Umbau einer Br 99 222 mit größeren Dampf-Öl-Tank

Umbauten von Industriemodellen und Bausätze von Fahrzeugen

Moderator: Martin Ristau

Antworten
Benutzeravatar
Marcel_Schüler
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 240
Registriert: Do 15. Mär 2018, 15:32
Wohnort: Berlin

Umbau einer Br 99 222 mit größeren Dampf-Öl-Tank

Beitrag von Marcel_Schüler »

Hey, ich bin neu auf der Webseite Buntbahn.de und habe einige Fragen.

1. Hoffe ich habe es im richtigen Bereich erstellt und angefangen.

2. Zum Umbau, ich möchte gerne meine 99 222 umbauen. Ich würde wie bei vielen einen Tank aus Messing oder anderen Materialien bauen. Aber wie geht sowas? Ich meine: mein Gepulster Verdampfer(z.b Massoth) wie kann ich dort ein Tank anbauen?? Die Frage ist wie kommt aus dem Tank das Dampf-Öl in den Generator?

3. Falls ich alles falsch gemacht haben solte, bitte ich um entschludigung :c

LG Marcel
Benutzeravatar
TourTourbahner
Buntbahner
Beiträge: 81
Registriert: Sa 10. Nov 2012, 12:12
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Re: Umbau einer Br 99 222 mit größeren Dampf-Öl-Tank

Beitrag von TourTourbahner »

Hallo Marcel

und herzlich willkommen im Buntbahn Forum :-)

Schau dir am besten Mal die Beiträge von Matze an, der ist eine Art "Experte" auf dem Gebiet. Er hat seine 99 6001, 99 5001 und 997234 entsprechend umgebaut.

modellbau/viewtopic.php?t=13075
modellbau/viewtopic.php?t=10594&postday ... pf&start=0

Viele Grüße
Georg
Rechtschreibfehler sind nur der Test, ob der Leser auch aufmerksam liest ;-)
Benutzeravatar
Marcel_Schüler
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 240
Registriert: Do 15. Mär 2018, 15:32
Wohnort: Berlin

Re: Umbau einer Br 99 222 mit größeren Dampf-Öl-Tank

Beitrag von Marcel_Schüler »

Hey, danke für die Begrüssung. Ich war leider zu dumm um irgedwas düber im Forum zu finden ;-; dennoch danke dir!

LG
Benutzeravatar
TourTourbahner
Buntbahner
Beiträge: 81
Registriert: Sa 10. Nov 2012, 12:12
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Re: Umbau einer Br 99 222 mit größeren Dampf-Öl-Tank

Beitrag von TourTourbahner »

Hallo Marcel,

Kein Problem, das Forum ist sehr groß, wenn man da nicht weiß nach was man Suchen soll, kann es durchaus sein das man das eine oder andere nicht so schnell findet.
Dafür sind die meisten hier sehr hilfsbereit. (Die beiden Links in meinem letzten Beitrag führen dich zu den Umbauten)

Wenn du möchtest kannst du ja gerne über dein Bauvorhaben berichten, wenn es losgeht :-)

Viele Grüße
Georg
Rechtschreibfehler sind nur der Test, ob der Leser auch aufmerksam liest ;-)
Benutzeravatar
Marcel_Schüler
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 240
Registriert: Do 15. Mär 2018, 15:32
Wohnort: Berlin

Re: Umbau einer Br 99 222 mit größeren Dampf-Öl-Tank

Beitrag von Marcel_Schüler »

Hey, das werde ich machen! Werde auch bald ein Thema erstellen. In dem Thema geht es dann um ein eigenbau C;

LG c:
Antworten