%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   Hersteller/BezugsquellenHersteller/Bezugsquellen  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kiss HG 3/4

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Marktplatz
Beiträge ausdrucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen :: Ganz nach unten  
Autor Nachricht
furkabahn
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 02.03.2003
Beiträge: 1455
Wohnort: Tuchenbach

BeitragVerfasst am: 12.05.18 22:49    Titel: Kiss HG 3/4 Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

für alle diejenigen, die sich an Stefans Fotos (Gartenbahntreff Wollerau) der Musterlok noch nicht satt sehen konnten habe ich ein paar Fotos bei den derzeit stattfindenden Testfahren der Musterlok gemacht:


HG34_01 (furkabahn)



HG34_02 (furkabahn)



HG34_03 (furkabahn)



HG34_04 (furkabahn)



HG34_05 (furkabahn)



HG34_06 (furkabahn)



HG34_07 (furkabahn)

den Zug hier hat die Maschine 65 0/00 (ohne Zahnstange) problemlos hochgezogen!!!

nebenbei entstand noch etwas Videomaterial:

https://youtu.be/Vml-a63MuS0

Das ist mit Abstand das beste mir bekannte Modell einer Zahnradlokomotive. Ich freue mich schon sehr auf die Serie Ausruf

Viele Grüsse
Joachim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
Battli
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 09.09.2011
Beiträge: 327
Wohnort: Somerset West/Cape Town

BeitragVerfasst am: 13.05.18 12:10    Titel: Re: Kiss HG 3/4 Antworten mit Zitat

Hallo Joachim und Interessierte!
Auf allen bisher gesehenen Bildern wird die DFB 1 in Blau gezeigt. Diese Ausfuehrung habe ich bestellt. Als erstes Modell soll jedoch die schwarze Variante ausgeliefert werden!? Ich hatte so gehofft, dass ich meine Lok bald (sehr bald und nicht in Jahren) in meinem Besitze habe. - Oder sehe ich da was falsch?
Cheers
Battli

_________________
Meine Website: www.trainmaster48.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
furkabahn
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 02.03.2003
Beiträge: 1455
Wohnort: Tuchenbach

BeitragVerfasst am: 13.05.18 19:03    Titel: Re: Kiss HG 3/4 Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

jetzt denkt ihr euch vielleicht, auf Joachim´s verückten 3,5 Meter Kurvenradien läuft jedes Modell.............
Aber darum ging es da ja nicht, denn ich habe LGB,Train-Line, Thiel, USA-Trains und Miha-Weichen auf der Außenlange verbaut. Und alle diese hat das Muster-Modell dort sehr gut passieren können.
Heute habe ich das Fahrwerk noch mehr gequält und die Lok musste auf meine (im Bau befindliche) Modulanlage in den Keller. R3 mit 110 0/00 Steigung, Gefällsbrüche.......und alles das hat sie mit Bravour weggestreckt!

https://youtu.be/oYEtzYdvkgc

Viele Grüße
Joachim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
furkabahn
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 02.03.2003
Beiträge: 1455
Wohnort: Tuchenbach

BeitragVerfasst am: 02.09.18 17:56    Titel: Re: Kiss HG 3/4 Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

mal wieder neues vom Kiss-Modell der HG 3/4:

Die Software vom Decoder ist fertig Winke

https://youtu.be/xyVjhbWpmck


Und für alle die das auch in einem anderen Modell haben möchten gibt´s die neue Version 4.7.2 vom ESU-Lokprogrammer samt erweiterter Firmware für die Loksounddekoder.

Viele Grüße
Joachim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
furkabahn
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 02.03.2003
Beiträge: 1455
Wohnort: Tuchenbach

BeitragVerfasst am: 16.12.18 17:58    Titel: Re: Kiss HG 3/4 Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

so ich habe fertig..........ich habe das aktuellste Muster die letzten Tage bei allen klimatischen Bedingungen gequält und es läuft noch immer perfekt. Somit wird die Auslieferung Anfang 2019 starten können.

https://www.youtube.com/watch?v=P538O4UD6XY


IMG_20181215_115212_1_ (furkabahn)



IMG_20181216_140145_1_ (furkabahn)


Viele Grüße
Joachim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
Flachschieber
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 05.03.2003
Beiträge: 4107

BeitragVerfasst am: 16.12.18 20:47    Titel: Re: Kiss HG 3/4 Antworten mit Zitat

Hallo Joachim,

Ein tolles Modelll.....leider ohne Radsynchronen Sound. Hätte 4 Schläge pro Umdrehung im Reibungsbetrieb erwartet. Da werden so tolle Sounds kreiert und vom Original abgenommen aber die Funktion einer Dampflok und die Zusammenhänge der Geräusche mit der Mechanik vernachlässigt. In der Preisklasse sollte man da mehr erwarten können.

