%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   Hersteller/BezugsquellenHersteller/Bezugsquellen  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Diorama eines kleinen Parkes - 3D Druckerzeugnisse im Test

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Anlagenbau & Zubehör
Beiträge ausdrucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen :: Ganz nach unten  
Autor Nachricht
litego



Anmeldungsdatum: 16.10.2018
Beiträge: 18
Wohnort: Menden

BeitragVerfasst am: 04.02.19 17:38    Titel: Diorama eines kleinen Parkes - 3D Druckerzeugnisse im Test Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe mal am Wochenende ein wenig gebastelt und mit Teilen aus dem 3D Drucker versucht ein wenig Flair in einen kleinen Park zu bringen. Aus dem Drucker sind die Litfaßsäule und die Parkbank.
Gedruckt habe ich diese aus PLA. Die Bank ist eine Druckvorlage die man so runterladen kann, die Litfaßsäule habe ich selber zusammengeschustert und dann gedruckt Grins

Ich würde gerne mal eure Meinung dazu hören, kann man solch Hergestelltes Zubehör auf seiner Anlage einsetzen oder eher nicht. Persönlich muss ich gestehen, gefällt mir das Bild recht gut. Die Laterne war übrigens aus der Restekiste und in Ermangelung eines Rohres musste ich Vollmaterial nehmen, daher sind die Kabel außen lang geführt.
Lackiert wurde alles mit Acrylfarben aus meinen Bastelfundus.

Die Plakate habe ich auf normalen Papier ausgedruckt, ausgeschnitten und einzeln angebracht. Die Figuren sind sehr günstige Chinaprodukte, meine Tochter hat denen mit Farbe noch versucht wenigstens etwas menschliches Aussehen zu verpassen, bzgl. Menschen muss ich mich mal umschauen was es sonst noch vernünftiges auf dem Markt so gibt.

Für Anregungen, Kritik oder Fragen bin ich jederzeit offen.

Grüße Tom



Parkmodul 1 (litego)



Parkmodul 2 (litego)



Parkmodul 3 (litego)



Parkmodul 4 (litego)



Parkmodul 5 (litego)



Parkmodul 6 (litego)



Parkmodul 7 (litego)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Diese Beiträge einschränken und sortieren (Einstellung wird gespeichert):   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Anlagenbau & Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Impressum   Datenschutzerklärung
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido