%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   Hersteller/BezugsquellenHersteller/Bezugsquellen  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

erledigt, keine Bestellmöglichkeit mehr

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Marktplatz
Beiträge ausdrucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen :: Ganz nach unten  
Autor Nachricht
viereka
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 03.11.2005
Beiträge: 610

BeitragVerfasst am: 07.10.19 09:50    Titel: erledigt, keine Bestellmöglichkeit mehr Antworten mit Zitat

Hallo,
Da ich weiß, dass hier nicht nur die neugierigen alles Klickmüssenleute sondern auch wirkliche Modellinteressierte mitlesen, die schon Wagenteilesätze bezogen und auch daran Interesse haben, nachfolgenden Zeilen von mir. So spare ich die Einzelanfrage an mögliche Interessenten per Mail.


Als neues Wagenmodell ist dieses Vorbild "in Entwicklung", die ersten Bauteile existieren schon, weitere fahren zur Zeit in einem Paket von Shapeways zu mir.

IMG_0105 (viereka)


Das Fahrwerk wird gedruckt und zwar gibt es nur EINMAL einen Druckauftrag. Deshalb jetzt meine Frage.


99-02-25-2 (viereka)


Der Druck ist von einer bisher noch nicht gekannten Qualität, er kann sofort ohne Oberflächenbehandlung genutzt werden.
Kosten für das Fahrwerk ca. 90 Euro
Der Wagenkasten wird aus Holz gelasert und ist für 30 Euro zu haben.
Hinzu kommen die seitlichen Streben für den Wagenkasten. Hier läuft ein Versuch für maßstäbliche Streben in Messingguß, das wird dann etwas mehr kosten. Wer das nicht mag kann aber auch die Plasteprofile der Firma Strauß nutzen.
Fehlen noch Achsen (Doppelspeichen), Achslager der Firma Strauß (Teilesatz 02651 für 20,50 Euro), Puffer und Kupplungen sowie eine Beschwerungsplatte aus wassergestrahlten Edelstahl.
Bei Interesse bitte melden, am 14.10 ist dafür der letzte Termin.
cu
Hans-Jürgen
PS
Wer sich den Wagenkasten leicht umändert kann daraus auch den Steuerwagen 99-01-76 bauen, der in den Schotterzügen beim Wiederaufbau der Strecke Straßberg-Stiege zum Einsatz kam.

_________________
Besteht die Möglichkeit einen deutschen Kampfmittelbeseitigungsdienst nach Washington DC zu senden? Dort muß ein Blindgänger beseitigt werden! Dringend !


Zuletzt bearbeitet von viereka am 15.10.19 22:00, insgesamt 3 Male bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
viereka
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 03.11.2005
Beiträge: 610

BeitragVerfasst am: 07.10.19 16:55    Titel: Re: Bauteile für Harzquerbahnwagen 99-02-03 bis 99-02-31 Antworten mit Zitat

Hallo,
kleine Ergänzung zum vorherigen Beitrag.
Das wird kein Komplettbausatz. Diese komplette Zusammenstellung von Teilen tue ich mir nicht mehr an. Wir (einige Modellbahnverrückte) organisieren das Fahrwerk, die Bretter und wer möchte kann dann noch die Messingprofile (könnte aber teuer werden) von uns bekommen. Den Rest nennt man Eigeninitiative.
cu
Hans-Jürgen

So ein Mist aber auch. Jetzt müssen wegen meiner Ergänzung diejenigen nochmals klicken, die schon den ersten Beitrag gelesen haben, aber sowieso kein Interesse haben und eigentlich wissen, dass das hier nix für sie ist.
schaf schaf schaf Scherzkeks Scherzkeks Scherzkeks Bier

_________________
Besteht die Möglichkeit einen deutschen Kampfmittelbeseitigungsdienst nach Washington DC zu senden? Dort muß ein Blindgänger beseitigt werden! Dringend !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
viereka
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 03.11.2005
Beiträge: 610

BeitragVerfasst am: 13.10.19 18:39    Titel: Re: Bauteile für Harzquerbahnwagen 99-02-03 bis 99-02-31 Antworten mit Zitat

Hallo
so, morgen ist Ende der Fahnenstange und damit hier nicht nur virtuelle Dinge zu sehen sind noch 2 Fotos vom realen Objekt...natürlich wird da noch einiges passieren. Für Fans funktionierender Türen wird die Laserdatei natürlich noch umgeändert. Ich muß das nicht haben, meine Tür wird verriegelt und verammelt und bleibt geschlossen.

P1140312 (viereka)



P1140314 (viereka)


cu
Hans-Jürgen

_________________
Besteht die Möglichkeit einen deutschen Kampfmittelbeseitigungsdienst nach Washington DC zu senden? Dort muß ein Blindgänger beseitigt werden! Dringend !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Diese Beiträge einschränken und sortieren (Einstellung wird gespeichert):   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Marktplatz Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Impressum   Datenschutzerklärung
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido