%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   Hersteller/BezugsquellenHersteller/Bezugsquellen  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bilder von der Expométrique 2006 im Grand Dôme

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Veranstaltungen
Beiträge ausdrucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen :: Ganz nach unten  
Autor Nachricht
fido
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 19.02.2003
Beiträge: 10221
Wohnort: Herbipolis

BeitragVerfasst am: 26.11.06 18:47    Titel: Bilder von der Expométrique 2006 im Grand Dôme Antworten mit Zitat

Hallo Buntbahner,

ich habe euch viele Bilder von der Expométrique bei Paris mitgebracht. In der Bilergalerie habe ich mich auf Spur On30 und größer beschränkt, auch wenn es viele sehenswerte H0 und H0e/m Anlagen gab.

Der Schwerpunkt lag eindeutig in O mit diversen Schmalspuranlagen. Aber auch in 1:22,5 war einiges geboten und die Anlagen verteilten sich gleichmäßig auf 32 und 45mm Gleis, also ganz anders als hierzulande. Natürlich habe ich nur die in meinen Augen besten Modelle und Anlagen fotografiert.

Die Bilderserie findet ihr unter:
http://www.buntbahn.de/fotos/showgallery.php?cat=7244&ppuser=2


Hier einige ausgewählte Bilder:

Expométrique: Gecomodel (fido)

Der neue Locotakteur in IIm von Gecomodel. Er ist noch nicht fertig, aber so viel fehlt da nicht mehr.

Expométrique: IIe (fido)

In 1:25,5 von Club T.E.N Massy. Auf dieser Anlage in 32mm Spurweite gabs sogar gebogene Kreuzungsweichen und einige nette Selbstbaumodelle. Das feine Gleis gefiel mir auch sehr gut.

Expométrique: IIm (fido)

Ein Umbau vermutlich auf LGB-Basis.

Expométrique: Le petit dépôt (fido)

In 1:43,5 von B. Daillan. Die Anlage fand ich wunderschön.

Expométrique: Om (fido)

Dies ist eine sehr schöne Segmentanlage, die an die RhB erinnert, wäre da nicht der schicke französische Triebwagen.

Expométrique: On30 (fido)

Das Bild ist natürlich speziell für den Waldbahner-Gerd. Das schicke Teil würde gut zu seinen On30 Modellen passen...

Expométrique: On30 (fido)

The A.A.R.P. Mining Co. Ltd. etc....
Diese Anlage ist mein persönlicher Favorit.

Expométrique: Rue du port (fido)

Modelle in 1/10 von Eric Veau. Ein sehr großer und ungewöhnlicher Maßstab, aber sehr gut gemacht.

Expométrique: Rue du port (fido)


Expométrique: Rue du port (fido)


Expométrique: Shop in ca. 1:13 oder 1:16 (fido)

Der Shop ist echt sehenswert und wunderbar eingerichtet.

Expométrique: Shop in ca. 1:13 oder 1:16 (fido)

Man beachte auch die Kartons links unten und die Plakate an der Wand. Die Eisenbahn in Z, die an der Wand entlangfuhr, geht genau als Spur II durch.

_________________
running dog Viele Grüße, fido
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Permalink
4heiner
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 29.10.2005
Beiträge: 736
Wohnort: fonssilvana

BeitragVerfasst am: 26.11.06 19:43    Titel: Re: Bilder von der Expométrique 2006 im Grand Dôme Antworten mit Zitat

Zitat:
viele Bilder von der Expométrique bei Paris

>>> und das moulin rouge hast Du nicht gefunden, oder was? Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich
Gruß
Heiner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
fido
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 19.02.2003
Beiträge: 10221
Wohnort: Herbipolis

BeitragVerfasst am: 26.11.06 19:52    Titel: Re: Bilder von der Expométrique 2006 im Grand Dôme Antworten mit Zitat

4heiner hat folgendes geschrieben::
Zitat:
viele Bilder von der Expométrique bei Paris

>>> und das moulin rouge hast Du nicht gefunden, oder was?

Hallo Heiner,

öhm, hat das etwas mit Modellbahn zu tun? Winke

_________________
running dog Viele Grüße, fido
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Permalink
Marcel
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 01.03.2003
Beiträge: 2950
Wohnort: Hägglingen / Schweiz

BeitragVerfasst am: 26.11.06 20:36    Titel: Re: Bilder von der Expométrique 2006 im Grand Dôme Antworten mit Zitat

Fido, besten Dank für die tollen Fotos Sehr glücklich ! Mir gefällt davon "Le petit dépôt" am besten.
_________________
mein BUCH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
theylmdl
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 5812
Wohnort: Frankfurt a.M.

BeitragVerfasst am: 26.11.06 20:57    Titel: Re: Bilder von der Expométrique 2006 im Grand Dôme Antworten mit Zitat

Hallo!

Marcel hat folgendes geschrieben::
Mir gefällt davon "Le petit dépôt" am besten.

Mir auch! Die Anlage ist großartig.

<seufz>Die 1:43,5-Bahner haben es schon gut, wenn ich mir so den kleinen Citroën (ein Ami 6, hmm?) auf der Brücke so ansehe... Sehr überzeugend ist auch die Größe des Baums.

@fido: Besten Dank für viele neue Anregungen!

Beste Grüße,

_________________
Thomas Hey'l - info@themt.de - www * themt * de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
Waldbahner a.D.
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 27.02.2003
Beiträge: 3741
Wohnort: Böchingen

BeitragVerfasst am: 27.11.06 12:29    Titel: Re: Bilder von der Expométrique 2006 im Grand Dôme Antworten mit Zitat

fido hat folgendes geschrieben::
Das Bild ist natürlich speziell für den Waldbahner-Gerd. Das schicke Teil würde gut zu seinen On30 Modellen passen...


Hallo Fido,

schön daß du mal wieder an mich gedacht hast Winke
Gleichzeitig entschuldige ich mich auch mal wieder dafür, daß ich mich so rar mache zur Zeit. Doch leider erlauben mir aktuelle Ereignisse nur noch wenig Freiraum und die meiste Zeit wird in die Ausstellung in Sinsheim investiert.

Gruß vom Gerd, dem die vielen Bilder sehr gut gefallen haben und natürlich auch ein großes Interesse an den kleineren Spuren gehabt hätte.

_________________
Wald- und Wiesenbahner aus Leidenschaft zum Wahnsinn Durchgeknallt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
Volkmar
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 89
Wohnort: Paris, Vorort

BeitragVerfasst am: 27.11.06 16:25    Titel: Re: Bilder von der Expométrique 2006 im Grand Dôme Antworten mit Zitat

Danke für die schönen Bilder, so habe ich wenigstens etaws davon gesehen Verwirrt Obwohl ich nur rund 40 km entfernt wohne, war ich diesmal nicht da. Angesichts knapper Zeit hatte ich mich dafür entschieden, an meiner Live-Steam-Lok 1 : 3,3 weiterzuschrauben.

Einige Anlagen kenne ich von anderen Ausstellungen, die modifizierten Toy-Trains und auch den Modellbauladen. Aber das Petit Dépôt, das ist wohl die Krönung !

Vielleicht 2007 ...

Grus Volkmar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
Regalbahner
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 31.07.2004
Beiträge: 6110
Wohnort: ehemaliger Müritzkreis

BeitragVerfasst am: 27.11.06 18:34    Titel: Re: Bilder von der Expométrique 2006 im Grand Dôme Antworten mit Zitat

fido hat folgendes geschrieben::
In 1:25,5 von Club T.E.N Massy. Auf dieser Anlage in 32mm Spurweite gabs sogar gebogene Kreuzungsweichen und einige nette Selbstbaumodelle. Das feine Gleis gefiel mir auch sehr gut.


Wenn ich mich nicht irre muss das diese Anlage sein :
http://t.e.n.free.fr/realisIIe.htm#IIe
Leider kann ich mit dieser Sprache so gar nix anfangen Heulend
Aber schöne Selbstbauten gibt's :



Tschau Christoph

_________________
geht nicht gibt's nicht

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Permalink
fido
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 19.02.2003
Beiträge: 10221
Wohnort: Herbipolis

BeitragVerfasst am: 27.11.06 18:39    Titel: Re: Bilder von der Expométrique 2006 im Grand Dôme Antworten mit Zitat

Hallo Christoph,

ja, das ist genau diese Anlage.


Hallo Volkmar,

vielleicht haben wir Glück und wir kommen mit unseren Arragement Aalen/Härtsfeldbahn vorbei. Wer weis...


Hallo Marcel,
Hallo Thomas,

vor "Le petit dépôt" und "A.A.R.P. Mining Co. Ltd. etc.... " hing ich auch am längsten herum. Man sieht es an der Anzahl der Bilder.


Hallo Gerd,

aber ich denke immer wieder an Dich Grins

_________________
running dog Viele Grüße, fido
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Permalink
theylmdl
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 5812
Wohnort: Frankfurt a.M.

BeitragVerfasst am: 27.11.06 19:18    Titel: Re: Bilder von der Expométrique 2006 im Grand Dôme Antworten mit Zitat

Hiho!

Goggelt doch mal nach Bildern mit dem Begriff "Le petit dépôt". Da gibt es auch allerlei Sehenswertes. Die URL ist ein bisschen breit für das Forum.

Beste Grüße,

_________________
Thomas Hey'l - info@themt.de - www * themt * de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
Diese Beiträge einschränken und sortieren (Einstellung wird gespeichert):   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Veranstaltungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Impressum   Datenschutzerklärung
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido