%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Umbau einer Br 99 222 mit größeren Dampf-Öl-Tank

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Umbau & Bausätze
Beiträge ausdrucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen :: Ganz nach unten  
Autor Nachricht
Marcel_Schüler
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 15.03.2018
Beiträge: 226
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 15.03.18 15:41    Titel: Umbau einer Br 99 222 mit größeren Dampf-Öl-Tank Antworten mit Zitat

Hey, ich bin neu auf der Webseite Buntbahn.de und habe einige Fragen.

1. Hoffe ich habe es im richtigen Bereich erstellt und angefangen.

2. Zum Umbau, ich möchte gerne meine 99 222 umbauen. Ich würde wie bei vielen einen Tank aus Messing oder anderen Materialien bauen. Aber wie geht sowas? Ich meine: mein Gepulster Verdampfer(z.b Massoth) wie kann ich dort ein Tank anbauen?? Die Frage ist wie kommt aus dem Tank das Dampf-Öl in den Generator?

3. Falls ich alles falsch gemacht haben solte, bitte ich um entschludigung :c

LG Marcel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
TourTourbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 10.11.2012
Beiträge: 81
Wohnort: Neuss

BeitragVerfasst am: 16.03.18 16:08    Titel: Re: Umbau einer Br 99 222 mit größeren Dampf-Öl-Tank Antworten mit Zitat

Hallo Marcel

und herzlich willkommen im Buntbahn Forum Grins

Schau dir am besten Mal die Beiträge von Matze an, der ist eine Art "Experte" auf dem Gebiet. Er hat seine 99 6001, 99 5001 und 997234 entsprechend umgebaut.

http://www.buntbahn.de/modellbau/viewtopic.php?t=13075
http://www.buntbahn.de/modellbau/viewtopic.php?t=10594&postdays=0&postorder=asc&highlight=zylinderdampf&start=0

Viele Grüße
Georg

_________________
Rechtschreibfehler sind nur der Test, ob der Leser auch aufmerksam liest Winke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
Marcel_Schüler
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 15.03.2018
Beiträge: 226
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 16.03.18 19:16    Titel: Re: Umbau einer Br 99 222 mit größeren Dampf-Öl-Tank Antworten mit Zitat

Hey, danke für die Begrüssung. Ich war leider zu dumm um irgedwas düber im Forum zu finden ;-; dennoch danke dir!

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
TourTourbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 10.11.2012
Beiträge: 81
Wohnort: Neuss

BeitragVerfasst am: 16.03.18 20:03    Titel: Re: Umbau einer Br 99 222 mit größeren Dampf-Öl-Tank Antworten mit Zitat

Hallo Marcel,

Kein Problem, das Forum ist sehr groß, wenn man da nicht weiß nach was man Suchen soll, kann es durchaus sein das man das eine oder andere nicht so schnell findet.
Dafür sind die meisten hier sehr hilfsbereit. (Die beiden Links in meinem letzten Beitrag führen dich zu den Umbauten)

Wenn du möchtest kannst du ja gerne über dein Bauvorhaben berichten, wenn es losgeht Grins

Viele Grüße
Georg

_________________
Rechtschreibfehler sind nur der Test, ob der Leser auch aufmerksam liest Winke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
Marcel_Schüler
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 15.03.2018
Beiträge: 226
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 16.03.18 20:44    Titel: Re: Umbau einer Br 99 222 mit größeren Dampf-Öl-Tank Antworten mit Zitat

Hey, das werde ich machen! Werde auch bald ein Thema erstellen. In dem Thema geht es dann um ein eigenbau C;

LG c:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Diese Beiträge einschränken und sortieren (Einstellung wird gespeichert):   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Umbau & Bausätze Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Impressum   Datenschutzerklärung
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido