Schkeuditz 2004 - Wir sagen DANKE !!!!

Rund um Termine, Messen und Veranstaltungen aller Art

Moderator: fido

Benutzeravatar
Schrauber
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1612
Registriert: Fr 7. Mär 2003, 20:11
Wohnort: Sonneberg

Re: Schkeuditz 2004 - Wir sagen DANKE !!!!

Beitrag von Schrauber »

Hallo zusammen,

:respekt: auch ich möchte mich bei Rainer Schaefer und seinen Jungs bedanken :gut: . Die Anlagen waren überwältigend, das Angebot auch, die Stimmung super und die Steaks lecker :flehan: . Und nur nette Leute. Würde mich freuen, wenn es auch ein Schkeuditz 2005 geben würde.
Bei den "Schweizern" :wink: habe ich mich ja schon endschuldigt und versucht, durch putzen in gebückter Haltung das Gleis wieder vom Öl zu reinigen :oops: . Das hat man dann davon, wenn man mit der Prototypenentwicklung der Planung vorauseilt :wink: , muß wohl an der Planwirtschaft in früherer Zeit liegen... :) Als Strafe habe ich mir ja schon die Getränkeversorgung für die Betroffenen in Sinsheim auferlegt :bia: . Brauchen wir da eigentlich mehr Bier oder mehr Rotwein? :roll:

Gruß an alle die da waren,

Schrauber :teddy:
Gruß Tomas (Schrauber)



"Der Mensch wächst mit seinen Aufgaben!"
Benutzeravatar
VaBi
Buntbahner
Beiträge: 83
Registriert: Fr 11. Apr 2003, 17:49
Wohnort: Duderstadt
Kontaktdaten:

Re: Schkeuditz 2004 - Wir sagen DANKE !!!!

Beitrag von VaBi »

Hallo an Rainer und seine Mannschaft!

Nachdem uns die DB beim Anfahrtsweg "verladen" hatte, weil sie doch über den einsamen Flughafen statt durch Schkeuditz fuhr, war das Treffen - ich war das erste Mals dabei - ein tolles Ergeignis. Hier sieht man, was Begeisterte zu Gleise bringen können. Man konnte eine ganze Kleistadt auf den Beinen erleben. Das bringt allen Teilnehmern Besucher und Erfolg.

Hut ab! Das war Klasse! (Ich nehme also einen Teil meines Spruches von Samstag zurück, bei dem ich Dich für das nächste Jahr zu uns nach Duderstadt einlud. :wink: )

Vielen Dank für den schönen Tag.

Ingo Bickel
Benutzeravatar
Torsten Schoening
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 457
Registriert: Mo 17. Mär 2003, 09:24
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Schkeuditz 2004 - Wir sagen DANKE !!!!

Beitrag von Torsten Schoening »

Hallo Rainer,
ich kann mich nur meinen Vorrednern anschließen, ihr habt das Fest wieder Klasse organisiert.

DANKE!!!

Gruß
Torsten
Modellbau aus Leidenschaft
fallsteinbahn-wkh
Beiträge: 7
Registriert: Do 13. Mär 2003, 08:41
Wohnort: Hessen

Re: Schkeuditz 2004 - Wir sagen DANKE !!!!

Beitrag von fallsteinbahn-wkh »

Danke an alle Organisatoren und mitarbeitenden Gartenbahnern
die dieses Treffen ermöglich haben. Wir waren nur am Sonntag da, aber das wird sich im nächsten Jahr ändern - denn dann kommen wir Samstag und Sonntag.
mfg Werner
eisenbahn-fleischer
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 399
Registriert: Mi 17. Mär 2004, 22:05
Wohnort: Seifhennersdorf
Kontaktdaten:

Re: Schkeuditz 2004 - Wir sagen DANKE !!!!

Beitrag von eisenbahn-fleischer »

.....es gibt den schon geschriebenen Texten Nichts hinzuzufügen...
es war Spitze! Wir kommen im nächsten Jahr wieder, mit ein wenig mehr Auslauf für die 32mm Sachsen!!
Beste Grüße nach Leipzig vom eisenbahn-fleischer
(der ist schon wieder voll Messingstaub vom Schaku verputzen - Buntbahner Lieferung demnächst!! )
Benutzeravatar
Prellbock
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2299
Registriert: So 20. Jul 2003, 10:45
Wohnort: Im grünen Garten

Re: Schkeuditz 2004 - Wir sagen DANKE !!!!

Beitrag von Prellbock »

Rainer und seinen Schkeuditzer Alpenstukkateuren ein Dankeschön für die gelungene Veranstaltung.

Und wie die bisherige Diskussion zeigt, wird wohl die Buntbahnmeile 2005 wieder zu einer richtigen Meile (deutlich länger als 18m) mit Buntbahnern aller Schattierungen.
Da sollte man schon ein längeres Zelt vorbestellen, da ja auch für den Krähwinkel-Pokal-Weitflug-Wettbewerb 2005 eine Start- und (Bruch-)Landebahn benötigt wird.

Prellbock
Ohne Prellbock führt jedes Gleis ins Ungewisse.
Na dann, Hp1
hajü
Buntbahner
Beiträge: 24
Registriert: Mo 7. Apr 2003, 21:02
Wohnort: Elmshorn

Re: Schkeuditz 2004 - Wir sagen DANKE !!!!

Beitrag von hajü »

Auch ich kann mich den vorherigen Beiträgen nur anschließen.
Leider war ich zum ersten Mal dabei ( aber nicht zum letztenmal ),
es war herausragendes Ereignis !
Selbst meine Frau und meine Tochter waren sehr begeistert. :!: :P
Einziges Problem , sie wollen nächstes Jahr wieder mitkommen :cry: :D
Vielen Dank an die Organisatoren und ihre Helfer

Hans - Jürgen
aus dem kalten Norden
Benutzeravatar
Karl-Heinz
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2691
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 22:36
Wohnort: Lathusen
Kontaktdaten:

Re: Schkeuditz 2004 - Wir sagen DANKE !!!!

Beitrag von Karl-Heinz »

Hi zusammen :tach:

es ist schön, Eure Begeisterung hier zu lesen, denn es waren sehr, sehr schöne Tage in Schkeuditz und das Ereignis des Jahres auf diesem Gebiet!
Nirgendwo in dieser Republik gibt es etwas Gleichartiges und dafür sind wir der dortigen IG sehr dankbar :!:

Ich habe mich gerade im dortigen Gästebuch für dieses "Wahnsinns-Wochenende" bedankt und war dort bislang ohne "Mitstreiter" :!:

Dort wäre die "Danksagung" noch besser platziert als hier, meint

Karl-Heinz :tach: :tach: :tach:
"Deutsche Rechtschreibung ist freeware, man kann sie kostenlos nutzen"
Benutzeravatar
Prellbock
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2299
Registriert: So 20. Jul 2003, 10:45
Wohnort: Im grünen Garten

Re: Schkeuditz 2004 - Wir sagen DANKE !!!!

Beitrag von Prellbock »

Hallo noch einmal an alle:

Habe soeben den freundlichen Hinweis mit dem Zaunspfahl erhalten, daß wir nicht nur Rainer und seinen Mannen danken sollten, sondern auch deren Frauen, Bräute und wie man das heute sonst noch nennt, die im Hintergrund, für uns zum Teil nicht sichtbar, zum Gelingen des Treffens beigetragen haben.
Und sicher mußten sie auf manche gemeinsame Stunde verzichten, das Abendesssen zum wiederholten Male aufwärmen und manches schroffe Wort könnte gesprudelt sein, was in der Anspannung der letzten Tage seine Quelle hatte.

Also geht der besondere Dank auch an die Feen im Hintergrund, nehmt Euren Männern schlechte Manieren in den letzten Tagen nicht mehr übel und seht es auch als Lob an Euch an, wenn so viele Ausstelller und Besucher gesagt haben:

Danke! Wir kommen wieder!

Prellbock, stellvertretend für alle Buntbahner
RailroadSheppard
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 600
Registriert: Di 4. Mär 2003, 23:05
Wohnort: D-04435 Schkeuditz Roßbergstrasse 7
Kontaktdaten:

Re: Schkeuditz 2004 - Wir sagen DANKE !!!!

Beitrag von RailroadSheppard »

Hallo Freunde,

besten Dank für die Lorbeeren ! Die vierte Auflage ist bereits in Planung und die Fläche für 2005 bereits fast ausgebucht.

Hallo Volker,

ich nehme berechtigte Krituik durchaus konstruktiv auf:

- Platzvergabe Zelt
Insgesamt hatten sich die Buntbahner mit einem gesamten Platbedarf von 18 lfd. Metern angemeldet, der auch zur Verfügung stand. Natürlich kann ich die wahre Platzbelegung nicht noch bei jedem Einzelnen überwachen. Da gehe ich einfach von der Vernunft und der Verständigung untereinander aus. Dazu kam noch das Problem, dass nicht alle Teilnehmer an allen 3 Tagen da waren. Die entstandenen Lücken am Freitag hatte ich geschickt gefüllt.
Fazit: Kritik abgelehnt

- US-Anlage
Im vergangenen Jahr hatte Axel Ludewig eine große US-Anlage im Zelt aufgebaut, dessen Fotos teilweise für die Werbung eingesetzt wurden. Das es in diesem Jahr keine große US-Anlage gibt, war bekannt. Mit dem Bau unserer Schweiz- und Deutschland-Anlage waren wir mehr als ausgelastet und mit US-Bahnen beschäftigt sich bei uns keiner, womit dann auch kein Material zur Verfügung steht.
Niemand hätte abgelehnt, dass ein Gastfahrer mit einer schönen US-Lok auf der Deutschland-Anlage mal einige Runden dreht. Fido war übrigens sogar auf der Schweiz-Anlage unterwegs, was eher begrüßt als abgelehnt wurde. Im vorigen Jahr ist dort sogar Ralf mit seiner Garratt unterwegs gewesen, was eine Augenweide war.
Fazit: Kritik abgelehnt

- Funkfrequenzen
Auf dieses Problem wurde ich während der Veranstaltung erstmalig aufmerksam gemacht. Hauptursache waren hier wohl die Truckmodellbauer auf der Freifläche. Daher wird es im nächsten Jahr in der Anmeldung eine neue Rubrik geben, auf dessen Einhaltung ich dann aber bestehen muß. Genaue Aspekte werde ich mit Fachleuten festlegen, da ich selbst nicht mit Funkfernsteuerungen arbeite.
Fazit: Kritik angenommen

Als ein weiteres Problem hatten sich die Kapazitäten der Toiletten erwiesen. Da verspreche ich Verbesserung. Da werden wir dann 4 Dixis bestellen. Ein Toiletten-Wagen ist leider nicht möglich, da es keinen Abwasseranschluß gibt.

Am Sonntag war die Gastronomie am Grill wohl etwas überlastet. Das habe ich mit der Catering-Firma bereits ausgewertet. Einige Steaks waren wohl eher Medium als durch. Da muß der "Küchenmeister" im nächsten Jahr für mehr Grill-Kapazität sorgen.

Probleme gab es auch mit 2 Pensionen mit der Anwesenheit der Inhaber. Da ich niemanden auf der Straße stehen lasse, wurde dann 0.30 Uhr noch jemand in meinem Wohnzimmer auf der Couch "eingeschläfert". Problem gelöst.
Bei diesen 2 Pensionen werde ich keine Zimmer mehr buchen.

Ansonsten bin ich für alle kritischen Hinweise dankbar und reagiere natürlich auch darauf. Wir wollen nicht älter werden, aber besser !

Viele Grüße
Rainer
Jetzt auch online: www.rs-modelle.de
Die Gartenbahn-Seiten bei:
www.ig-modellbahn-schkeuditz.de
Antworten