Suche Vorschäge für Spender Antriebsblock für C-Kuppler

Umbauten von Industriemodellen und Bausätze von Fahrzeugen

Moderator: Martin Ristau

Antworten
Thor Windbergs
Beiträge: 15
Registriert: Fr 6. Apr 2012, 08:58
Wohnort: Ludwigsburg, Deutschland
Kontaktdaten:

Suche Vorschäge für Spender Antriebsblock für C-Kuppler

Beitrag von Thor Windbergs »

Hallo Freunde der Selbstbastler,

Habe endlich eine Zeichnung von der KraussMaffei Archiv in München für unser 60cm Krauss C-Kuppler in Brasilien.
http://www.thorsteamworld.com/photos/pbg.asp?ID=13


Jetzt muß ich unbedingt eine 1:13 Model aus plastik für 45mm Spur bauen. Kessel wird ca. 60mm durchmesser aus basis Mobelbein oder Arkilrohr aber jetzt wäre schön eine Antriebsblock zu finden was ich benutzen könnte.

Es wird aber tricky, ich brauche eine C-Kuppler Block mit ausseren Axestand 96mm, maximal 260mm lang und am liebsten nur 50mm hoch. Erst Axzentre bis Ende Rahmen Block 90mm. Theoretisch wurde eine B-Kuppler Block funktionieren wo ich eine zwischen Axel einfuhren könnte. Durfte typisch schwer eine Axel durch einen E-motor durchzustecken.

Würde gern mal eine Piko BR80 Antriebsblock messen können, sonst bis jetzt springt mir keinen Spender in die Auge ausser vielleicht eine LGB 2-6-0 Colorado Schmalspur lok oder eine Bachmann Porter 2-6-0. Wäre dankbar für jede Vorschlag positiv oder Ausschluss eine Model.
danke
Thorhttp://www.thorsteamworld.com/photos/pv.asp?pid=121Bild
Member IFPPC (Society for Preservation of Perus Pirapora Railroad) peruspirapora.blogspot.com
Member Frankfurter Feldbahn Muesem
Fireman/Engine Watchman D&S 90-94
Volunteer Georgetown Loop RR 86-88
Antworten