%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   Hersteller/BezugsquellenHersteller/Bezugsquellen  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Sound für die C.d.N. No. 36 (LGB Europalok)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Elektrik
Beiträge ausdrucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen :: Ganz nach unten  
Autor Nachricht
TourTourbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 10.11.2012
Beiträge: 81
Wohnort: Neuss

BeitragVerfasst am: 27.08.14 14:54    Titel: Sound für die C.d.N. No. 36 (LGB Europalok) Antworten mit Zitat

Hallo Leute !

Da es die Lok ja schon in zig verschiedenen Ausführungen gibt, und dieses Jahr (2016) auch wieder als Neuheit angekündigt wurde
aber noch ohne Sound von irgendwem
und meine eigene auch schon länger auf die Digitalisierung wartet, habe ich es mir
zur Aufgabe gemacht diesen Sound so genau wie möglich nachzubilden.

Den Sound habe ich auf meiner Website (www.bremoha.de) wie auch bei Zimo selbst veröffentlicht, und wird in den nächsten Tagen von dem Spur-G-Blog vorgestellt werden.

Das Soundprojekt hat unter anderem auch eine technische Besonderheit in Form einer
programmierten Bremstaste. Wenn der Regler auf null gedreht wird, rollt die Lok ohne Auspuffschlag und ohne Geschwindigkeitsverlust weiter.
Erst mit Druck auf die Bremstaste ertönt ein Zischen des Führerbremsventils und
die Lok wird langsamer.

Georg Breuer



Decoderbeilage:
https://www.mediafire.com/?f64k12k39rh338b Sehr glücklich Sehr glücklich Winke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
Diese Beiträge einschränken und sortieren (Einstellung wird gespeichert):   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Elektrik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Impressum   Datenschutzerklärung
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido