Bilder von der Expométrique 2006 im Grand Dôme

Rund um Termine, Messen und Veranstaltungen aller Art

Moderator: fido

Antworten
Benutzeravatar
fido
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 10520
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 21:34
Wohnort: Herbipolis
Kontaktdaten:

Bilder von der Expométrique 2006 im Grand Dôme

Beitrag von fido »

Hallo Buntbahner,

ich habe euch viele Bilder von der Expométrique bei Paris mitgebracht. In der Bilergalerie habe ich mich auf Spur On30 und größer beschränkt, auch wenn es viele sehenswerte H0 und H0e/m Anlagen gab.

Der Schwerpunkt lag eindeutig in O mit diversen Schmalspuranlagen. Aber auch in 1:22,5 war einiges geboten und die Anlagen verteilten sich gleichmäßig auf 32 und 45mm Gleis, also ganz anders als hierzulande. Natürlich habe ich nur die in meinen Augen besten Modelle und Anlagen fotografiert.

Die Bilderserie findet ihr unter:
fotos/showgallery.php?cat=7244&ppuser=2


Hier einige ausgewählte Bilder:

Expométrique: Gecomodel (fido)
Bild
Der neue Locotakteur in IIm von Gecomodel. Er ist noch nicht fertig, aber so viel fehlt da nicht mehr.

Expométrique: IIe (fido)
Bild
In 1:25,5 von Club T.E.N Massy. Auf dieser Anlage in 32mm Spurweite gabs sogar gebogene Kreuzungsweichen und einige nette Selbstbaumodelle. Das feine Gleis gefiel mir auch sehr gut.

Expométrique: IIm (fido)
Bild
Ein Umbau vermutlich auf LGB-Basis.

Expométrique: Le petit dépôt (fido)
Bild
In 1:43,5 von B. Daillan. Die Anlage fand ich wunderschön.

Expométrique: Om (fido)
Bild
Dies ist eine sehr schöne Segmentanlage, die an die RhB erinnert, wäre da nicht der schicke französische Triebwagen.

Expométrique: On30 (fido)
Bild
Das Bild ist natürlich speziell für den Waldbahner-Gerd. Das schicke Teil würde gut zu seinen On30 Modellen passen...

Expométrique: On30 (fido)
Bild
The A.A.R.P. Mining Co. Ltd. etc....
Diese Anlage ist mein persönlicher Favorit.

Expométrique: Rue du port (fido)
Bild
Modelle in 1/10 von Eric Veau. Ein sehr großer und ungewöhnlicher Maßstab, aber sehr gut gemacht.

Expométrique: Rue du port (fido)
Bild

Expométrique: Rue du port (fido)
Bild

Expométrique: Shop in ca. 1:13 oder 1:16 (fido)
Bild
Der Shop ist echt sehenswert und wunderbar eingerichtet.

Expométrique: Shop in ca. 1:13 oder 1:16 (fido)
Bild
Man beachte auch die Kartons links unten und die Plakate an der Wand. Die Eisenbahn in Z, die an der Wand entlangfuhr, geht genau als Spur II durch.
:runningdog: Viele Grüße, fido
Benutzeravatar
4heiner
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 743
Registriert: Sa 29. Okt 2005, 19:47
Wohnort: fonssilvana

Re: Bilder von der Expométrique 2006 im Grand Dôme

Beitrag von 4heiner »

viele Bilder von der Expométrique bei Paris
>>> und das moulin rouge hast Du nicht gefunden, oder was? :D :D :D
Gruß
Heiner
Benutzeravatar
fido
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 10520
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 21:34
Wohnort: Herbipolis
Kontaktdaten:

Re: Bilder von der Expométrique 2006 im Grand Dôme

Beitrag von fido »

4heiner hat geschrieben:
viele Bilder von der Expométrique bei Paris
>>> und das moulin rouge hast Du nicht gefunden, oder was?
Hallo Heiner,

öhm, hat das etwas mit Modellbahn zu tun? ;-)
:runningdog: Viele Grüße, fido
Benutzeravatar
Marcel
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2970
Registriert: Sa 1. Mär 2003, 17:44
Wohnort: Hägglingen / Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Bilder von der Expométrique 2006 im Grand Dôme

Beitrag von Marcel »

Fido, besten Dank für die tollen Fotos :D ! Mir gefällt davon "Le petit dépôt" am besten.
theylmdl
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 5812
Registriert: Fr 14. Jan 2005, 01:01
Wohnort: Frankfurt a.M.
Kontaktdaten:

Re: Bilder von der Expométrique 2006 im Grand Dôme

Beitrag von theylmdl »

Hallo!
Marcel hat geschrieben:Mir gefällt davon "Le petit dépôt" am besten.
Mir auch! Die Anlage ist großartig.

<seufz>Die 1:43,5-Bahner haben es schon gut, wenn ich mir so den kleinen Citroën (ein Ami 6, hmm?) auf der Brücke so ansehe... Sehr überzeugend ist auch die Größe des Baums.

@fido: Besten Dank für viele neue Anregungen!

Beste Grüße,
Thomas Hey'l - info@themt.de - www * themt * de
Benutzeravatar
Waldbahner a.D.
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3722
Registriert: Do 27. Feb 2003, 08:08
Wohnort: Böchingen
Kontaktdaten:

Re: Bilder von der Expométrique 2006 im Grand Dôme

Beitrag von Waldbahner a.D. »

fido hat geschrieben:Das Bild ist natürlich speziell für den Waldbahner-Gerd. Das schicke Teil würde gut zu seinen On30 Modellen passen...
Hallo Fido,

schön daß du mal wieder an mich gedacht hast ;-)
Gleichzeitig entschuldige ich mich auch mal wieder dafür, daß ich mich so rar mache zur Zeit. Doch leider erlauben mir aktuelle Ereignisse nur noch wenig Freiraum und die meiste Zeit wird in die Ausstellung in Sinsheim investiert.

Gruß vom Gerd, dem die vielen Bilder sehr gut gefallen haben und natürlich auch ein großes Interesse an den kleineren Spuren gehabt hätte.
Wald- und Wiesenbahner aus Leidenschaft zum Wahnsinn :drool:
Volkmar
Buntbahner
Beiträge: 89
Registriert: Fr 10. Sep 2004, 15:55
Wohnort: Paris, Vorort
Kontaktdaten:

Re: Bilder von der Expométrique 2006 im Grand Dôme

Beitrag von Volkmar »

Danke für die schönen Bilder, so habe ich wenigstens etaws davon gesehen :? Obwohl ich nur rund 40 km entfernt wohne, war ich diesmal nicht da. Angesichts knapper Zeit hatte ich mich dafür entschieden, an meiner Live-Steam-Lok 1 : 3,3 weiterzuschrauben.

Einige Anlagen kenne ich von anderen Ausstellungen, die modifizierten Toy-Trains und auch den Modellbauladen. Aber das Petit Dépôt, das ist wohl die Krönung !

Vielleicht 2007 ...

Grus Volkmar
Benutzeravatar
Regalbahner
Site Admin
Beiträge: 6478
Registriert: Sa 31. Jul 2004, 22:17
Wohnort: ehemaliger Müritzkreis

Re: Bilder von der Expométrique 2006 im Grand Dôme

Beitrag von Regalbahner »

fido hat geschrieben:In 1:25,5 von Club T.E.N Massy. Auf dieser Anlage in 32mm Spurweite gabs sogar gebogene Kreuzungsweichen und einige nette Selbstbaumodelle. Das feine Gleis gefiel mir auch sehr gut.
Wenn ich mich nicht irre muss das diese Anlage sein :
http://t.e.n.free.fr/realisIIe.htm#IIe
Leider kann ich mit dieser Sprache so gar nix anfangen :cry:
Aber schöne Selbstbauten gibt's :

Bild

Tschau Christoph
geht nicht gibt's nicht

meine Videos

Bild
Benutzeravatar
fido
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 10520
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 21:34
Wohnort: Herbipolis
Kontaktdaten:

Re: Bilder von der Expométrique 2006 im Grand Dôme

Beitrag von fido »

Hallo Christoph,

ja, das ist genau diese Anlage.


Hallo Volkmar,

vielleicht haben wir Glück und wir kommen mit unseren Arragement Aalen/Härtsfeldbahn vorbei. Wer weis...


Hallo Marcel,
Hallo Thomas,

vor "Le petit dépôt" und "A.A.R.P. Mining Co. Ltd. etc.... " hing ich auch am längsten herum. Man sieht es an der Anzahl der Bilder.


Hallo Gerd,

aber ich denke immer wieder an Dich :-)
:runningdog: Viele Grüße, fido
theylmdl
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 5812
Registriert: Fr 14. Jan 2005, 01:01
Wohnort: Frankfurt a.M.
Kontaktdaten:

Re: Bilder von der Expométrique 2006 im Grand Dôme

Beitrag von theylmdl »

Hiho!

Goggelt doch mal nach Bildern mit dem Begriff "Le petit dépôt". Da gibt es auch allerlei Sehenswertes. Die URL ist ein bisschen breit für das Forum.

Beste Grüße,
Thomas Hey'l - info@themt.de - www * themt * de
Antworten