%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Lagerhalle, abgebrannt

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Anlagenbau & Zubehör
Beiträge ausdrucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen :: Ganz nach unten  
Autor Nachricht
dolfan96
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 15.07.2012
Beiträge: 346

BeitragVerfasst am: 10.03.16 21:35    Titel: Lagerhalle, abgebrannt Antworten mit Zitat

Moin,
da ich aktuell mein gesamtes RC Zeugs verkauft habe, bin ich bei der Planung eines neues größeren Projekts.
Da ich aktuell ( leider immer noch ) keine Möglichkeit habe, eine Bahn bei mir aufzubauen, bin ich dabei ein Diorama angelehnt an den letzten großen Krieg zu planen. Hierfür soll eine Lagerhalle mit in das Dio ( 1:32/1:35 ) eingebaut werden. Diese wird von mir wieder aus Holz und Ziegel erstellt werden. Ich werde aber diese Lagerhalle ohne den im Krieg üblichen Schutt bauen, damit sie später mit übernommen werden kann, wenn ich irgendwann eine kleine Anlage aufbauen kann.
Wenn hierfür das Interesse besteht, werde ich euch mit einem Baubericht auf dem laufenden halten.
Die Bauzeichnnung läuft gerade und die ersten 1000 Ziegel sind bestellt. Demnächst also mehr hierzu.
Carsten
Lagerhalle_1 (dolfan96)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Botanikus
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 09.10.2009
Beiträge: 2420
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: 11.03.16 17:02    Titel: Re: Lagerhalle, abgebrannt Antworten mit Zitat

Hallo Carsten,
schön das du uns mit einem neuen Baubericht beglücken möchtest.
Nun kommt mir doch das Bild von der Ruine sehr bekannt vor.
Bei deinem letzten Beitrag hast du uns einen umfassenden Baubericht versprochen, der aber irgendwie in Rauch aufging.Trauriger Teufel
Ich hoffe beim zweiten Anlauf klappt es besser. Winke
mfg
Herbert

_________________
Rechtschreibfehler sind wie Unkraut,
sie säen sich immer wieder
auf´s Neue aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
dolfan96
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 15.07.2012
Beiträge: 346

BeitragVerfasst am: 11.03.16 17:35    Titel: Re: Lagerhalle, abgebrannt Antworten mit Zitat

Hallo Herbert,
ja, beim hochladen hat mir das System gesagt, das das Bild bekannt ist.
Da ist mir leider sehr viel zwischen den beiden Ankündigungen dazwischen gekommen.
Jetzt geht es aber wirklich los, die ersten passenden Ziegel habe ich bereits bestellt.
... und die erste Bauzeichnung ist auch bereits angefangen
Carsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
dolfan96
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 15.07.2012
Beiträge: 346

BeitragVerfasst am: 11.03.16 21:53    Titel: Re: Lagerhalle, abgebrannt Antworten mit Zitat

moin,
die genannte erste Zeichnung ist soweit erstellt
Anbei die Zeichnung der Bodenplatte. Länge 40 cm, Tiefe 20 cm, Höhe 3,8 cm. Der Innenraum wird 3 cm mit kleinen Steinen aufgefüllt.
Der Aufbau wird dann 15 ( tiefe ) x 38 ( Länge )cm haben, rechts direkt an die Kante gebaut, damit der im Bild zu sehende Schuppen später noch angesetzt werden kann. Dieser wird aktuell nicht mit gebaut.
vorweg wird dann noch eine Treppe gesetzt.
Carsten
001_Zeichnung_Grundplatte (dolfan96)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Bastelmax
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 28.11.2008
Beiträge: 346
Wohnort: Naheland

BeitragVerfasst am: 12.03.16 14:34    Titel: Re: Lagerhalle, abgebrannt Antworten mit Zitat

Hallo Carsten,

warum willst du destruktiv bauen, etwas was von vornherein kaputt ist? Ist das denn nicht frustrierend?

