%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   Hersteller/BezugsquellenHersteller/Bezugsquellen  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Selbstbau 20 Fuss Modell-Container im Maßstab 1:22,5.

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Anlagenbau & Zubehör
Beiträge ausdrucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen :: Ganz nach unten  
Autor Nachricht
Helmut Schmidt
Buntbahner
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 28.01.14 17:35    Titel: Re: 20 Fuss Modell-Container im Maßstab 1:22,5 gesucht Antworten mit Zitat

Hallo Christoph,

danke du hast recht "geht nicht gibt es nicht" und schließlich sind wir hier ein Forum für Selbstbau.

der koni
Buntbahner
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 28.01.14 19:09    Titel: Re: 20 Fuss Modell-Container im Maßstab 1:22,5 gesucht Antworten mit Zitat

Hallo Helmut!
So etwas könnte ich Dir u.U. anbieten:

Hersteller???

Abmessungen:
Länge 260mm
Höhe 112 mm
Breite 105 mm
Auf dem Dach sind 2 runde Luken zum öffnen und 2 Warnlichter.
Sollte wohl ein Baucontainer o.ä. sein.
Bei Bedarf bitte PN

Gruß
Manfred
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Helmut Schmidt
Buntbahner
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 28.01.14 21:59    Titel: Re: 20 Fuss Modell-Container im Maßstab 1:22,5 gesucht Antworten mit Zitat

Hallo Manfred,

vielen Dank für dein Angebot, aber nach dem Link zu den tollen Plänen und deren genauer Betrachtung, steht für mich fest das wird ein Selbstbau.

UPW
Buntbahner
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 29.01.14 00:20    Titel: Re: 20 Fuss Modell-Container im Maßstab 1:22,5 gesucht Antworten mit Zitat

Hallo,

von dem hier kann ich (z.B. Dir Helmut) 3D Dateien schicken in STL (9,4 MB), STP (5,2 MB), DXF (2,5 MB) oder was immer Du lesen kannst. Ist nicht komplett, liefert aber schon mal einen Haufen Daten.
Container 20" (UPW)

3D Datei eines 20" Containers. Quellen für solche Dateien beispielsweise hier : https://grabcad.com/library/container-20-ft

Eventuell können wir ja eine Aktion machen und die Eckbeschläge gemeinsam erstellen. 3D Daten könnte ich erstellen/anpassen, auch Urmuster ausdrucken. Bei der Frage, wie die Anbindung an die anderen Profile aussehen sollte, habe ich aber schon keine überzeugende Idee.

Eventuell auch die ganze Mechanik um die Türgestänge herum auf die gleiche Art umsetzen ?

Ich denke, dass wäre im Sinne des Forums, dass nicht jeder die gleichen Teile für sich selbst fräst, sondern ein gewisser (Material) Austausch statt findet. Gibt ja genug unterschiedliche Teile, die man nicht wirklich alle selber machen kann bzw. muss.

Gruß,

Uwe

Helmut Schmidt
Buntbahner
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 29.01.14 12:01    Titel: Re: 20 Fuss Modell-Container im Maßstab 1:22,5 gesucht Antworten mit Zitat

Hallo Uwe,

Ich mochte diesen Container bauen und das ist ein Container mit großvormatigen Holzplatten als Füllung.

Auch wird das bei mir nur ein kleines Stück davon, hinten offen am vorderen Anlagenrand benötigt.

In Kürze werde nach Sondierungen der jetzt vorhandenen Zeichnungen dann einen eigenen Thread über den Bau eröffnen.

fspg2
Buntbahner
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 29.01.14 12:07    Titel: Re: 20 Fuss Modell-Container im Maßstab 1:22,5 gesucht Antworten mit Zitat

Hallo Helmut,

dann sind ja wohl auch die Verriegelungen voll funktionsfähig Frage Frage

Es hatte mich schon arg gewundert, dass Du Dich nach einem Kaufteil erkundigt hattest Winke

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Permalink
Götzman
Buntbahner
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 29.01.14 15:47    Titel: Re: 20 Fuss Modell-Container im Maßstab 1:22,5 gesucht Antworten mit Zitat

Hallo Helmut,
letztes Jahr hatte Champex-Linden in Dormagen auf dem Sommerfest weiße 20'Container mit Türen zum öffnen.
Würde ich mal dort nachfragen.
Gruß,
Götz
anoether
Buntbahner
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 29.01.14 21:23    Titel: Re: 20 Fuss Modell-Container im Maßstab 1:22,5 gesucht Antworten mit Zitat

Prellbock hat folgendes geschrieben::
Hallo Andreas,

wozu denn 2 Container.
Ich wusste gar nicht, dass deine Lok überhaupt Container verschob Winke

Winfried

Hallo Winfried,

ich suche nur einen Aufbewahrungsort für Urmodelle Grins.
Die Türen, die sich öffnen lassen, müssen natürlich auch abschließbar sein (Sicherung per Vorhängeschloss).
Oder so ähnlich Gaga.

Gruß Andreas
pellmueller

BeitragVerfasst am: 30.01.14 16:45    Titel: Re: 20 Fuss Modell-Container im Maßstab 1:22,5 gesucht Antworten mit Zitat

Hallo Helmut,

ich bin ja eher ein stiller Mitleser, aber zum Thema Container habe ich noch zwei Links. Vielleicht interessieren sie Dich:

http://www.containerhome.info/resourcem/shipping-container-homes-technical-drawings-20GP.pdf

http://www.chassis-plans.com/PDF/MIL-STD-648D.pdf (hier besonders die Anlagen)

Viel Spaß beim Selbstbau.

/Sepp
fido
Buntbahner
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 30.01.14 19:26    Titel: Re: Selbstbau 20 Fuss Modell-Container im Maßstab 1:22,5. Antworten mit Zitat

die Diskussion ist auf Anlagenbau & Zubehör verschoben, da es jetzt mit Selbstbau weiter geht.

Diese Beiträge einschränken und sortieren (Einstellung wird gespeichert):   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Anlagenbau & Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Impressum   Datenschutzerklärung