Ansonsten Top Modell.

Beste Grüße,

Marco

_________________


Zuletzt bearbeitet von Flachschieber am 16.12.18 21:24, insgesamt ein Mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
T 20
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 20.01.2009
Beiträge: 3640
Wohnort: Baden Baden

BeitragVerfasst am: 16.12.18 21:22    Titel: Re: Kiss HG 3/4 Antworten mit Zitat

...ja Marco, das ist mir auch sofort unangenehm aufgefallen.
Ich denke aber , daß hier jemand schlecht nachvertont hat...
das klingt für mich nach Innenraumaufnahme
asynchrone Grüße
Tobias

_________________
Seit 2002 (wieder ) Modellbahner,Interesse vor allen am Echt Dampf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Permalink
furkabahn
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 02.03.2003
Beiträge: 1455
Wohnort: Tuchenbach

BeitragVerfasst am: 17.12.18 20:22    Titel: Re: Kiss HG 3/4 Antworten mit Zitat

Hallo liebe Verschwörungstheoretiker,

also schon interessant was hier so Alles geschrieben wird..........

1) alle Lokomotiven kommen zeitnah miteinander
2) die Lokomotive hat natürlich einen Radsensor
3) aufgenommen sind Bild und Ton mit mit einem HuaweiMate10 lite und danach mit dem Windows MovieMaker in Position gedreht und Anfang und Ende abgeschnitten.....nachvertont ist da überhaupt nichts.


Ich fand meine Abstimmung des Soundsets auch noch etwas schöner, als die Abstimmung die nun in die Serie kommt, aber die technischen Unterschiede liegen nur in den Settings einiger ganz weniger CVs, die bringen aber akustisch nochmal einiges an Vorbildtreue. Also alles kein Beinbruch, ich werde für meine Loks auf jeden Fall das eigene CV-Set verwenden und falls gewünscht dieses Parameterfile dann auch gerne weitergeben Winke

Viele Grüße
Joachim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
Flachschieber
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 05.03.2003
Beiträge: 4107

BeitragVerfasst am: 17.12.18 21:52    Titel: Re: Kiss HG 3/4 Antworten mit Zitat

Hallo Joachim,

Habe nur das bewertet was ich auf dem Filmschnipsel gesehen habe. Und das sind keine 4 Schläge pro Radumdrehung. Das ist Fakt. Ausruf
Das das Modell Kontakte am Rad hat kann sein. Aber dann sind diese eben falsch gesetzt und verbreiten radynchrone Fehlgeräusche.

Es sollte dann doch ein leichtes sein diesen kleinen Mängel zu beheben.

Beste Grüße,

Marco

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
T 20
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 20.01.2009
Beiträge: 3640
Wohnort: Baden Baden

BeitragVerfasst am: 18.12.18 10:08    Titel: Re: Kiss HG 3/4 Antworten mit Zitat

Joachim,

ich weiß im Gegensatz zur angeblich fiktiven Mondlandung oder dem
vermuteten vorsätzlichen Sprengen der Twin Towers von keinen
Verschwörungen um die Kiss HG 3/4.Das liegt meiner Einschätzung nach
daran, daß deren Erscheinen auf dem Modellbahnsektor in den Geschichstbüchern der Menschheit vermutlich nicht einen der vorderen
Plätze einnehmen wird...Winke
Wenn Du im Buntbahnforum einen Film zeigst , bei dem eine erhebliche Diskrepanz
zwischen detailliertem Modell und passender Akkustik besteht, mußt Du mit Kritik
leben lernen.
meint
Tobias

_________________
Seit 2002 (wieder ) Modellbahner,Interesse vor allen am Echt Dampf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Permalink
Diese Beiträge einschränken und sortieren (Einstellung wird gespeichert):   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Marktplatz Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Impressum   Datenschutzerklärung
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido