%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Schkeuditz 2004 - Zahlen, Daten, Fakten

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Veranstaltungen
Beiträge ausdrucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen :: Ganz nach unten  
Autor Nachricht
RailroadSheppard
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 04.03.2003
Beiträge: 604
Wohnort: D-04435 Schkeuditz Roßbergstrasse 7

BeitragVerfasst am: 15.05.04 06:26    Titel: Schkeuditz 2004 - Zahlen, Daten, Fakten Antworten mit Zitat

Hallo Freunde,

mit dem heutigen Anmeldeschluß beginnt für uns nun die "heiße Phase" der Organisation, aber bisher läuft alles nach Plan.

Insgesamt wird es 196 Aussteller bzw. Teilnehmer aus ganz Deutschland, den Niederlanden, der Schweiz und Dänemark geben. Gezeigt werden 18 Anlagen in Größen von 3 bis 130 qm und über 1.000 Selbstbaumodelle. Vertreten sind die Spurweiten 0e, 1f, 1, IIf, IIe, IIm, II und Feldbahn 1:13 auf IIm-Gleis. Dazu kommt noch die Freilandanlage in 7 1/4".
25 Kleinserienhersteller versprechen ein reichhaltiges Angebot. Die Händler haben wir auf 4 beschränkt.

Besonders freue ich mich auf die "internationale" Schweiz-Anlage und auf die vielen Feldbahnen in den unterschiedlichsten Maßstäben. Interessant sind mit Sicherheit auch die wunderbaren Feldbahn-Modelle in 1f von Uwe Hannemann und Claus Nielsen, sowie die erstmalige Präsentation einer Ludmilla BR 132 im Maßstab 1:29 auf IIm-Gleisen. Doch das sind nur einige Beispiele.
Als Rahmenprogramm gibt es wieder die Oldtimer und erstmalig Gelände-Trial mit Truckmodellen.

Am Samstag findet der Krähwinkel-Pokal für Spaßbahner statt und am Sonntag werden im Modellbau-Wettbewerb die Nieten gezählt. Auf Grund der gigantischen Teilnehmerzahl wird es in den Kategorien Triebfahrzeuge totaler Eigenbau, Triebfahrzeuge auf Industrie-Fahrgestellen, Wagen und Zubehör jeweils 5 Preise geben. Dies ist auch durch die "Spendenfreudigkeit" der Kleinserien-Hersteller und der Industrie bzw. der Eisenbahn-Verlage möglich.

Die Buntbahn-Meile mit 30 Meter Länge befindet sich in einem großen Festzelt, das parallel zur Halle steht. Hier wird auch Live CNC-gefräst und Weißmetall gegossen.

Am Samstagabend findet der Teilnehmerabend statt, für den ich als prominenten Stargast den ehemaligen Reichsbahn-Chef und Verkehrsminister der DDR, Erwin Kramer, aus der Gruft geholt habe. Laßt Euch überraschen !

Die Anmeldebestätigungen mit Parkkarte, Anreise-Plan und Unterkunftsbestätigung gehen Ende Mai, Anfang Juni mit der Post raus.

Für Besucher gibt es noch eine Hotel-Liste, die per E-Mail unter RailroadSheppard@aol.com angefordert werden kann. Unter der Adresse stehe ich auch für Fragen zur Verfügung.

Viele Grüße
Rainer

_________________
Jetzt auch online: www.rs-modelle.de
Die Gartenbahn-Seiten bei:
www.ig-modellbahn-schkeuditz.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
fido
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 19.02.2003
Beiträge: 10302
Wohnort: Herbipolis

BeitragVerfasst am: 15.05.04 22:57    Titel: Re: Schkeuditz 2004 - Zahlen, Daten, Fakten Antworten mit Zitat

RailroadSheppard hat folgendes geschrieben::
Die Buntbahn-Meile mit 30 Meter Länge befindet sich in einem großen Festzelt, das parallel zur Halle steht. Hier wird auch Live CNC-gefräst und Weißmetall gegossen.

