%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   Hersteller/BezugsquellenHersteller/Bezugsquellen  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kiss HG 3/4

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Marktplatz
Beiträge ausdrucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen :: Ganz nach unten  
Autor Nachricht
furkabahn
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 02.03.2003
Beiträge: 1428
Wohnort: Tuchenbach

BeitragVerfasst am: 12.05.18 22:49    Titel: Kiss HG 3/4 Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

für alle diejenigen, die sich an Stefans Fotos (Gartenbahntreff Wollerau) der Musterlok noch nicht satt sehen konnten habe ich ein paar Fotos bei den derzeit stattfindenden Testfahren der Musterlok gemacht:


HG34_01 (furkabahn)



HG34_02 (furkabahn)



HG34_03 (furkabahn)



HG34_04 (furkabahn)



HG34_05 (furkabahn)



HG34_06 (furkabahn)



HG34_07 (furkabahn)

den Zug hier hat die Maschine 65 0/00 (ohne Zahnstange) problemlos hochgezogen!!!

nebenbei entstand noch etwas Videomaterial:

https://youtu.be/Vml-a63MuS0

Das ist mit Abstand das beste mir bekannte Modell einer Zahnradlokomotive. Ich freue mich schon sehr auf die Serie Ausruf

Viele Grüsse
Joachim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
Battli
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 09.09.2011
Beiträge: 317
Wohnort: Somerset West/Cape Town

BeitragVerfasst am: 13.05.18 12:10    Titel: Re: Kiss HG 3/4 Antworten mit Zitat

Hallo Joachim und Interessierte!
Auf allen bisher gesehenen Bildern wird die DFB 1 in Blau gezeigt. Diese Ausfuehrung habe ich bestellt. Als erstes Modell soll jedoch die schwarze Variante ausgeliefert werden!? Ich hatte so gehofft, dass ich meine Lok bald (sehr bald und nicht in Jahren) in meinem Besitze habe. - Oder sehe ich da was falsch?
Cheers
Battli

_________________
Meine Website: www.trainmaster48.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
furkabahn
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 02.03.2003
Beiträge: 1428
Wohnort: Tuchenbach

BeitragVerfasst am: 13.05.18 19:03    Titel: Re: Kiss HG 3/4 Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

jetzt denkt ihr euch vielleicht, auf Joachim´s verückten 3,5 Meter Kurvenradien läuft jedes Modell.............
Aber darum ging es da ja nicht, denn ich habe LGB,Train-Line, Thiel, USA-Trains und Miha-Weichen auf der Außenlange verbaut. Und alle diese hat das Muster-Modell dort sehr gut passieren können.
Heute habe ich das Fahrwerk noch mehr gequält und die Lok musste auf meine (im Bau befindliche) Modulanlage in den Keller. R3 mit 110 0/00 Steigung, Gefällsbrüche.......und alles das hat sie mit Bravour weggestreckt!

https://youtu.be/oYEtzYdvkgc

Viele Grüße
Joachim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
Diese Beiträge einschränken und sortieren (Einstellung wird gespeichert):   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Marktplatz Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Impressum   Datenschutzerklärung
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido