RhB ABe 4/4 II 47 auf ESU Basis

Selbstgebaute maßstäbliche Schienenfahrzeuge mit/ohne handelsüblichen Zurüstteilen

Moderator: fido

Antworten
ottmar
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2078
Registriert: Di 4. Mär 2003, 08:54
Wohnort: Schwelm

RhB ABe 4/4 II 47 auf ESU Basis

Beitrag von ottmar »

Hallo zusammen,

da meine Berninabahn in der Epoche um 2010 angesiedelt ist, war außer dem ABe 4/4 II 46 kein Triebwagen "einfach" zu kaufen - Trotzdem habe ich es nicht lassen können und habe den Treibwagen auf Schneeschleuderbetrieb umgebaut - aber das ist ein ganz anderes Thema.

Zurück zum 47, die RhB hat kleinere Umbauten und eine neue Beschriftung gewählt. Um auch für Baueinsätze gewappnet zu sein, wurde eine Seite mit einem starken LED Scheinwerfer versehen und die Toilette für technische Geräte geopfert.

Das ESU Modell (Basis war die Nummer 44) wurde komplett entkernt und Günther Kiß mit seinem Modellbahnservice hat für eine neue Lackierung und Beschriftung gesorgt. Der starke Bauscheinwerfer animierte für FPV, sprich einer Bildübertragung aus Lokführerperspektive. Der starke Scheinwerfer sorgt auch in langen Tunnels für gute Bilder.


RhB_ABe47_1 (ottmar)
Bild


RhB_ABe47_2 (ottmar)
Bild

Die Trittstufen fehlen noch

RhB_ABe47_3FPV (ottmar)
Bild

Der umgebaute Toilettenraum mit 5,8 GHz Sender (die Aufschriften sind leider falsch)


RhB_ABe47_4Bildschirm (ottmar)
Bild

Das übertragene Bild, der sehr starke Scheinwerfer, auch im original sehr weiße LED Scheinwerfer, erhellt auch dunkle Tunnelanschnitte.



Viele Grüße Ottmar
ottmar
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2078
Registriert: Di 4. Mär 2003, 08:54
Wohnort: Schwelm

Re: RhB ABe 4/4 II 47 auf ESU Basis

Beitrag von ottmar »

Hallo zusammen,

ein Freund von mir hat mir noch ein Foto von dem 47 zugesandt. Das möchte ich Euch nicht vorenthalten.

RhB_ABe47_original (ottmar)
Bild

Der LED Scheinwerfer, mit eigentlich völlig unpassender Lichtfarbe, ist dort schön zu sehen.

Viele Grüße Ottmar
Antworten