Hallo Rainer,
das ist ja toll Grins Die Veranstaltung verspricht ja wieder etwas ganz besonderes zu werden.
Gibt es schon einen Gleisplan für die deutsche Anlage und die Live-Steam Strecke?

_________________
running dog Viele Grüße, fido
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Permalink
RailroadSheppard
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 04.03.2003
Beiträge: 604
Wohnort: D-04435 Schkeuditz Roßbergstrasse 7

BeitragVerfasst am: 16.05.04 07:57    Titel: Re: Schkeuditz 2004 - Zahlen, Daten, Fakten Antworten mit Zitat

Hallo Fido,

für die Anlage nach deutschem Vorbild gibt es keinen Gleisplan. Die Außenmaße sind vorgegeben und ein Kreis ist für Live-Steam. Zu groß können wir diesmal nicht bauen, da die anderen Anlagen auch reichlich Platz brauchen. Meine Anlagenbauer wollen "aus dem Bauch heraus" bauen. Ist mir auch lieb so, denn ich habe schon genug geplant und habe noch reichlich zu tun.
Also einfach überraschen lassen, wir geben uns Mühe !

Ich gehe auch davon aus, daß die Anlage von Ralph Reppingen auch anderen Gastfahrern zur Verfügung steht.

Ich habe mich übrigens mal aus Quatsch nach einem größeren Veranstaltungsort umgesehen. Bei uns gibt es noch die Roßberghallen, 2 Messe-Hallen von Globana. Die wollen für das Wochenende 16.500 Euro Netto Miete ohne Nebenkosten für 4.000 qm ! Na da mache ich lieber Eschenbach mit seinen Zelten reich !

Einen schönen Sonntag wünscht
Rainer

_________________
Jetzt auch online: www.rs-modelle.de
Die Gartenbahn-Seiten bei:
www.ig-modellbahn-schkeuditz.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
fido
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 19.02.2003
Beiträge: 10302
Wohnort: Herbipolis

BeitragVerfasst am: 16.05.04 12:42    Titel: Re: Schkeuditz 2004 - Zahlen, Daten, Fakten Antworten mit Zitat

RailroadSheppard hat folgendes geschrieben::
Meine Anlagenbauer wollen "aus dem Bauch heraus" bauen.

Hallo Rainer,

dann lassen wir uns überraschen. Ich hoffe aber sehr, das die Katzbergbahn auch mal die Schweizer Berge befahren darf Winke

Ich wünsche weiterhin viel Erfolg bei den Vorbereitungen.

_________________
running dog Viele Grüße, fido
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Permalink
RailroadSheppard
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 04.03.2003
Beiträge: 604
Wohnort: D-04435 Schkeuditz Roßbergstrasse 7

BeitragVerfasst am: 01.06.04 08:28    Titel: Re: Schkeuditz 2004 - Zahlen, Daten, Fakten Antworten mit Zitat

Hallo Freunde,

nachdem ich mich die letzten Tage und Wochen durch Berge von Tabellen, Plänen und Zeichnungen gekämpft habe ist nun wohl das Schlimmste vorbei. Es war allerdings z.B. nicht leicht über 100 Teilnehmer in preiswerten Pensionen bzw. Hotels unterzubringen. Es wohnen alle im Umkreis von max. 8 km und keiner im Hilton in Leipzig !
Sollte noch jemand als Besucher kommen wollen, so habe ich noch 2 preiswerte Doppelzimmer übrig. Ansonsten ist hier alles ausgebucht.

Die Anmeldebestätigungen bekommen alle bis Anfang nächster Woche. Auf der Rückseite ist dann auch ein Plan für die Anfahrt. Wer außerhalb von Schkeuditz wohnt, bekommt noch einen gesonderten Plan dazu. Bitte verschlampert die Anmelde-Bestätigung nicht, denn daran befindet sich die Parkkarte bzw. Einfahrtsgenehmigung ! Damit kein Chaos am Veranstaltungsort mit Fahrzeugen von Besuchern entsteht, lasse ich von der Polizei bzw. vom Ordnungsamt auch "hart durchgreifen" !

Platzmäßig haben wir auch alle Aussteller bzw. Teilnehmer untergebracht. Wir überlegen nur noch, ob wir eventuell noch ein Großzelt stellen, denn in der Halle ist es sehr eng geworden. Ansonsten läuft alles nach Plan.

Wer noch Fragen hat: RailroadSheppard@aol.com

Viele Grüße
Rainer

_________________
Jetzt auch online: www.rs-modelle.de
Die Gartenbahn-Seiten bei:
www.ig-modellbahn-schkeuditz.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
RailroadSheppard
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 04.03.2003
Beiträge: 604
Wohnort: D-04435 Schkeuditz Roßbergstrasse 7

BeitragVerfasst am: 13.06.04 11:15    Titel: Re: Schkeuditz 2004 - Zahlen, Daten, Fakten Antworten mit Zitat

Hallo Freunde,

ich habe nun zum vorletzten mal die Webseite aktualisiert. Alle Zahlen stimmen jetzt genau und es gibt auch neue Bilder von der Feldbahnanlage von Claus Nielsen aus Dänemark. Die Sponsorenliste wurde auch ergänzt.

In der kommenden Woche gibt es noch aktuelle Bilder von der Schweizanlage, die fast fertig ist und der totale Wahnsinn geworden ist.

www.ig-modellbahn-schkeuditz.de

Nächste Woche ziehe ich dann in meine 1000qm-Großraumwohnung und bin größtenteils nur noch über Handy erreichbar.

Haben alle Ihre Anmeldebestätigung mit Parkschein bekommen ?

Viele Grüße
Rainer

_________________
Jetzt auch online: www.rs-modelle.de
Die Gartenbahn-Seiten bei:
www.ig-modellbahn-schkeuditz.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
Stoffel
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 10.07.2003
Beiträge: 3970
Wohnort: Via Montana

BeitragVerfasst am: 13.06.04 12:40    Titel: Re: Schkeuditz 2004 - Zahlen, Daten, Fakten Antworten mit Zitat

Hallo Rainer,

Du spannst uns ja gewaltig auf die Folter:

Zitat:
In der kommenden Woche gibt es noch aktuelle Bilder von der Schweizanlage, die fast fertig ist und der totale Wahnsinn geworden ist.


Die Spannung wird ja langsam unerträglich. Traurig Traurig Traurig Meine "Chefin" beschwert sich schon, dass ich Kreise ins Parkett laufe. Da hätte man doch zumindest erwarten können, dass Du den Anmeldebestätigungen etwas Baldrian oder ähnlich Beruhigendes beilegst Ausruf (Verbesserungsvorschlag für nächstes Jahr Verdrehter Teufel )

Sehr glücklich Sehr glücklich

Gruß vom Stoffel, Scherzkeks
der seine Fahrzeuge bereits durchgecheckt hat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Permalink
Ralf
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 05.03.2003
Beiträge: 1046
Wohnort: im Keller

BeitragVerfasst am: 13.06.04 14:42    Titel: Re: Schkeuditz 2004 - Zahlen, Daten, Fakten Antworten mit Zitat

Stoffel hat folgendes geschrieben::
Hallo Rainer,....

..... Da hätte man doch zumindest erwarten können, dass Du den Anmeldebestätigungen etwas Baldrian oder ähnlich Beruhigendes beilegst



Ist bei euch etwa schon was eingegangen? Auch der Parkausweis?
Bei mir ist mal wieder nix da! Heulend Heulend

Gruß aus dem AW Brockenblick

Ralf

_________________
Viele Grüße aus dem AW Brockenblick

Ralf


Eine Dampflok fährt mit Dampf und nicht mit Strom !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
Diese Beiträge einschränken und sortieren (Einstellung wird gespeichert):   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Veranstaltungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Impressum   Datenschutzerklärung
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido