%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

26.April 03 Tag der offenen Tür bei Dampfmodellbau Reppingen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Veranstaltungen
Beiträge ausdrucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen :: Ganz nach unten  
Autor Nachricht
Ralph
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 02.03.2003
Beiträge: 286
Wohnort: Nörvenich

BeitragVerfasst am: 02.03.03 21:51    Titel: 26.April 03 Tag der offenen Tür bei Dampfmodellbau Reppingen Antworten mit Zitat

Hallo an alle Buntbahner, live steamer und 45mm Fetischisten.

Am Samstag den 26.04.2003 findet im Nörvenich das diesjährige Andampfen in den Spurweiten von 45mm dis 184mm statt.
Auf der IG Rheinland Anlage werden die Neuheiten von 2003 vorgestellt
Für Essen und Trinken ist gesorgt.
Übernachtungs Möglichkeiten können preiswert besorgt werden
Zeitrahmen öffentlich von 10-18.00 danach Fachsimpeln in der Werkstatt
Wer kommen möchte bitte mail an mich.
Gastfahrer und Aussteller bitte vorher anmelden
Flohmarkt und Tauschbörse kostenlos

Gruß aus dem RAW Nörvenich Idee

_________________
Hauptsache mit Dampf im Maßstab 1 zu 22,5 und 1 zu 13
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
Otter1
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 22.02.2003
Beiträge: 2583
Wohnort: Krähwinkel

BeitragVerfasst am: 23.04.03 22:25    Titel: Andampfen Antworten mit Zitat

Tach,

Am Wochenende ist es endlich soweit. Bei Ralph Reppingen, dem Nörvenixer, wird angedampft.

Eröffnung Reppingen 2002 (Otter1)

Foto von Johannes (?)

Wie mir ein fahrender Hamster geflüstert hat, soll es eine große Modulanlage für Live-Steamer geben, die eine oder andere Chiemseelok, die neuen Messing-Drehgestelle mit echten Federn,
Profile mit Nieten am laufenden Meter, befreundete Hersteller, z.B. Fa. EsHa und jede Menge heißen Dampf. Der eine oder andere Buntbahner hat mit Teilnahme gedroht. Für Leute wie mich, die mit Eisenbahnen wenig am Hut haben, ist sogar für Essen und Trinken gesorgt. Da habe ich wieder keine Ausrede.

Bis dann

Otter 1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
squirrel4711
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 21.02.2003
Beiträge: 1935
Wohnort: auf dem Land

BeitragVerfasst am: 27.04.03 00:13    Titel: Sächsin im Rheinland Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,
totz miesem Wetters traffen sich die Dampfbahner bei Ralph Reppingen. Für´s miese Wetter konnte er nichts (obwohl er besser gestern den Rasen nicht hätte mähen sollen) aber für Speis und Trank war ausreichend gesorgt. Die Echtdampfer hatte einen kleinen Rundkurs im Haus und in den Regenpausen fuhren draußen Dampftraktoren verschiedenen Maßstabes (mit und ohne Anhang). Auch einige Buntbahner wurden gesichtet und es gab mehr als genug zu fachsimpeln. Die Themen gehen halt nie aus und so ist auch mit einer Fortsetzung zu rechnen. Auch einige :time: (Eier)Urmodelle von Schienen LKWs wurden "versteckt" präsentiert. Die mußten noch wie ein rohes Ei behandelt werden.
Als "Schmankerl" mal ein paar Aufnahmen von Fido´s running dog VIIk im Betriebseinsatz. Ich hab mich vornehmlich auf die Seite geschlagen, die er uns bis jetzt immer unterschlagen hat (Heizerseite).



Auch das Triebwerk kann sich auf der linken Siete sehen lassen



Und der Heizer hat mal wieder die Griffstangen mit dem öligen Lappen abgewischt, irgendwann haut der "Meister" ihm diesen dann um die Ohren.



Und irgendwann bekomme ich mal die Krise Mauer weil die Bilder sich nicht aus dem Buntbahn Photoalbum "verlinken" lassen. Mein Computer weigert sich das zu machen; also nehme ich meinen Server.

Schönen Sonntag.

_________________
Die Local Bier Bahn Gesellschaft Versammlung wünscht einen schönen Tag
Wer aufhört Fähler zu machen lernt nicht mehr dazu


Zuletzt bearbeitet von squirrel4711 am 27.04.03 00:28, insgesamt ein Mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Permalink
fido
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 19.02.2003
Beiträge: 10302
Wohnort: Herbipolis

BeitragVerfasst am: 27.04.03 00:19    Titel: Re: Sächsin im Rheinland Antworten mit Zitat

squirrel4711 hat folgendes geschrieben::

Als "Schmankerl" mal ein paar Aufnahmen von Fido´s running dog VIIk im Betriebseinsatz. Ich hab mich vornehmlich auf die Seite geschlagen, die er uns bis jetzt immer unterschlagen hat

Hai,
die Bilder sind ja fein geworden. Vielen Dank dafür Grins
Ich bin gerade von der Party heimgekommen und verdampfe mich jetzt ins Bett.
PS: Der deutsche Zoll hat sich auf der Heimfahrt sehr für die VIIk interessiert, aber dazu ein andermal mehr.

_________________
running dog Viele Grüße, fido
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Permalink
Nick
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 15.04.2003
Beiträge: 1171
Wohnort: Leonberg

BeitragVerfasst am: 27.04.03 10:49    Titel: Chiemseebahn Antworten mit Zitat

Hallo,
und? Wahren Chiemseeloks zu bewundern?
Ich konnte leider nicht kommen. Wegen der zu großen Entfernung.

Nick
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Permalink
Diese Beiträge einschränken und sortieren (Einstellung wird gespeichert):   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Veranstaltungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Impressum   Datenschutzerklärung
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido