%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Einzelradantrieb gesucht

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Modellbautechniken
Beiträge ausdrucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen :: Ganz nach unten  
Autor Nachricht
Nassbahner



Anmeldungsdatum: 04.04.2021
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 04.04.21 09:44    Titel: Einzelradantrieb gesucht Antworten mit Zitat

Guten Tag zusammen,

Ich bin neu hier und betreibe die klassische Spur 1 im Maßstab 1:32. Bisher habe ich nur zweiachsige Güterwagen selber gebaut, die aber nicht am entferntesten an die hier gezeigten Modelle heranreichen.
Aktuell baue ich einen zweiachsigen Triebwagen, traue mich aber nicht an den Antrieb heran, auch da ich kein Techniker bin und würde diesen Antrieb gerne fertig kaufen. Nur finden tue ich nichts passendes. Ich benötige im Prinzip einen/zwei Einzelradantriebe. Sprich Motor mit Radsatz und alles schön kompakt und natürlich mit Stromabnahme. Die Räder sollten umgerechnet 1000mm (31,25mm) im Durchmesser haben.

Gibt es da etwas fertiges oder gibt es jemanden, der mir so einen Antrieb bauen würde?

Gruß
Thorsten


Zuletzt bearbeitet von Nassbahner am 04.04.21 12:53, insgesamt ein Mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
arne012
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 14.11.2003
Beiträge: 1168
Wohnort: Wanne Eickel

BeitragVerfasst am: 04.04.21 10:41    Titel: Re: Einzelradantrieb gesucht Antworten mit Zitat

Öh,
ja was denn nun? Spur I oder 1:22,5?
1:22,5 ist Spur 2, die LGB-Gleise sind 2m. Unwissende sagen dazu auch "Spur G".
Spur 1 ist Maßstab 1:32, alles klar soweit?
Gruß,
Arne

_________________
Nichts ist so schön, wie der Mond von.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Permalink
Nassbahner



Anmeldungsdatum: 04.04.2021
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 04.04.21 12:54    Titel: Re: Einzelradantrieb gesucht Antworten mit Zitat

Hallo Arne,

Da habe ich was durcheinander bekommen. Habe ich korrigiert. Danke für die Anmerkung.

Gruß
Thorsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Helmut Schmidt
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 24.02.2003
Beiträge: 3866
Wohnort: Barsinghausen

BeitragVerfasst am: 04.04.21 13:08    Titel: Re: Einzelradantrieb gesucht Antworten mit Zitat

Hallo Thorsten,

hier gibt es Einzelachsantriebe eventuell wegen Spurweite und Raddurchmesser nach Anpassung fragen.

Außerdem gibt es von LGB Antriebsblöcke kommt somit auch auf den Achsabstand an.

_________________
Helmut Schmidt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
Diese Beiträge einschränken und sortieren (Einstellung wird gespeichert):   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Modellbautechniken Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Impressum   Datenschutzerklärung
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido