%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Fertigmodelle der Fischstäbchen (Harztriebwagen) 187 011/013

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Marktplatz
Beiträge ausdrucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen :: Ganz nach unten  
Autor Nachricht
Gelöscht
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 03.11.2005
Beiträge: 855

BeitragVerfasst am: 10.08.20 17:36    Titel: Fertigmodelle der Fischstäbchen (Harztriebwagen) 187 011/013 Antworten mit Zitat

Hallo,
vor einigen (vielen ) Monaten hatte ich die nachfolgenden Fahrzeuge als Teilesatz konstruiert und die Teile Interessenten zugänglich gemacht.



P1140011 (viereka)



P1140014 (viereka)



P1140022 (viereka)



P1140139 (viereka)


Daraus entstanden dann diese Modelle


Foto_2 (viereka)



IMGP4864 (viereka)



P1030854 (viereka)


Allerdings gab es damals Interessenten an dem Fahrzeug, die es gerne gehabt hätten, selber aber nichts bauen wollten/konnten/würden...was auch immer. Es besteht also auch Interesse an Fertigmodellen.
Nachdem in einem G****forum der Wunsch nach den modellmäßigen Fahrzeugen laut wurde hat sich Ed`s Gartenbahnen
http://www.edgb.nl/m/?lang=de
entschieden sich dieser Fahrzeuge anzunehmen. Er wird dazu u.a. Teile aus dem damaligen Teilesatz modifizieren, da ich als Laie damals nicht die Konstruktion so angelegt habe, dass möglichst wenig Montagezeit anfällt. Ich kennen solche Zusammenarbeit mit einem Kleinserienhersteller vom Modell des Neubautriebwagens 187 016/19 her, der zusammen mit Herrn Strauß vor Jahren entstanden ist.
Ich selber werde mich also daran erfreuen, das es nochmals durch Ed einige dieser Fahrzeuge als Modell geben wird.
Wer Interesse an einem solchen Modell hat nimmt bitte Kontakt mit Ed`s Gartenbahnen über das Kontaktformular auf der Internetseite oder über die Mailadresse auf info (at) edgb.nl

cu
Hans-Jürgen

PS
Puristen werden bemerken, dass bspw. die Farbanstriche vom Vorbild und vom Modell nicht ganz zueinander passen. Das ist kein Fehler. Die Modelle entstanden vielmehr bevor die 2 Fahrzeuge in einer Straßenbahnwerkstatt in Berlin überholt wurden. Dort steht seit Jahren auch 187 012...das ist aber KEIN Fischstäbchen. Warum Triebwagen aus Wernigerode in einer Straßenbahnwerkstatt in Berlin und nicht in der Nachbarstadt von Wernigerode im VIS-Fahrzeugbau überholt werden erschließt sich mir nicht, zumal der Umbau von der Inselbahnvariante zur Harzbahnvariante in HBS erfolgte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Diese Beiträge einschränken und sortieren (Einstellung wird gespeichert):   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Marktplatz Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Impressum   Datenschutzerklärung
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido