%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   Hersteller/BezugsquellenHersteller/Bezugsquellen  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Piko Harzkamel BR199 zerlegen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Umbau & Bausätze
Beiträge ausdrucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen :: Ganz nach unten  
Autor Nachricht
tunnelmann
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 12.02.18 09:21    Titel: Piko Harzkamel BR199 zerlegen Antworten mit Zitat

Hallo an alle kreativen Gartenbahner!

kann mir jemand einen Tipp geben, wie bekomme ich bei dem PIKO Harzkamel die grüne Inneneinrichtung(Das Zeug mit dem Fahrpult und Lokführer) aus der Kabine raus?
Muss man vorher die zwei Motorhauben von der Kabine trennen? Wie?
Irgendwie scheint das alles fest zusammen zu hängen und Schrauben sehe ich keine.
(den Rahmen mit den Fahrgestellen habe ich natürlich von dem Rest schon getrennt). Möchte es nicht mit Kraftanwendung kaputtmachen.
Vielen Dank im Voraus!
Nik
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
viereka
Buntbahner
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 12.02.18 10:47    Titel: Re: Piko Harzkamel BR199 zerlegen Antworten mit Zitat

Hallo,
frag doch mal im Spaßbahnforum !
Die kennen sich mit dem PIKO Krims ganz gut aus. Ist doch die dortige Leib- und Magenfirma.
(Gut, ich mag auch PIKO, aber nur in H0)
cu
Hans-Jürgen

Ansonsten... Hammer ???? Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich (Helau)
Frank Hohenhameln

BeitragVerfasst am: 12.02.18 13:28    Titel: Re: Piko Harzkamel BR199 zerlegen Antworten mit Zitat

Moin !

Das Teil ist nur gerastet. Geht recht schwer raus.

Gruß
Frank
tunnelmann
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 12.02.18 13:37    Titel: Re: Piko Harzkamel BR199 zerlegen Antworten mit Zitat

Naja, aber muß man an irgendeiner Stelle drücken oder irgendwas auseinander ziehen, gibt es irgendwelche Haltenasen, oder hält es rein durch Adhession und knappe Passung zusammen-> maximale Kraft anwenden?

Danke

Nik
Frank Hohenhameln

BeitragVerfasst am: 12.02.18 14:10    Titel: Re: Piko Harzkamel BR199 zerlegen Antworten mit Zitat

Rastnasen sind an den Führerhausseiten. Kann Dir am Mittwoch ein Foto davon machen. Ich hab da auch gefummelt und dann auf beiden Seiten einen Schraubenzieher zum Spreizen angesetzt.
tunnelmann
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 12.02.18 14:13    Titel: Re: Piko Harzkamel BR199 zerlegen Antworten mit Zitat

Hallo Frank
Das ist nett!
Muß man vor dem Herausnehmen von dem grünen Einsatz die drei roten Gehäuseteile voneinander trennen, oder können sie zusammen bleiben?
Frank Hohenhameln

BeitragVerfasst am: 12.02.18 14:17    Titel: Re: Piko Harzkamel BR199 zerlegen Antworten mit Zitat

Können bleiben !
tunnelmann
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 12.02.18 14:19    Titel: Re: Piko Harzkamel BR199 zerlegen Antworten mit Zitat

danke, ich probiere es!

LG

Nik
tunnelmann
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 13.02.18 07:58    Titel: Re: Piko Harzkamel BR199 zerlegen Antworten mit Zitat

Frank,

danke für die Tips, das Teil ist erfolgreich draußen.

Grüße

Nik
Diese Beiträge einschränken und sortieren (Einstellung wird gespeichert):   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Umbau & Bausätze Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Impressum