Echtdampf in Fösti

Rund um Termine, Messen und Veranstaltungen aller Art

Moderator: fido

Antworten
Kellerbahner
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 19647
Registriert: So 23. Okt 2005, 16:15
Wohnort: NRW

Echtdampf in Fösti

Beitrag von Kellerbahner »

Hallo Echtdampfer,


da in einigen Ländern noch Sommerferien sind, nutze ich, nach dem Beitrag von Tobias (T 20) von den Dampftagen in Lyss, die Möglichkeiten von youtube um auf einige kurze Filme unseres Mitglieds Manuel P. aufmerksam zu machen ...

... Schwerpunkt Reihe U aber vielleicht nicht nur für die ´Ösi-Fraktion´ :wink: unter Euch ganz interessant:


https://youtu.be/i_hLdtQm_f4

-> hier gefällt mir besonders der Hintergrund, die Gestaltung der Bogensegmente und die feste Kameraposition

https://youtu.be/xC3GTuSu8LA

-> hier auch der Hintergrund, diesmal ganz was anderes, die lange Gerade und vor allem die langsame Fahrt des österreichischen PZs

https://youtu.be/L1Nyrjgqsh0

-> aus anderer Perspektive, mit Brücke, die vermutlich als Durchgang für die Lokführer dient ?

https://youtu.be/jOLPYNZO1Ds

-> hier die Gestaltung der Segmentböschungen - mit Echterde ?

https://youtu.be/mZ1Xq2y952A

-> hier die Kamera´mifahrt´ zwischen 0:05 und 0:20

https://youtu.be/YArrieJ9CO4

-> und in Doppeltraktion

https://youtu.be/r75-L2k_nMs

-> dieser lange Gmp erfordert wirklich die Doppeltraktion - bei sehr schön tiefer und naher Kameraposition

https://youtu.be/5xFwjWKNspw

-> kurzes Filmchen und kurzer Zug der doch Aufmerksamkeit erregt

https://youtu.be/44ravQIkO7w

-> nochmal der authentische österreichische PzG mit Packwagen vor ebensolchem Hintergrund und - zahlreichen Butterhirschen

https://youtu.be/bhSLPNBv1IE

-> und das Brückensegment mit reichlich ´Action´


Die Knaupsholz Productions Cutterin hätte hier schönes Material zum Schneiden gehabt ... 8) :wink: :wink:


Und wenn die ´Location´ tatsächlich das Budapester Eisenbahnmuseum ist, zumindest war dort am 13. und 14. August die Europäische Gartenbahn Convention, - sieht auf jeden Fall sehr interessant für Abstecher dorthin aus :ja: :


H-1142 Budapest, Tatai út 95 (für Google Earth)

http://www.vasuttortenetipark.hu/de/programok/programs



Gruß vom

Kellerbahner
Schaffe, schaffe, Häusle baue ...
Benutzeravatar
skglb
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 198
Registriert: Mi 25. Jun 2003, 17:33
Wohnort: Oh du mein Österreich

Re: Echtdampf in Fösti

Beitrag von skglb »

Heißt richtigerweise Füsti nicht Fösti.

Gruß vom Ösi :motz:
Benutzeravatar
Manuel P
Buntbahner
Beiträge: 56
Registriert: So 29. Mär 2015, 22:06
Wohnort: Niederösterreich (A)

Re: Echtdampf in Füsti

Beitrag von Manuel P »

Hallo zusammen,

inzwischen habe ich einem Kollegen mein Videomaterial übergeben...
Er hat das ganze für mich geschnitten, ich habe aufgrund von Schule und anderen unnötigen Dingen zu wenig Zeit... :wink:

Also, gefilmt von mir, geschnitten vom Kollegen und hier das Ergebnis (auf seinem Kanal, ihr könnt mich aber auch abonnieren, es kommt bestimmt wieder mal was..) :

https://www.youtube.com/watch?v=PQDcwdIKxlk

Und ja, es heißt Füsti mit "Ü" wie Gerald bemerkt hat...!
Sag mal gerald, wieso warst du denn nicht dabei? :lol: :wink:


vlg
Manuel
Antworten