch noch nicht ganz fertig .

Tschau Christoph

_________________
geht nicht gibt's nicht

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Permalink
Szigligeti Kerti Vasutak
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 03.07.2004
Beiträge: 1858
Wohnort: Metropolregion Nürnberg...und am Balaton

BeitragVerfasst am: 03.05.06 21:41    Titel: Re: Ein neues Segment - DCR House Antworten mit Zitat

Hi Christoph,

na endlich!!! Sieht ja schonmal klasse aus Sehr glücklich !
Die Technik mit den Überlappenden Brettern/Pappen hab ich auch schonmal woanders gesehen Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich ! Auf jeden Fall cool. Machst du in die Ecken noch Winkel oder sowas?

Viele GRüße,

Razz Vincenz Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Permalink
Regalbahner
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 31.07.2004
Beiträge: 6138
Wohnort: ehemaliger Müritzkreis

BeitragVerfasst am: 03.05.06 21:53    Titel: Re: Ein neues Segment - DCR House Antworten mit Zitat

Hi Vincenz ,

teileise Winke streng nach Vorbild .


DCR_House_Front (Regalbahner)


Hier die Vorderseite . Da ist dann vor lauter Schnick Schanck eh nicht mehr viel zu sehen aber links ist eine Deckleiste .


DCR_House_Rueckseite (Regalbahner)


An der Rückseite ist links eine Abdeckung rechts nicht Verwirrt
Eben wie gerade die Bretter vorhanden waren oder gepasst haben Winke

Tschau Christoph

_________________
geht nicht gibt's nicht

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Permalink
binario uno
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 02.12.2005
Beiträge: 650
Wohnort: Schweiz, Mittelland

BeitragVerfasst am: 03.05.06 22:37    Titel: Re: Ein neues Segment - DCR House Antworten mit Zitat

Sieht toll aus, deine Bahn.

Hoffentlich bekomme ich die auch einmal zu Gesicht... Heulend

Wie hast du eigentlich die Glaskuppel am "Hauptbahnhof" gefertigt?

_________________
Grüsse
Christoph

-------
BB&CIR
Bombay Baroda & Central India Railway
WR
Western Railway
-------
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Permalink
Regalbahner
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 31.07.2004
Beiträge: 6138
Wohnort: ehemaliger Müritzkreis

BeitragVerfasst am: 03.05.06 22:49    Titel: Re: Ein neues Segment - DCR House Antworten mit Zitat

Hauptbahnhof ist gut Lachend

Die Träger hat mir der Gerd (Waldbahner) gefräst .
Der Rest ist dicke Plastikfolie von irgend einer Verpackung .

Schau mal hier :
http://www.buntbahn.de/phpBB2/viewtopic.php?t=2813

Tschau Christoph

PS . da lade ich dich halt mal ein Sehr glücklich so weit sind wir ja nicht entfernt Winke

_________________
geht nicht gibt's nicht

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Permalink
Regalbahner
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 31.07.2004
Beiträge: 6138
Wohnort: ehemaliger Müritzkreis

BeitragVerfasst am: 06.05.06 22:19    Titel: Re: Ein neues Segment - DCR House Antworten mit Zitat

Und weiter geht's .....
Heute war die Landschaft im Eingangsbereich dran .



erst mal das komplette Segment



der Eingang , weiter links gibt es noch einen , der aber mal wieder nicht hinpasst Heulend



aus der Luft



Gegenrichtung , es fehlen noch das Dach des Elephantenstalls und ein par Bäume .



Die Steine entstanden aus Resten von PUR Schaum , die ich in meiner Werstatt aus den Fugen geschnitten hatte .



Der kleine Geräteschuppen - kein Klo Winke



und dort geht's morgen weiter .

Tschau Christoph

_________________
geht nicht gibt's nicht

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Permalink
DasKnuffelchen
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 40
Wohnort: Hamburg Wilhelmsburg

BeitragVerfasst am: 07.05.06 15:52    Titel: Re: Ein neues Segment - DCR House Antworten mit Zitat

ja das ist doch mal Feldbahnidylle :O)
schau gut aus :O) und scheint ja auch auf kleinstem Raum Platz zu finden...

_________________
http://www.bahnsteig-1.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
Regalbahner
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 31.07.2004
Beiträge: 6138
Wohnort: ehemaliger Müritzkreis

BeitragVerfasst am: 07.05.06 16:34    Titel: Re: Ein neues Segment - DCR House Antworten mit Zitat

DasKnuffelchen hat folgendes geschrieben::
.... und scheint ja auch auf kleinstem Raum Platz zu finden...


Naja Verwirrt insgesamt sind das schon fast 5 Meter Länge Augenrollen
Das Schlafzimmer ist voll und ich brauche eigentlich noch ein par Streckensegmente Heulend

Aber Danke Ausruf Natalie .

Tschau Christoph

_________________
geht nicht gibt's nicht

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Permalink
DasKnuffelchen
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 40
Wohnort: Hamburg Wilhelmsburg

BeitragVerfasst am: 07.05.06 16:53    Titel: Re: Ein neues Segment - DCR House Antworten mit Zitat

hui 5 meter sind ja doch schon irgendwie nen menge...
aber 5 metern hast du längst noch nicht die Platzprobleme ich ich... 2 meter x 7,20 meter, die in den nächsten jahren auf 12 Meter ausgeweitet werden sollen und das ist dann Bahnhof 1 meiner Kleinbahn... Strecke und nen zweiter Bahnhof fehlt dann ja auch noch...

Das jetztige Stück was ich grad bau paast ja auch grad mal eben in die Garage rein..das sind ja die 3,60 x 2 meter die ich dies jahr zum IG SpurII treffen eigentlich fertig haben möchte.. aber hmm die zeit wird knapp.. das geld sowieso.. der begrünungskrams kostet ja elendig viel... also wird sich das Projekt noch ne Weile hinziehen bis es komplett ist.. naja fertig wird ne modellbahn ja sowieso nie... da is imma was zu basteln...

wenigstens hatte ich die Gleisanlage in 7,20 meter Längeja letztes jahr schon fertig.. aber die Landschaft dahinter is eigentlich das aufwendigste, vorallem weil ich ja auch wirklich befahrbare strasse haben wollte... dadurch wird alles verdammt riesig... hat wer noch ne Lagerhalle *liebguck*

hmm deine anlage hat ja nen völlig anden stil und is ja auch noch viel feldbahniger.. welche Spurweite fährst du noch mal?! ich ja auf 32mm also 750mm kleinbahn... Du vermutlich eher 26,7 oder so !?

viele grüße Natalie

_________________
http://www.bahnsteig-1.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
Regalbahner
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 31.07.2004
Beiträge: 6138
Wohnort: ehemaliger Müritzkreis

BeitragVerfasst am: 07.05.06 18:12    Titel: Re: Ein neues Segment - DCR House Antworten mit Zitat

Hallo Natalie

das ist im Original 381 mm Spur . Eine im englischen Raum verbreitete Spuweite
und bei uns nur bei Parkeisenbahnen bekannt (Leipzig , Dresden , Stuttgart )
In 1:22,5 ergiebt das ziemlich genau HO Gleise , meine sind aber komplett selbstgebaut .
Die Modellspurweite nennt sich dann Gn15 , wobei es mit dem Maßstab nicht ganz so genau genommen wird , wie in Deutschland .
Zwischen 1:20 und 1:25 ist alles erlaubt Winke
Ich versuche alles in 1:22,5 zu bauen . Bei einigen Gebäuden musste ich aber um 5 - 10% verkleinern .
Das Gleisprofil benutze ich von HO (Piko) , obwohl das ein wenig zu klein ist .
Aber auch bei mir spielen die begrenzten Finanzen eine Rolle .
Bei Grünzeugs experimentiere ich mit verschiedenen Moosen .
Einige werden leider mit der Zeit braun ,
da muss man dann mit dem Luftpinsel bzw. der Sprühdose etwas nachhelfen .

Tschau Christoph

_________________
geht nicht gibt's nicht

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Permalink
Diese Beiträge einschränken und sortieren (Einstellung wird gespeichert):   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Anlagenbau & Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Impressum   Datenschutzerklärung
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido