%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   Hersteller/BezugsquellenHersteller/Bezugsquellen  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Eine neue Anlage soll entstehen...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Allgemeines
Beiträge ausdrucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen :: Ganz nach unten  
Autor Nachricht
TramMarkus



Anmeldungsdatum: 02.01.2018
Beiträge: 1
Wohnort: Dessau

BeitragVerfasst am: 03.01.18 00:00    Titel: Eine neue Anlage soll entstehen... Antworten mit Zitat

Hallo liebes Forum,

Ich bin neu hier und stelle mich mal kurz vor.
Ich heiße Markus, bin 23 und wohne in Dessau.

Ich bin seit Kindesalter ein Modelleisenbahn Freak und hatte auch schon eine Spur G Anlage. Nun möchte ich komplett unschwingen in die Straßenbahnwelt. Dazu bräuchte ich genau eure Hilfe , ich weiß zwar wo man schienen und sowas her bekommt aber wo bekommt man schöne Straßenbahnen her? Mal abgesehen von den LGB oder bachmann Modellen. Ich weiß diese sind meist selber gebaut, liest das hier vielleicht grade jemand der sowas schon einmal gebaut hat oder sowas besitzt ? Ich muss zugeben, in Sachen Modelle bauen bin ich eine niete...

So weitere Fragen folgen bestimmt, hoffe erst einmal das ich das richtige Forum gewählt habe🙈.

Für antworten wäre ich sehr dankbar.


Viele Grüße,

Markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Permalink
Flachschieber
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 05.03.2003
Beiträge: 4124

BeitragVerfasst am: 03.01.18 00:38    Titel: Re: Eine neue Anlage soll entstehen... Antworten mit Zitat

Hallo Markus,

Erst mal willkommen hier im BBF.bin zwar kein Strassenbahner (Ausnahme eine Echtdampf Trambahnlok) ,aber hier ne Seite die ich mal abgespeichert hatte:

http://www.ign-ev.de/ShopModellbausaetzeSpurIIm.html

Ansonsten gibt es einige Leute hier im BBF die Strassenbahnen bauen und auch Anlagen mit dem Thema betreiben. Nutze mal die Suchfunktion des Forums.
Hier kannst Du auch ne Menge finden und über den Modellbau nachlesen wie was gemacht wird im Aufbau der Modelle.

Beste Grüße,

Marco

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Diese Beiträge einschränken und sortieren (Einstellung wird gespeichert):   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Impressum   Datenschutzerklärung
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido