%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Endzeit - oder - ein Lebenszeichen meiner Gartenbahn

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Anlagenbau & Zubehör
Beiträge ausdrucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen :: Ganz nach unten  
Autor Nachricht
Schienenbus
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 07.04.2008
Beiträge: 2483
Wohnort: Bruchhausen-Vilsen

BeitragVerfasst am: 09.10.21 23:51    Titel: Endzeit - oder - ein Lebenszeichen meiner Gartenbahn Antworten mit Zitat

Moin zusammen,

vor einiger Zeit habe ich bei DSO ein paar Endzeitbilder eingestellt. Endzeit? Ja.. Wären es Bilder vom Vorbild hätte der Fotograf wohl Glück gehabt diesen Restbetrieb noch erleben zu dürfen. Die Molkerei hat längst einen eigenen Borgward Schnell-Lastwagen, Die Mosterei in Berge hat schon den zweiten Mercedes und die Kleinbahn überlegt den Personenverkehr auf die Straße zu verlagern. Noch fahren aber Züge Winke


An der Ladestraße (Schienenbus)



An_der_Mosterei (Schienenbus)



Personenzug im neuen Look (Schienenbus)

Seit 2021 werden meine Personenwagen in preußischgrün mit beigem Fensterband lackiert

Personenzug_sw (Schienenbus)




GGw69 (Schienenbus)

GGw der Walhallabahn. Beim Vorbild gebaut von MAN für die LAG. Ging später als Flachwagen nach Wangerooge.Falsch sind die Drehgestelle (Bauart der Federung)Drehgestelle LGB, Aufbau Balsaholz und Kunststoffprofile

OOp Mosbach-Mudau (Schienenbus)



Spreewaldbahn Rw (Schienenbus)



HSA Packwagen (Schienenbus)



Pw4ü (Schienenbus)



Achtungspfiff
Stephan - der Schienenbus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
Henner (Henry)
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 20.11.2007
Beiträge: 1415
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 10.10.21 12:37    Titel: Re: Endzeit - oder - ein Lebenszeichen meiner Gartenbahn Antworten mit Zitat

Stephan,
Deine Bilder bewundere ich immer sehr! Ich kann zwar Messing verunstalten, aber so eine tolle Atmosphaere des "gepflegten Verfalls" zu schaffen und auch noch so gekonnt zu fotografieren, traue ich mir bei Weitem nicht zu. Dies ist Gartenbahn wie sie sein soll.
Gruss

_________________
Henner (Henry)
Donkey Doktor a.D. EDH Lumber Company
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Schienenbus
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 07.04.2008
Beiträge: 2483
Wohnort: Bruchhausen-Vilsen

BeitragVerfasst am: 23.10.21 12:11    Titel: Re: Endzeit - oder - ein Lebenszeichen meiner Gartenbahn Antworten mit Zitat

Henner,

das ist keine Kunst...das ist eher ein Kampf gegen den realen Verfall Winke Jeder dem im Garten fährt weiß wie schnell alles zuwächst. Erst recht wenn man keine Betonwüste geschaffen hat...

An_der_Mosterei_II (Schienenbus)

Achtungspfiff
Stephan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
Regalbahner
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 31.07.2004
Beiträge: 6366
Wohnort: ehemaliger Müritzkreis

BeitragVerfasst am: 23.10.21 12:46    Titel: Re: Endzeit - oder - ein Lebenszeichen meiner Gartenbahn Antworten mit Zitat

Hallo Stephan,

ich kann mich Henner nur anschließen.
Deine Bilder sind großes altes Kino Cool
Ganz besonders das hier :



Dieses Jahr war ein Wachsjahr wie schon sehr lange nicht mehr,
das kann ich bestätigen und da kommt man mit wegschneiden,
mähen und zupfen gar nicht mehr nach.
Umso größer mein Respekt vor deiner Arbeit Ausruf

Viele Grüße
Christoph

_________________
geht nicht gibt's nicht

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Permalink
Diese Beiträge einschränken und sortieren (Einstellung wird gespeichert):   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Anlagenbau & Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Impressum   Datenschutzerklärung
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido