Kiss HG 3/4

Wo finde ich Teile oder Modelle zum Selbstbau? Neues im Handel, Einkaufstipps

Moderator: Regalbahner

furkabahn
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1535
Registriert: So 2. Mär 2003, 19:34
Wohnort: Tuchenbach
Kontaktdaten:

Kiss HG 3/4

Beitrag von furkabahn »

Hallo zusammen,

für alle diejenigen, die sich an Stefans Fotos (Gartenbahntreff Wollerau) der Musterlok noch nicht satt sehen konnten habe ich ein paar Fotos bei den derzeit stattfindenden Testfahren der Musterlok gemacht:


HG34_01 (furkabahn)
Bild


HG34_02 (furkabahn)
Bild


HG34_03 (furkabahn)
Bild


HG34_04 (furkabahn)
Bild


HG34_05 (furkabahn)
Bild


HG34_06 (furkabahn)
Bild


HG34_07 (furkabahn)
Bild
den Zug hier hat die Maschine 65 0/00 (ohne Zahnstange) problemlos hochgezogen!!!

nebenbei entstand noch etwas Videomaterial:

https://youtu.be/Vml-a63MuS0

Das ist mit Abstand das beste mir bekannte Modell einer Zahnradlokomotive. Ich freue mich schon sehr auf die Serie :!:

Viele Grüsse
Joachim
Benutzeravatar
Battli
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 369
Registriert: Fr 9. Sep 2011, 20:31
Wohnort: Somerset West/Cape Town
Kontaktdaten:

Re: Kiss HG 3/4

Beitrag von Battli »

Hallo Joachim und Interessierte!
Auf allen bisher gesehenen Bildern wird die DFB 1 in Blau gezeigt. Diese Ausfuehrung habe ich bestellt. Als erstes Modell soll jedoch die schwarze Variante ausgeliefert werden!? Ich hatte so gehofft, dass ich meine Lok bald (sehr bald und nicht in Jahren) in meinem Besitze habe. - Oder sehe ich da was falsch?
Cheers
Battli
Meine Website: www.trainmaster48.net
furkabahn
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1535
Registriert: So 2. Mär 2003, 19:34
Wohnort: Tuchenbach
Kontaktdaten:

Re: Kiss HG 3/4

Beitrag von furkabahn »

Hallo zusammen,

jetzt denkt ihr euch vielleicht, auf Joachim´s verückten 3,5 Meter Kurvenradien läuft jedes Modell.............
Aber darum ging es da ja nicht, denn ich habe LGB,Train-Line, Thiel, USA-Trains und Miha-Weichen auf der Außenlange verbaut. Und alle diese hat das Muster-Modell dort sehr gut passieren können.
Heute habe ich das Fahrwerk noch mehr gequält und die Lok musste auf meine (im Bau befindliche) Modulanlage in den Keller. R3 mit 110 0/00 Steigung, Gefällsbrüche.......und alles das hat sie mit Bravour weggestreckt!

https://youtu.be/oYEtzYdvkgc

Viele Grüße
Joachim
furkabahn
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1535
Registriert: So 2. Mär 2003, 19:34
Wohnort: Tuchenbach
Kontaktdaten:

Re: Kiss HG 3/4

Beitrag von furkabahn »

Hallo zusammen,

mal wieder neues vom Kiss-Modell der HG 3/4:

Die Software vom Decoder ist fertig ;-)

https://youtu.be/xyVjhbWpmck


Und für alle die das auch in einem anderen Modell haben möchten gibt´s die neue Version 4.7.2 vom ESU-Lokprogrammer samt erweiterter Firmware für die Loksounddekoder.

Viele Grüße
Joachim
furkabahn
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1535
Registriert: So 2. Mär 2003, 19:34
Wohnort: Tuchenbach
Kontaktdaten:

Re: Kiss HG 3/4

Beitrag von furkabahn »

Hallo zusammen,

so ich habe fertig..........ich habe das aktuellste Muster die letzten Tage bei allen klimatischen Bedingungen gequält und es läuft noch immer perfekt. Somit wird die Auslieferung Anfang 2019 starten können.

https://www.youtube.com/watch?v=P538O4UD6XY


IMG_20181215_115212_1_ (furkabahn)
Bild


IMG_20181216_140145_1_ (furkabahn)
Bild

Viele Grüße
Joachim
Benutzeravatar
Flachschieber
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 4240
Registriert: Mi 5. Mär 2003, 08:47

Re: Kiss HG 3/4

Beitrag von Flachschieber »

Hallo Joachim,

Ein tolles Modelll.....leider ohne Radsynchronen Sound. Hätte 4 Schläge pro Umdrehung im Reibungsbetrieb erwartet. Da werden so tolle Sounds kreiert und vom Original abgenommen aber die Funktion einer Dampflok und die Zusammenhänge der Geräusche mit der Mechanik vernachlässigt. In der Preisklasse sollte man da mehr erwarten können.

Ansonsten Top Modell.

Beste Grüße,

Marco
Zuletzt geändert von Flachschieber am So 16. Dez 2018, 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
T 20
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 4451
Registriert: Di 20. Jan 2009, 18:41
Wohnort: Baden Baden

Re: Kiss HG 3/4

Beitrag von T 20 »

...ja Marco, das ist mir auch sofort unangenehm aufgefallen.
Ich denke aber , daß hier jemand schlecht nachvertont hat...
das klingt für mich nach Innenraumaufnahme
asynchrone Grüße
Tobias
Z gestellt
furkabahn
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1535
Registriert: So 2. Mär 2003, 19:34
Wohnort: Tuchenbach
Kontaktdaten:

Re: Kiss HG 3/4

Beitrag von furkabahn »

Hallo liebe Verschwörungstheoretiker,

also schon interessant was hier so Alles geschrieben wird..........

1) alle Lokomotiven kommen zeitnah miteinander
2) die Lokomotive hat natürlich einen Radsensor
3) aufgenommen sind Bild und Ton mit mit einem HuaweiMate10 lite und danach mit dem Windows MovieMaker in Position gedreht und Anfang und Ende abgeschnitten.....nachvertont ist da überhaupt nichts.


Ich fand meine Abstimmung des Soundsets auch noch etwas schöner, als die Abstimmung die nun in die Serie kommt, aber die technischen Unterschiede liegen nur in den Settings einiger ganz weniger CVs, die bringen aber akustisch nochmal einiges an Vorbildtreue. Also alles kein Beinbruch, ich werde für meine Loks auf jeden Fall das eigene CV-Set verwenden und falls gewünscht dieses Parameterfile dann auch gerne weitergeben :wink:

Viele Grüße
Joachim
Benutzeravatar
Flachschieber
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 4240
Registriert: Mi 5. Mär 2003, 08:47

Re: Kiss HG 3/4

Beitrag von Flachschieber »

Hallo Joachim,

Habe nur das bewertet was ich auf dem Filmschnipsel gesehen habe. Und das sind keine 4 Schläge pro Radumdrehung. Das ist Fakt. :!:
Das das Modell Kontakte am Rad hat kann sein. Aber dann sind diese eben falsch gesetzt und verbreiten radynchrone Fehlgeräusche.

Es sollte dann doch ein leichtes sein diesen kleinen Mängel zu beheben.

Beste Grüße,

Marco
T 20
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 4451
Registriert: Di 20. Jan 2009, 18:41
Wohnort: Baden Baden

Re: Kiss HG 3/4

Beitrag von T 20 »

Joachim,

ich weiß im Gegensatz zur angeblich fiktiven Mondlandung oder dem
vermuteten vorsätzlichen Sprengen der Twin Towers von keinen
Verschwörungen um die Kiss HG 3/4.Das liegt meiner Einschätzung nach
daran, daß deren Erscheinen auf dem Modellbahnsektor in den Geschichstbüchern der Menschheit vermutlich nicht einen der vorderen
Plätze einnehmen wird...;-)
Wenn Du im Buntbahnforum einen Film zeigst , bei dem eine erhebliche Diskrepanz
zwischen detailliertem Modell und passender Akkustik besteht, mußt Du mit Kritik
leben lernen.
meint
Tobias
Z gestellt
Antworten