%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Zeichnungen oder doch nur Skizzen in der Harzbahnfibel?????

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Fahrzeuge
Beiträge ausdrucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen :: Ganz nach unten  
Autor Nachricht
Schienenbieger



Anmeldungsdatum: 06.12.2017
Beiträge: 7
Wohnort: Rheinsberg

BeitragVerfasst am: 04.01.21 22:40    Titel: Zeichnungen oder doch nur Skizzen in der Harzbahnfibel????? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

gerade ist meine Web-Dame bei mir. Die Zeichnungen stimmen vorne und hinten nicht. Ich bin gelinde gesagt endtäuscht. Ich habe Zeichnungen und Fotos geben und für die allgemeinheit sind einfach Zeichnungen herausgegeben worden die so nicht stimmen. Ich bin einfach nur von diesen Typen enttäuscht und fühle mich irgendwie betrogen. Punkt und das heißt wirklich Punkt.

Traurige Grüße aus Rheinsberg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
GNEUJR
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 18.12.2008
Beiträge: 1723
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 05.01.21 08:50    Titel: Re: Zeichnungen oder doch nur Skizzen in der Harzbahnfibel?? Antworten mit Zitat

???

?????
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
Floedo
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 29.09.2003
Beiträge: 260
Wohnort: Metropolregion Hamburg

BeitragVerfasst am: 05.01.21 09:30    Titel: Re: Zeichnungen oder doch nur Skizzen in der Harzbahnfibel?? Antworten mit Zitat

Guten Morgen Schienenbieger,

Enttäuschung lässt manchmal eine Verärgerung entstehen. Aber trotzdem ist mir überhaupt nicht klar, was du mit deinem Post bezwecken möchtest.

Gruß

Andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Thomas99716
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 12.12.2008
Beiträge: 133
Wohnort: Oberschwaben

BeitragVerfasst am: 05.01.21 16:16    Titel: Re: Zeichnungen oder doch nur Skizzen in der Harzbahnfibel?? Antworten mit Zitat

Hallo Andreas,
er hat doch nur seinen Unmut geäußert, das die Angaben, Zeichnungen und Maße in der Harzbibel nicht stimmen.
Das ist allerdings nichts neues, und das haben andere auch schon "Schmerzvoll" erfahren müssen.
Aber was eine Web-Dame ist, das würde ich auch gerne wissen,
fragt sich der Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
eisenbahnfan33



Anmeldungsdatum: 08.02.2021
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 08.02.21 16:34    Titel: Re: Zeichnungen oder doch nur Skizzen in der Harzbahnfibel?? Antworten mit Zitat

Hallo, dem Allgemeinen Unmut über falsche, oder verzerrte Angaben in der Harzbahnfibel kann ich mich auch nur anschließen, das hat mir schon des Öfteren ein wenig Ärger bereitet. Wäre schön wenn es da nützliche Alternativen geben würde, die nach meinem Wissen leider nicht existieren. Traurig

Was genau eine Web-Dame ist weiß ich in diesem Zusammenhang leider auch nicht. Winke

_________________
Das Leben gleicht der Eisenbahn. Je flacher das Leben, desto schneller die Fahrt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Regalbahner
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 31.07.2004
Beiträge: 6367
Wohnort: ehemaliger Müritzkreis

BeitragVerfasst am: 08.02.21 19:50    Titel: Re: Zeichnungen oder doch nur Skizzen in der Harzbahnfibel?? Antworten mit Zitat

Hallo Anna,

eigentlich gibt es dafür nur zwei Lösungen.
Aufzählung Erstens : die Zeichnung einscannen und mit einem Grafikprogramm
(bei mir Inkscape) anhand einiger Maße "zurechtbiegen" oder
Aufzählung Zweitens : das Ganze anhand der bekannten Maße neu zeichnen.

Viele Grüße und viel Erfolg
Christoph

_________________
geht nicht gibt's nicht

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Permalink
Mattiacus
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 414
Wohnort: Hobbyraum

BeitragVerfasst am: 10.02.21 09:25    Titel: Re: Zeichnungen oder doch nur Skizzen in der Harzbahnfibel?? Antworten mit Zitat

Hallo Christoph,

ich empfehle zwingend die zweite Variante. Das hat Akkuratesse, anstatt sich etwas zurechtzubiegen. Das Zurechtbiegen führt den richtigen Eisenbahnmodellbauer zwangsläufig zu Punkt 2.

_________________
Viele Grüße
Mattiacus

Never let someone who has done nothing tell you how to do anything!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Permalink
Diese Beiträge einschränken und sortieren (Einstellung wird gespeichert):   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Fahrzeuge Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Impressum   Datenschutzerklärung
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido