%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hans Beat Schweizer verstorben

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Allgemeines
Beiträge ausdrucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen :: Ganz nach unten  
Autor Nachricht
Manhart
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 09.01.21 08:13    Titel: Hans Beat Schweizer verstorben Antworten mit Zitat

Im Bahnforum.org fand ich diese traurige Nachricht: Hans Beat Schweizer ist am 3.1.2021 verstorben.

In diesem Forum war er als "Battli" Mitglied: http://www.buntbahn.de/modellbau/profile.php?mode=viewprofile&u=5353

Gruss Matthias

bs.png
 Beschreibung:
 Dateigröße:  196,41 KB
 Angeschaut:  105 mal

bs.png

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
Klaus
Buntbahner
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 09.01.21 11:23    Titel: Re: Hans Beat Schweizer verstorben Antworten mit Zitat

Ich hatte schon so eine schlimme Ahnung, nachdem ich auf meine Neujahrwünsche keine Antwort bekommen habe. Die Nachricht vom Tod meines Freundes Beat trifft mich unerwartet und hart. Ich bin sehr traurig,habe ich doch mit Beat viele schöne Reisen durch Südafrika und Namibia unternommen. In meinen Gedanken werden die immer andauern.
Zur Erinnerung einige Bilder von Beat und mir.

Bild_1 (Klaus)

Bild_2 (Klaus)

Bild_3 (Klaus)

Bild_4 (Klaus)

www.Liebherrs-Gartenparadies.de

Zuletzt bearbeitet von Klaus am 09.01.21 15:21, insgesamt ein Mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
T 20
Buntbahner
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 09.01.21 11:47    Titel: Re: Hans Beat Schweizer verstorben Antworten mit Zitat

...es tut mir sehr Leid, daß zu lesen. Er war ein so symphatischer Mensch
und zeigte auch hier, wie gut er Modellbau beherrscht.
Er war noch nicht so alt, daß ist sehr traurig.
Und wenn ich lese, daß er auch ein Opfer von Covid 19 wurde, kann
ich wieder nur den Kopf schütteln über die Leugner, auch in meinem Umfeld
gibts die.

Tobias

schmalspur17
Buntbahner
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 09.01.21 13:43    Titel: Re: Hans Beat Schweizer verstorben Antworten mit Zitat

Auch ich hab mich gewundert wieso mein Neujahrmail an Beat nicht beantwortet wurde. Jetzt weiss ich es, habe gestern Abend von seinem Tod erfahren. Beat kannte ich seit vielen Jahren, habe ihn Anfang der 1990er an einem Konzert des Musikvereins Muttenz kennengelernt wo meine verstorbene Frau Querflöte gespielt hat. Über viele Jahre hat er mich jeweils während seiner jährlichen Schweizaufenthalte in meinem Dampfatelier besucht und wir haben stundenlang geschwatzt und diskutiert. Zwischendurch habe ich auch noch seine Echtdampflok repariert oder revidiert. Dass es ihm Gesundheitlich nicht mehr so gut geht hat er mir bereits 2019 erzählt. Er hat mir auch immer wieder über sein Leben in Südafrika erzählt, über seine neue Familie und auch seine Unterstützung und auch Enttäuschungen mit Aneline.

Machs gut Beat!

Markus

Regalbahner
Buntbahner
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 09.01.21 15:04    Titel: Re: Hans Beat Schweizer verstorben Antworten mit Zitat

Oh jeh, das ist eine traurige Nachricht Ausruf
Auch ich habe mich gewundert, dass ich keine Antwort auf
meine letzte Mail bekommen habe.

Machs gut Beat Ausruf

Christoph

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Permalink
Marcel_Schüler
Buntbahner
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 10.01.21 12:36    Titel: Re: Hans Beat Schweizer verstorben Antworten mit Zitat

Mag es irgendwie nicht glauben, hatte immer wieder die eine oder andere nette Unterhaltungen mit ihm.. Einfach nur traurig

Mein Beilieid an die Familie.. und an alle Angehörigen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
eXact Modellbau
Buntbahner
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 10.01.21 13:02    Titel: Re: Hans Beat Schweizer verstorben Antworten mit Zitat

Mein Beileid allen Angehörigen.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
Schienenkönig
Buntbahner
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 10.01.21 16:42    Titel: Re: Hans Beat Schweizer verstorben Antworten mit Zitat

Auch wenn ich ihn nicht kenne, ein herzliches Beileid von mir.

Peter Bosbach
rhb fan
Buntbahner
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 10.01.21 18:25    Titel: Re: Hans Beat Schweizer verstorben Antworten mit Zitat

Das macht mich traurig, hatte ich doch regen Austausch mit ihm, nachdem er eine Kiss RhB Ge 6/6 II aus meinem Bestand übernommen hatte.

Andreas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Diese Beiträge einschränken und sortieren (Einstellung wird gespeichert):   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Impressum   Datenschutzerklärung