%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Zeichnungen/Maße für Rippenplatten gesucht...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Anlagenbau & Zubehör
Beiträge ausdrucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen :: Ganz nach unten  
Autor Nachricht
C_h_o_p_i_n

BeitragVerfasst am: 08.06.20 08:18    Titel: Zeichnungen/Maße für Rippenplatten gesucht... Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

ich möchte mich am Weichenselbstbau in Spurweite 0 versuchen ohne auf die Bausätze aus dem Hause Wenz zurückzugreifen.

Leider finde ich keine Bezugsquelle für geätzte Rippenplatten RP17 etc ... => also Selber machen ....

Jetzt habe ich schon eine ganze Weile versucht, via Google die Abmessungen der gänigen Rippenplatten für den Oberbau Typ K zu ermitteln - leider erfolglos - oder falsch gesucht.

Ich würde mich freuen, wenn mich jemand in die richtige Richtung schubsen könnte!

Viele Grüße, Stefan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Denver
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 08.06.20 11:03    Titel: Re: Zeichnungen/Maße für Rippenplatten gesucht... Antworten mit Zitat

Hallo Stefan, frag doch mal bei einem Gleisbaubetrieb oder BW in Deiner Nähe an, sofern vorhanden.
ich müßte noch eine Rippenplatte liegen haben, suche nachher mal, vielleicht kann ich Dir bestimmte Maße liefern.
Melde mich heute nochmal.

Gruße
Peter
C_h_o_p_i_n

BeitragVerfasst am: 08.06.20 11:19    Titel: Re: Zeichnungen/Maße für Rippenplatten gesucht... Antworten mit Zitat

Hallo Peter,

die "normale" 0815 Für Gleise hab ich ... ich suche speziell die Zeichnungen der Rippenplatten die bei Weichen verwendet werden ...

Viele Grüße,
Stefan
Denver
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 08.06.20 11:56    Titel: Re: Zeichnungen/Maße für Rippenplatten gesucht... Antworten mit Zitat

au, dann wird es schwierig. selbst das weichenhandbuch von Dr. Gerhard Müller gibt dazu keine detaillierten Auskünfte und mein Oberbauhandbuch treibt sich irgendwo herum, sofern da was drinsteht.
Da bin ich momentan überfragt, kann aber mal bei einem Studienfreund nachfragen.

Bis dahin
peter
volkerS
Buntbahner
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 08.06.20 15:33    Titel: Re: Zeichnungen/Maße für Rippenplatten gesucht... Antworten mit Zitat

Hallo Stefan,
hilft dir das?
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwjUyeCjqvLpAhUBzaQKHbHuDJMQFjAGegQIBhAB&url=http%3A%2F%2Fwww.heinrich-krug.de%2Foberbau%2Frippenplatten%2F&usg=AOvVaw2x7MKd7itNfz2kMnUJ02Gp
und dann nach unten scrollen.
Oder hier:
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwiH_babq_LpAhUIXpoKHXcFAtcQFjABegQIAhAB&url=http%3A%2F%2Fwww.krug-weichenbau.de%2Ffileadmin%2Fuser_upload%2Fdatenblatt%2Fkatalog_krug.pdf&usg=AOvVaw1X3f7mlKnV933AxV7EfhNp
Volker

Zuletzt bearbeitet von volkerS am 08.06.20 15:41, insgesamt ein Mal bearbeitet
C_h_o_p_i_n

BeitragVerfasst am: 08.06.20 15:38    Titel: Re: Zeichnungen/Maße für Rippenplatten gesucht... Antworten mit Zitat

Hallo Volker,

vielen Dank - leider nein ... da sind auch keine zum Bau von Weichen dabei.
Ich suche z.B. die Maße für die Platten auf denen die Zungen gleiten ...

Viele Grüße,
Stefan
Jens Klose
Buntbahner
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 12.06.20 00:13    Titel: Re: Zeichnungen/Maße für Rippenplatten gesucht... Antworten mit Zitat

Hallo Stefan,

vielleicht hilft's etwas. http://www.mw-modellbau.de/HP-neu/Spur-0-Weiche/Spur_0_Weiche.html

Gruß
Jens
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
Diese Beiträge einschränken und sortieren (Einstellung wird gespeichert):   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Anlagenbau & Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Impressum   Datenschutzerklärung