Mit konstruktiven Grüßen
Richard

_________________
schmal is beautiful

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
dolfan96
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 15.07.2012
Beiträge: 346

BeitragVerfasst am: 12.03.16 20:48    Titel: Re: Lagerhalle, abgebrannt Antworten mit Zitat

Hallo Richard,
eine gute Frage, an so etwas kann ich mich absolut austoben, und das ( für mich ) schöne ist, das ist etwas habe, was kaum ein anderer hat.
Ich finde, das interessante ist etwas so genau zu bauen, wie es kaputt aussehen könnte. Ist, denke ich, um einiges schwieriger, als Wände hoch zu ziehen.
Carsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
dolfan96
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 15.07.2012
Beiträge: 346

BeitragVerfasst am: 13.03.16 18:36    Titel: Re: Lagerhalle, abgebrannt Antworten mit Zitat

moin,
heute ist es ein wenig weitergegangen. Ich konnte vom unteren Sockel die vordere Einfassung herstellen. Danach musste ich leider feststellen, das ich von den Halteleisten in der benötigten Größe leider nichts mehr hier habe. Es muss aslo vor dem Weiterbau erstmal bestellt werden.
Anbei habe ich die beiden Fotos angehängt, wo einmal die vordere Schalung zu sehen ist und auf dem zweiten Bild die Größe des Sockels, auf den die Lagerhalle aufgebaut wird.
Auf dem dritten Bild habe ich 2 Möglichkeiten von verbaubaren Steinen für den Sockel gezeigt.
Es gibt 5 Möglichkeiten den Sockel auszufüllen. Mal schauen ,was ich machen werde. Aktuell favorisiere ich die Platten ( Variante 5 ).
a) komplette Betonwand ( mit Rissen durch Gips hergestellt )
b) eine komplette Wand mit Ziegeln
c) eine verkleidete Ziegelwand, aus der Teile der Verkleidung rausgebrochen sind und Ziegel zu sehen sind.
d) eine Wand mit den auf dem Bild rechts zu sehenden Platten, die teilweise in der Verkleidung drin liegen.
e) eine komplette Plattenwand ( hierfür muss ich noch Platten herstellen ), die danach verfugt wird.
Carsten
004_Sockel (dolfan96)



comp_005_Sockel (dolfan96)



comp_006_Sockel_Auswahl_Steine (dolfan96)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
dolfan96
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 15.07.2012
Beiträge: 346

BeitragVerfasst am: 14.03.16 07:12    Titel: Re: Lagerhalle, abgebrannt Antworten mit Zitat

Moin Herbert,
ich habe übrigens nochmal nachgeschaut, den Schuppen hatte ich gebaut, nur euch nicht mit einem Baubericht und Bildern versorgt.
Hier nochmal zwischendurch 4 Bilder was daraus geworden ist. War damals durch Urlaub bedingt inberhalb von einer Woche fertig gestellt worden.
Er hatte sich darüber gefreut, das Dach wurde übrigens auf seinen Wunsch nicht mitgebaut.
Carsten
PICT0243 (dolfan96)



PICT0244 (dolfan96)



PICT0246 (dolfan96)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Botanikus
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 09.10.2009
Beiträge: 2420
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: 15.03.16 18:57    Titel: Re: Lagerhalle, abgebrannt Antworten mit Zitat

Hallo Carsten,
danke für die Aufklärung was aus deiner letzten Baustelle geworden ist.Blume
mfg
Herbert

_________________
Rechtschreibfehler sind wie Unkraut,
sie säen sich immer wieder
auf´s Neue aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
dolfan96
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 15.07.2012
Beiträge: 346

BeitragVerfasst am: 15.03.16 22:50    Titel: Re: Lagerhalle, abgebrannt Antworten mit Zitat

Hallo Herbert,
kein Problem, hätte ich daran gedacht, wären die Bilder schon eher gezeigt worden.
Aktuell bin ich bei dabei den Sockel fertig zu stellen. Anbei nur ein kleines Bild des aktuellen Stand. Wenn die Front soweit im Grundsätzlichen fertig ist, geht es hier weiter.
0016_Sockel_Vorne_rechts (dolfan96)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Diese Beiträge einschränken und sortieren (Einstellung wird gespeichert):   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Anlagenbau & Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Impressum   Datenschutzerklärung
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido