Deltang Service in Deutschland?

Alles rund um den Betrieb mit Funk & Akku (Elektrik)

Moderator: Regalbahner

Antworten
Yossarian
Beiträge: 9
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 21:56

Deltang Service in Deutschland?

Beitrag von Yossarian »

Hallo,

ich habe mir von Deltang einen Rx66-22 bei MicronRadioControl gekauft. Nach Einbau und Umprogrammierung mittels Tx22 im SOS Modus hat er beim Testen funktioniert.
Bei einem späteren Test (Lok noch im Bau) hatte ich das Problem das Sender und Empfänger teilweise nicht richtig gebunden waren. Nachdem ich daraufhin das Binding erneut durchführen wollte blieb die Status LED des Empfängers aus.

Nun meine Frage: wer kann mir helfen herauszufinden warum jetzt nix mehr geht, übernimmt jemand in Deutschland sowas wie einen Service für diese Geräte?

Für entsprechende Hinweise wäre ich sehr dankbar.

Schöne Grüße und guten Rutsch
Uwe
volkerS
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1081
Registriert: So 1. Apr 2012, 20:12
Wohnort: Bermersheim

Re: Deltang Service in Deutschland?

Beitrag von volkerS »

Hallo Uwe,
es gibt nur gebunden oder nicht gebunden. Ein teilweise gebunden gibt es nicht.
In so einem Fall bleibt nur der Versuch, den Baustein auf Werkseinstellung zurückzusetzen.
Vorgehensweise:
HARD RESET
1. Connect P1 and P2 together.
2. Switch the receiver on.
3. Remove the connection.

Nach dem Einschalten muss die Led am RX66-22 blinken.

Volker
Yossarian
Beiträge: 9
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 21:56

Re: Deltang Service in Deutschland?

Beitrag von Yossarian »

Danke Volker,

der Hard Reset hat leider nichts gebracht....

Uwe
volkerS
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1081
Registriert: So 1. Apr 2012, 20:12
Wohnort: Bermersheim

Re: Deltang Service in Deutschland?

Beitrag von volkerS »

Hallo Uwe,
dann dürfte der RX66-22 defekt sein, sofern du nicht die Led beschädigt hast und diese nicht mehr funktioniert.
Ich gehe davon aus, dass du P1 und P2 auch richtig kontaktiert hast bevor du den Empfänger eingeschaltet hast.
Da ich viel mit Deltang Komponenten arbeite kannst du mir, wenn du keine andere Lösung findest mir das Teil zur Überprüfung zusenden. Ich kann ihn ggfs., wenn ich ihn wieder zum Leben erwecken kann, auch mit dem Prog4 entsprechend einstellen.
Volker
Yossarian
Beiträge: 9
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 21:56

Re: Deltang Service in Deutschland?

Beitrag von Yossarian »

Hallo Volker,

ich denke schon den Reset richtig gemacht zu haben...
Dann würde ich Dein Angebot gerne annehmen, schickst Du mir bitte Deine Adresse?

Grüße
Uwe
Albert
Beiträge: 2
Registriert: Mo 31. Dez 2018, 11:19
Wohnort: Niederlande

Re: Deltang Service in Deutschland?

Beitrag von Albert »

Leider etwas (zu) spat aber ich hatte keinen zugang zu 'Drahtlos'. Trotzdem: Das hatte ich auch. Es stellte sich heraus dass der Rx62 mit falschen software war ausgeruestet. Micron RC hat das kostenlos fuer mich gemacht. Ausserdem musste der Sender Tx 22 neu kalibriert werden. Das konnte ich selber machen.

Albert
Antworten