%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

RhB ABe 4/4 II 47 auf ESU Basis

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Fahrzeuge
Beiträge ausdrucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen :: Ganz nach unten  
Autor Nachricht
ottmar
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 04.03.2003
Beiträge: 1844
Wohnort: Schwelm

BeitragVerfasst am: 26.08.20 21:09    Titel: RhB ABe 4/4 II 47 auf ESU Basis Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

da meine Berninabahn in der Epoche um 2010 angesiedelt ist, war außer dem ABe 4/4 II 46 kein Triebwagen "einfach" zu kaufen - Trotzdem habe ich es nicht lassen können und habe den Treibwagen auf Schneeschleuderbetrieb umgebaut - aber das ist ein ganz anderes Thema.

Zurück zum 47, die RhB hat kleinere Umbauten und eine neue Beschriftung gewählt. Um auch für Baueinsätze gewappnet zu sein, wurde eine Seite mit einem starken LED Scheinwerfer versehen und die Toilette für technische Geräte geopfert.

Das ESU Modell (Basis war die Nummer 44) wurde komplett entkernt und Günther Kiß mit seinem Modellbahnservice hat für eine neue Lackierung und Beschriftung gesorgt. Der starke Bauscheinwerfer animierte für FPV, sprich einer Bildübertragung aus Lokführerperspektive. Der starke Scheinwerfer sorgt auch in langen Tunnels für gute Bilder.


RhB_ABe47_1 (ottmar)



RhB_ABe47_2 (ottmar)


Die Trittstufen fehlen noch

RhB_ABe47_3FPV (ottmar)


Der umgebaute Toilettenraum mit 5,8 GHz Sender (die Aufschriften sind leider falsch)


RhB_ABe47_4Bildschirm (ottmar)


Das übertragene Bild, der sehr starke Scheinwerfer, auch im original sehr weiße LED Scheinwerfer, erhellt auch dunkle Tunnelanschnitte.



Viele Grüße Ottmar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
ottmar
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 04.03.2003
Beiträge: 1844
Wohnort: Schwelm

BeitragVerfasst am: 03.09.20 14:23    Titel: Re: RhB ABe 4/4 II 47 auf ESU Basis Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ein Freund von mir hat mir noch ein Foto von dem 47 zugesandt. Das möchte ich Euch nicht vorenthalten.

RhB_ABe47_original (ottmar)


Der LED Scheinwerfer, mit eigentlich völlig unpassender Lichtfarbe, ist dort schön zu sehen.

Viele Grüße Ottmar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Diese Beiträge einschränken und sortieren (Einstellung wird gespeichert):   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Fahrzeuge Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Impressum   Datenschutzerklärung
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido