%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   Hersteller/BezugsquellenHersteller/Bezugsquellen  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Gerätewagen des Feuerlöschzuges Wernigerode

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Marktplatz
Beiträge ausdrucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen :: Ganz nach unten  
Autor Nachricht
viereka
Buntbahner
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 23.03.18 12:10    Titel: Gerätewagen des Feuerlöschzuges Wernigerode Antworten mit Zitat

Hallo,
für den Gerätewagen

f20t887p18647n4_ShIsOAHr (viereka)

zum Kesselwagen sind alle Teile für den Oberbau und das Fahrwerk jetzt verfügbar. Für die Seitenwandprofile wird den Erbauern freie Hand gelassen. Entweder Plaste- oder Messingprofile mit gedrückten Messingbändern nutzen, oder selber in ruhigen Stunden Löcher bohren und Bolzen/Sechskantnachbildungen einsetzen.
Wagenkasten gelasert, Fahrwerk gedruckt, Achslager Weißmetallguss und zwar die gleichen Lager wie bei den Drehschemelwagen.
Bei den Puffern ist berücksichtigt, dass diese an beiden Enden verschieden sind, da an einer Seite ein Schlitz für das Ankuppeln eines Rollwagens vorhanden sein muss.

P1120816 (viereka)

P1120817 (viereka)

Mein Wagen ist leider noch nicht fertig, da ich mich habe breitschlagen lassen auf geätzte Profile zu setzen. Die sind aber mittlerweile bereits seit SIEBEN !!!!! Monaten angeblich in der Fertigung. Wenn ich keine anderen Projekte hätte, wäre der Wagen bereits fertig und zwar mit oben erwähnten Lösungen.
Bei Interesse also bitte bei mir melden, von reinen Konversationsmails bitte ich abzusehen.
cu
Hans-Jürgen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
viereka
Buntbahner
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 02.04.18 12:20    Titel: Re: Gerätewagen des Feuerlöschzuges Wernigerode Antworten mit Zitat

Hallo,
so, jetzt sind sie da, die geätzten Profile für den Gerätewagen.
Das Einsetzen der Niete, Sechskant/Bolzen und Sechskantnachbildungen kann dann unter Meditation vermerkt werden.
cu
Hans-Jürgen
Wer möchte kann sich das Fahrzeug auch als einfachen Güterwagen bauen, die Fensteröffnungen sind per CAD schnell verschlossen.

P1120838 (viereka)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Diese Beiträge einschränken und sortieren (Einstellung wird gespeichert):   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Marktplatz Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Impressum   Datenschutzerklärung