%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Modellbautag im FFM am 5. Juni 2016

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Veranstaltungen
Beiträge ausdrucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen :: Ganz nach unten  
Autor Nachricht
wismarwagen
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 21.10.2010
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 02.05.16 18:37    Titel: Modellbautag im FFM am 5. Juni 2016 Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

die Zahl der Aussteller ist noch recht gering. Kurzfristige Interessenten melden sich am besten bei mir:

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Helmut Schmidt
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 24.02.2003
Beiträge: 3873
Wohnort: Barsinghausen

BeitragVerfasst am: 03.05.16 10:41    Titel: Re: Modellbautag im FFM am 5. Juni 2016 Antworten mit Zitat

Hallo,

in ganz Deutschland gibt es an diesem langem Wochenende mehrtägige Modellbahnausstellung, siehe z.B. auch die IG-Spur II in Schenklengsfeld.
Der 5. Juni ist zwar kein langes Wochenende aber zu mindest ein Wochenende.

Ich war ja auch schon mehrfach zum Modellbautag im FFM, nur ganz ehrlich, für nur einen Tag mit morgens Aufbauen und abendes Abbauen, tue ich mir den ganzen Aufwand und den Stress nicht mehr an.

Es hieß ja immer wieder im FFM, ja wir wollen das auch mal mehrtägige Austellung machen, schade das daraus noch nichts geworden ist.

_________________
Helmut Schmidt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
wismarwagen
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 21.10.2010
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 03.05.16 21:02    Titel: Re: Modellbautag im FFM am 5. Juni 2016 Antworten mit Zitat

Helmut Schmidt hat folgendes geschrieben::
Es hieß ja immer wieder im FFM, ja wir wollen das auch mal mehrtägige Austellung machen, schade das daraus noch nichts geworden ist.

Gab es, 2013! Ergebnis: Noch weniger Aussteller aber mehr Aufwand für uns. Vielleicht wird es im nächsten Jahr wieder eine Doppelveranstaltung geben, wenn uns genug Personal zur Verfügung steht, die letzten beiden Jahre waren schon so sehr arbeitsreich ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Helmut Schmidt
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 24.02.2003
Beiträge: 3873
Wohnort: Barsinghausen

BeitragVerfasst am: 03.05.16 22:58    Titel: Re: Modellbautag im FFM am 5. Juni 2016 Antworten mit Zitat

Hallo,

das habe ich dann wohl verpasst, aber du kannst dich ja bei mir melden, wenn ihr das mal wieder durchführt.

_________________
Helmut Schmidt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
Thomas Engel
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 05.06.2003
Beiträge: 829
Wohnort: Solingen, an der Ätzmaschine

BeitragVerfasst am: 04.05.16 10:27    Titel: Re: Modellbautag im FFM am 5. Juni 2016 Antworten mit Zitat

Winke Hallo Felix,

viele der langjägrigen Aussteller beim Modellbautag im Frankfurter Feldbahnmuseum sind oder waren Buntbahner. Einige sind bei Ausstellungen nicht mehr aktiv, andere wie Helmut, Margret und ich finden den Aufwand für einen Tag bei einer so langen Anreise mit viel Material zu groß.

Dazu kommt, das die Halle erst morgens frei wird und das jeden Abend alles wieder abgebaut werden muß, damit Eure Fahrzeuge in die Halle kommen - aus Eurer Sicht verständlich, bei den Modellen häufen sich so unnötige Schäden durch Auf- und Abbau. Außer dem Leerräumen der Halle war Euer Mehraufwand für eine solche Zusatzattraktion aus meiner Sicht überschaubar, da die Modellbauer z.B. beim Leerräumen und Reinigen mitgeholfen haben.

Die Halle ist im Vergleich zu Turnhallen oder ähnlichem uneben und hat halt "lokschuppenübliche Verschmutzungen", so das eigentlich nur robuste Ausstellungsstücke vertretbar sind. So fallen einige, empfindliche Anlagen einfach weg, die z.B. einen zugluftfreien Raum brauchen, damit das Ladegut Torfmehl nicht vom ersten Windstoß durch die ganze Halle geblasen wird.

Es ist ja nicht mit dem Ausstellen getan, alleine die Beseitigung von Transportschäden beschäftigt den Modellbauer dann noch einige Zeit danach.

All dies haben wir mit Dir und Deinen Kollegen, die in den vergangenen Jahren Eure Ausstellung organisiert haben, mehrfach persönlich und per Mail besprochen, auch die Terminüberschneidungen zu anderen Veranstaltungen.

Wir kommen gerne wieder, das weißt Du. Nur, wir können auch nicht jedes Jahr wieder das gleiche zeigen und uns dann von den Zuschauern mit Recht sagen lassen, das es immer nur das selbe zu sehen gibt.

Ich habe manches Mal gedacht, das es einfacher ist, zu Euch ein restauriertes Original mitzubringen anstatt eine komplizierte Anlage auszustellen ...

meint

Brennender Teufel Thomas

_________________
Unsere Seite über Beschilderung und Ätztechnik - 1:1 und im Modell : www.AeHC.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
T 20
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 20.01.2009
Beiträge: 4298
Wohnort: Baden Baden

BeitragVerfasst am: 06.06.16 11:23    Titel: Re: Modellbautag im FFM am 5. Juni 2016 Antworten mit Zitat

Hallo,
gestern war ich beim FFM. Es war ein wirklich schöner Tag !
Alles unkompliziert und nette, hilfsbereite Feldbahner.
Da komm ich gerne wieder. Heut gehts erstmal wieder weg, wenn ich zurück bin,
gibts noch mehr, auch ein Filmchen.
feldbahnmäßige Grüße
Tobias
DSC_2519 (T 20)



DSC_2527 (T 20)



DSC_2537 (T 20)


"Ich will auch mal so groß werden ! "

DSC_2559 (T 20)


Die Brigadelok in 1 zu 10, einfach fantastisch :


DSC_2655 (T 20)


Eine tolle 1 zu11 Anlage :
DSC_2681 (T 20)


Kommt euch wohl irgendwie bekannt vor :
DSC_2636 (T 20)


Am Wochenende mehr...
DSC_2580 (T 20)

_________________
Z gestellt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Permalink
Diese Beiträge einschränken und sortieren (Einstellung wird gespeichert):   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Veranstaltungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Impressum   Datenschutzerklärung
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido