Beiträge ausdrucken
:: Vorheriges Thema anzeigen
:: Nächstes Thema anzeigen
:: Ganz nach unten |
Autor |
Nachricht |
C_h_o_p_i_n
|
Verfasst am: 08.06.20 08:18 Titel: Zeichnungen/Maße für Rippenplatten gesucht... |
|
|
Hallo Zusammen,
ich möchte mich am Weichenselbstbau in Spurweite 0 versuchen ohne auf die Bausätze aus dem Hause Wenz zurückzugreifen.
Leider finde ich keine Bezugsquelle für geätzte Rippenplatten RP17 etc ... => also Selber machen ....
Jetzt habe ich schon eine ganze Weile versucht, via Google die Abmessungen der gänigen Rippenplatten für den Oberbau Typ K zu ermitteln - leider erfolglos - oder falsch gesucht.
Ich würde mich freuen, wenn mich jemand in die richtige Richtung schubsen könnte!
Viele Grüße, Stefan |
|
Nach oben |
|
 |
Denver Buntbahner
|
Verfasst am: 08.06.20 11:03 Titel: Re: Zeichnungen/Maße für Rippenplatten gesucht... |
|
|
Hallo Stefan, frag doch mal bei einem Gleisbaubetrieb oder BW in Deiner Nähe an, sofern vorhanden.
ich müßte noch eine Rippenplatte liegen haben, suche nachher mal, vielleicht kann ich Dir bestimmte Maße liefern.
Melde mich heute nochmal.
Gruße
Peter |
|
Nach oben |
|
 |
C_h_o_p_i_n
|
Verfasst am: 08.06.20 11:19 Titel: Re: Zeichnungen/Maße für Rippenplatten gesucht... |
|
|
Hallo Peter,
die "normale" 0815 Für Gleise hab ich ... ich suche speziell die Zeichnungen der Rippenplatten die bei Weichen verwendet werden ...
Viele Grüße,
Stefan |
|
Nach oben |
|
 |
Denver Buntbahner
|
Verfasst am: 08.06.20 11:56 Titel: Re: Zeichnungen/Maße für Rippenplatten gesucht... |
|
|
au, dann wird es schwierig. selbst das weichenhandbuch von Dr. Gerhard Müller gibt dazu keine detaillierten Auskünfte und mein Oberbauhandbuch treibt sich irgendwo herum, sofern da was drinsteht.
Da bin ich momentan überfragt, kann aber mal bei einem Studienfreund nachfragen.
Bis dahin
peter |
|
Nach oben |
|
 |
volkerS Buntbahner

|
|
Nach oben |
|
 |
C_h_o_p_i_n
|
Verfasst am: 08.06.20 15:38 Titel: Re: Zeichnungen/Maße für Rippenplatten gesucht... |
|
|
Hallo Volker,
vielen Dank - leider nein ... da sind auch keine zum Bau von Weichen dabei.
Ich suche z.B. die Maße für die Platten auf denen die Zungen gleiten ...
Viele Grüße,
Stefan |
|
Nach oben |
|
 |
Jens Klose Buntbahner

|
|
Nach oben |
|
 |