%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   Hersteller/BezugsquellenHersteller/Bezugsquellen  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bahnhof Greifswald

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Anlagenbau & Zubehör
Beiträge ausdrucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen :: Ganz nach unten  
Autor Nachricht
Blumfeld123
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 25.09.2013
Beiträge: 61

BeitragVerfasst am: 07.05.19 11:10    Titel: Bahnhof Greifswald Antworten mit Zitat

Moin, moin,

nachdem ich vorlezten Winter den Bahnhof Hohenlockstedt/Lockstedter Lager vorgenommen hatte war letzten Winter der Bahnhof Greifswald in der Mache.
Anbei die ersten Bilder.
Maßstab ist 1:24.
Gebäudemaße: Breite 2,4m - Höhe 0,5m - Tiefe 1m

Bahnseite (Blumfeld123)



Stirseite (Blumfeld123)



straßenseite (Blumfeld123)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Blumfeld123
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 25.09.2013
Beiträge: 61

BeitragVerfasst am: 07.05.19 11:52    Titel: Re: Bahnhof Greifswald Antworten mit Zitat

Anders als Hohenlockstedt (PLA) ist der Greifwald mit PETG gedruckt, da es ein Außenmodel wird.
PLA ist für aussen nicht geeignet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Marcel_Schüler
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 15.03.2018
Beiträge: 162
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 07.05.19 12:04    Titel: Re: Bahnhof Greifswald Antworten mit Zitat

sieht sehr gut.. muss man dir lassen gefällt mir!
_________________
Liebe Grüße von Marcel aus Berlin.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Blumfeld123
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 25.09.2013
Beiträge: 61

BeitragVerfasst am: 07.05.19 12:05    Titel: Re: Bahnhof Greifswald Antworten mit Zitat

Danke schön. War allerdings auch richtig arbeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
arne012
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 14.11.2003
Beiträge: 1109
Wohnort: Wanne Eickel

BeitragVerfasst am: 07.05.19 13:01    Titel: Re: Bahnhof Greifswald Antworten mit Zitat

Boh,
was für ein Brocken! Wo kommt der denn hin? Kundengarten?
fracht sich,
Arne

_________________
Nichts ist so schön, wie der Mond von.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Permalink
Blumfeld123
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 25.09.2013
Beiträge: 61

BeitragVerfasst am: 07.05.19 13:03    Titel: Re: Bahnhof Greifswald Antworten mit Zitat

Yup.
"Brocken" ist das richtige Wort.
Dafür sieht es nicht "albern" aus wenn ein Zug mit 3 Anhängern davor steht...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
dampfspieler
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 30.01.2007
Beiträge: 167
Wohnort: Neubrandenburg

BeitragVerfasst am: 07.05.19 14:41    Titel: Re: Bahnhof Greifswald Antworten mit Zitat

Moin,

schickes Teil, aber es fehlt zur Zeit noch etwas - ist für den Gesamteindruck zwar verzichtbar, aaaaber schick, wenn es denn dran ist - die Entfernungsangabe nach Berlin und Stralsund an der Fassade auf der Bahnsteigseite. Die sieht man nur, wenn man auf dem Bahnsteig steht, weil die Bahnsteigüberdachung bei einem Foto von weiter weg im Wege ist.

Ich habe es auch erst beim letzten Besuch mit Bewußtsein wieder gesehen, obwohl ich als "lütter Bengel" oft auf dem Bahnsteig gestanden habe. Ist bei der Restaurierung wieder schön herausgearbeitet worden.
Ich muss mal sehen, ob ich die Fotos wieder finde.

Grüße Dietrich

_________________
Feinblechner können machen aus feinen Blechen feine Sachen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
Blumfeld123
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 25.09.2013
Beiträge: 61

BeitragVerfasst am: 07.05.19 14:45    Titel: Re: Bahnhof Greifswald Antworten mit Zitat

Hallo Dietrich,

ich denke (und hoffe) das solche Sachen noch gemacht werden. Ich habe letztendlich nur den Rohbau geliefert. Schilder, KAugummiautomaten, Cola-Automaten, Fahrpläne und natürlich eine rege Bevölkerung wären jetzt das was ich bei einer Innenanlage machen würde. Ob das "draussen" tatsächlich passiert weiß ich nicht...

Gruß
Mathias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Blumfeld123
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 25.09.2013
Beiträge: 61

BeitragVerfasst am: 07.05.19 14:55    Titel: Re: Bahnhof Greifswald Antworten mit Zitat

MG_2555 (Blumfeld123)



MG_2566 (Blumfeld123)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Blumfeld123
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 25.09.2013
Beiträge: 61

BeitragVerfasst am: 09.05.19 10:28    Titel: Re: Bahnhof Greifswald Antworten mit Zitat

MG_2541 (Blumfeld123)



MG_2572 (Blumfeld123)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Diese Beiträge einschränken und sortieren (Einstellung wird gespeichert):   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Anlagenbau & Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Impressum   Datenschutzerklärung
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido